Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Surewin

Fortgeschrittener

• »Surewin« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

181

Sonntag, 27. November 2016, 16:54

Stock Reifen, Stock Bremsen und -1,5 grad

Hui hui hui. 180° Drehung inklusive
hat aber trotzdem spaß gemacht

20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

182

Montag, 28. November 2016, 10:45

Und er sieht so süß und unscheinbar aus, so seriennah und grau.. ^^
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

183

Montag, 28. November 2016, 10:48

Und, Rundenzeit in Assen?

Surewin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

184

Dienstag, 29. November 2016, 13:31

Und er sieht so süß und unscheinbar aus, so seriennah und grau.. ^^
Jaaa :D Werde äußerlich erstmal nicht viel machen. Erstmal Bremsen & Reifen machen. Als Student dauert das immer etwas länger die Teile zusammen zukriegen :whistling:

Und, Rundenzeit in Assen?
Habe ich leider nicht wirklich messen können, weil ich nicht zur eine "Hot Lap" gekommen bin.
Als ich meine Hot Lap angefangen habe, habe ich mich in der ersten Kurve weggedreht :evil: Danach gab es eine Bergung von einem Porsche Fahrer der ins Kiesbett geflogen ist.

Laut Laptimer war meine schnellste Runde nur eine 2:31.69 mit nur eine Durschnittgewindigkeit von 108,6

Richtige Rundenzeiten kann ich euch erst im März/April geben, wenn ich Reifen und Bremsen gemacht habe...

Hier der kleine Dreher. Bei 110-120kmh -- die Straßenreifen waren wohl noch nicht auf Temperatur...

20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Surewin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 30. November 2016, 13:09

Goodridge Stahlflex Schläuche sind angekommen..

Beläge werden wahrscheinlich DS2500 für die Vorderachse und für die Hinterachse DS Performance auf den Original Scheiben (erstmal)
Dazu noch ne ordentliche Bremskühlung für vorne.. Das sollte fürs erste reichen

#Mein Youtube Kanal#

Surewin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

186

Sonntag, 14. Mai 2017, 17:58

Mal paar Updates...

Der Mini hat nach 5000km einen Ölwechsel kriegt. Nun hat er 10.000km gelaufen und ist bei einer Inspektion bei der Firma die den Wagen gebaut wurde.

Was bei der Inspektion gemacht wurde:

- Krümmeranlage, Downpipe, Turbolader ausgebaut und alle Baugruppen wurden gereinigt
- Ladeluftühler gereinigt
- Manschette Bremssattel vorne Links erneuert
-Verschleissensor Bremsbeläge Vorderachse totgelegt und weggebunden
- Bremsleitungen hinten rechts und links erneuert (neue Bremsleitungen gebördelt und entsprechend unter dem Fahrzeug verlegt)
- Stahlflex Schäuche montiert
- Die Frerodo DS2500 Bremsbeläge an der VA montiert
- Racing Brake Fluid von Millers 300+

- Ölcatchtank umgebaut (neue Halterungen etc. angefertigt)
- Ölwechsel 20W60 Motul 300V Le Mans + Filter
- Softwareabstimmung mit originalem Luftfilterkasten (Original Luftifilterkasten musste wieder rein, da ich mein Auto bei der Polizei vorführen musste )

- Neue Batterie

Um die Schalensitze habe ich mich noch nicht gekümmert, weil ich viel mit der Uni zu tun habe.

Zudem überlege ich mir den Mini auf ein Niederländisches Kennzeichen umzumelden, da ich in den Niederlanden wohne für die nächsten 2-3 Jahre. Da wäre das ganze "Tuning" eintragungsfrei und ich könnte mir als Student da etwas Geld und Arbeit mit sparen.
z.B Felgen Eintragung, Sitze, Bremsanlage etc

#Mein Youtube Kanal#

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

187

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:16

Echt, geht da in Holland mehr als bei uns? Dann meld ihn um :D

Gute Sache mit der Revision. :thumbup:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division