Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bredo

Schüler

• »bredo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2012, 22:55

GT86 mieten für 79Euro/Tag

Ich hab' mal geschaut ob man den GT86 evtl. auch als Mietwagen bekommen kann und bin hier fündig geworden.
bredo
... wