Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

insider

Fortgeschrittener

• »insider« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2014, 18:14

GT86 Cup Edition - FIN

Hi,
benötige zur Teilesuche einen Teil der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) eines GT86 Cup Edition.
Und zwar benötige ich den "frame code" ...
... entweder ZN6AC oder ZN6AK oder ZN6AL und dann noch ...
... die nächste Buchstaben/Ziffer-Kombination (z.B. F7 oder so).
Danke! :rolleyes:

GT286

Anfänger

Fahrzeuge: Mag den "hachiroku"

Beruf: Was mit Autos

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2014, 00:08

Hi Insider,
wenn du eine Teilesuche mit einer Cup FIN (VIN) im ETK / Microcat planst, wird das leider nicht zum gewünschten Erfolg führen :( !
Bei der CUP Edition wurden "lokale Teile" verwendet, die dort nicht gelistet sind. Da würde nur eine Anfrage bei Toyota Deutschland direkt weiter helfen, sofern die Teile denn überhaupt für nicht CUP Editionen angeboten werden. Es käme auf einen Versuch an. Viel Erfolg.

insider

Fortgeschrittener

• »insider« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2014, 07:51

Danke GT286 für Dein post.
Die Anfrage hatte ich schon (auf dem "Obergefreiten-Dienstweg") getätigt. Antwort war, "... wir benötigen die Teilenummer.".

Daher, liebe GT Cup Editionen-Fahrer, gern eure Teil-FIN als pn ... kann ja nichts passieren :-) und ein Ergebnis werde ich hier nach Abschluss auch posten.

GT286

Anfänger

Fahrzeuge: Mag den "hachiroku"

Beruf: Was mit Autos

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2014, 20:53

Benötigen die "Obergefreiten..." die Teilenummer oder die Fahrgestellnummer?
Der "VDS" (vehicle description sector = Mittelteil der VIN) wird dir nicht weiter helfen.
Der ist bei der Cup Edition und den anderen GTs identisch. Ich vermute "man" wollte
eine "reale VIN" eines Cup haben, um "die Exklusivität" zu wahren.
Berichte bitte über dein Ergebnis und vielleicht verräts du uns was du vor hast :rolleyes: !