Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

parabol

Fortgeschrittener

  • »parabol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Fricktal (CH)

Beruf: Bringe Leute mit dem Flugzeug in die Ferien

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2012, 15:50

Shit happens ....

.. war am 2.11. unterwegs auf AB mit ca. 130kmh ..
.. nen kleinen 'Smart' überholt ..
.. dann der 'Knall' ..
.. Stein oder sowas auf die Frontscheibe gehauen..

Nun muss die Frontscheibe ersetzt werden .. bin wohl der erste GT86-Fahrer dem dies angetan wird :evil:
..hoffe die haben auch schon Ersatzteile dazu..

Ist mein dritter solcher 'Fall' in meiner fast 40zig-jährigen Fahrpraxis..

* 2-mal Frontscheibe (steinschlag)
* 1-mal 'elektr. Sun-Roof' durch thermische Belastung 'explodiert'
(beheizte Garage 18 grad C .. draussen ca. -15 grad C .. rausfahren und 'PENG'

Naja, hab ne Vollkasko und die übernehmen das :D

Mit bitte um Mitgefühl ;(

parabol

wom

Profi

Beiträge: 898

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Wohnort: an der Gras-Grenze !

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2012, 16:04

dickes "TRÖÖÖÖST" rüberschick

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Mike

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Fahrzeuge: GT86 weiß

Wohnort: Rhein Main

Beruf: Veranstaltungstechniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 16:07

Auch von mir ein wenig Mitgefühl :)

Hab vor 3 Monaten meine Scheibe vom BMW tauschen müssen und damit es nicht langweilig wird hat es letzte Woche schon wieder geknallt. Hoffe diesmal kann ich sie drin lassen... Meine Versicherung wird sich auch freuen wenn alle 2-3 Monate ne neue Scheibe fällig is Oo


Falke

Meister

Beiträge: 1 988

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Wohnort: Landstraße

Beruf: Diskettenschieber

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2012, 18:09

Ohje das ist unschön, aber solange der Stein nicht irgendwie abgeprallt ist und noch das Dach verbeult hat geht es ja noch. Toi toi toi das du bald ne neue Schreibe drin hast. Das geht ja in der Regel fix. trost
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

Beiträge: 4 262

Wohnort: Penig

Beruf: Sales Engineer

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2012, 19:16

Oha, da wartet man schon Ewig auf die Karre und dann muss sie gleich repariert werden..... Armer. Da hätte man meinen können, dass der GT unter den Steinen durch kommt ^^

Natz

Erleuchteter

Beiträge: 5 483

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2012, 20:08

Auch von mir eine Ladung Mitgefühl. trost
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

nomuken

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 09:19

Hoffe die gibts schon im System. Anscheinend fehlen noch jede Menge Teile im Ersatzwaren Katalog bei toyota in Europa

Detailer

Erleuchteter

Beiträge: 4 113

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2012, 23:13

Sehr ärgerlich! Ging mir bei meinem letzten Neuwagen auch so ... hatte den Wagen gerade mal 3 Wochen und schon ein Steinschlag in der Scheibe :pinch:
Ich hatte aber noch das Pech das ich mir auch noch ne kleine Delle von dem Stein geholt hatte :pinch:

Kopf hoch! So ne Scheibe ist schnell ausgetausch und wenn es halt noch ne Woche dauert ist doch auch kein Problem
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

wraitz

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Fahrzeuge: Doijoda

Wohnort: Groß-Umstadt

Beruf: IT-Mietsklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:40

Hi,

meine Windschutzscheibe hat gestern auch einen abbekommen. Jetzt hab sie einen ca. 10cm langen Riss drin. ;(
Nächste Woche gibt's vorraussichtlich ne neue.

Gruß Willi
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Snajdan

Schüler

Beiträge: 104

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:44

Bei meinem Bruder hat er nachdem er seinen neuen Mazda 6 geholt hat, auf der Rückfahrt einen Steinschlag bekommen. Also Kopf hoch halb so wild :D

Matsch

Profi

Beiträge: 1 156

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:06

Das ist auch wieder so ein Punkt, wo ich mich keinesweg wundere, ist ja fast normal. Mein Celica hat auch schon die vierte Scheibe drin, eine hat nur 4 Monate gehalten.
Aber so wie die Scheibe sieht halt auch der Lack der Motorhaube aus, nur dass da nichts reißt. Übersät mit kleinen Lackabplatzern.

wraitz

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Fahrzeuge: Doijoda

Wohnort: Groß-Umstadt

Beruf: IT-Mietsklave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:19

Steinschläge hatte ich schon viele. Bei meinem Polo (würg) hatte ich nach 9 jahren und fast 300.000km soooo viele, da konnte man kaum noch durchkucken. Aber nen Riss hatte ich noch nie!
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Max

Profi

Beiträge: 1 064

Fahrzeuge: Toyota Aygo, Toyota GT86 Clubsport, Audi 3.0 TDI

Wohnort: Köln

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:54

Ich hab schon zwei Steinschläge in der Scheibe! Also mach dir nichts draus! ;-) Mal sehen wie lange meine hält...

Mike26810

Schüler

Beiträge: 167

Fahrzeuge: Toyota GT 86 , Auris Edition , Skoda Roomster

Wohnort: Ihrhove

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:22

ja Shit Happens, habe gestern Bambi überfahren und brauch nun ne neue Frontschürtze ;(

Gruß
Michael

Redfire

Profi

Beiträge: 1 236

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Wohnort: Eifel

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:44

Bambi is schon etwas heftiger....
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

wraitz

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Fahrzeuge: Doijoda

Wohnort: Groß-Umstadt

Beruf: IT-Mietsklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:30

Hab mit meinem RX-8 mal nen 6-Ender Bambibock erlegt. Von außen hat man erstmal nur den zerbröselten Kühlergrill gesehen. Am Ende waren 's dann 3500,- Teuros.
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Mike26810

Schüler

Beiträge: 167

Fahrzeuge: Toyota GT 86 , Auris Edition , Skoda Roomster

Wohnort: Ihrhove

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:29

Bei mir sind es 1800 inkl Arbeit und Lack.
Das erstaunliche ist, ich hab den Bock mit ca 70 km/h abgeschossen und die Frontschürze ist nur verbogen.
Keine Risse keine Beulen der Toyota ist ein echter Panzer ( will Japan damit etwa in Europa einmarschieren? )

Gruß
Michael

hubi86

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:26

Bei mir sind es 1800 inkl Arbeit und Lack.
Das erstaunliche ist, ich hab den Bock mit ca 70 km/h abgeschossen und die Frontschürze ist nur verbogen.
Keine Risse keine Beulen der Toyota ist ein echter Panzer ( will Japan damit etwa in Europa einmarschieren? )

Gruß
Michael


Kommt alles auf das Gewicht von Bambi an...

Ein Bekannter von mir hat mal ein mini Bambi auf der AB mit irgendwas bei 170-190 km/h abgeschossen... Wirtschaftlicher Totalschaden (war aber kein teures Auto ;) ) und Bambi war in fetzten überall...
Wenn es ein großes Bambi gewesen wäre wär das nicht mehr gut...

Cillian

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: CO

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:57

Gestern les ich den Thread hier, heute passierts mir selber.
Hab immer gedacht, wenn ich mal nen Steinschlag bekomm, dann weil ich zu nah auffahr, oder auf der Autobahn.
Nee, Ortsumgehung, an der Auffahrt war 70, bin auch ca 70 gefahren, vielleicht maximal 80. Vor mir fährt einer auf die Straße, fährt ziemlich langsam, ich lass mich ausrollen an den ran, dann gibt der (endlich) Gas, und ein lauter Knall ertönt. Da war meine Laune schlagartig im Keller
Hab erst gedacht es wäre ein einzelner Einschlag, dann hab ich gesehen dass es doch mehr waren. Jetzt beim Parken hab ich 5 Löcher gezählt, schön am unteren Ende der Scheibe- aber im Sichtfeld beim Yaris...
Ich glaube, es waren 2 größere Steine, die jeweils von der Scheibe abgeprallt sind und danach nochmal auf die Scheibe geprallt sind.

Gerade in diesem Monat, wo ich viel fahren muss und noch die Bremsen vorne machen lassen muss. Könnte ausrasten...
Morgen werd ich mal mit der Versicherung telefonieren, von wegen Carglass und so

Beiträge: 1 267

Fahrzeuge: Scion FR-S

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. November 2013, 22:03

Bei ner Motorsportveranstaltung habe ich einen Drift
mit meinem E30 zu weit in den Kurvenausgang gezogen
und einen Treckerreifen 20 Meter weit vor mir hergeschoben.

Die Schürze komplett verbeult.

Hatte zum Glück noch nen Schlacht E 30 und war nach
einem Tag wieder in Form...

shit happens
Special thanks to TOMEI USA

Ähnliche Themen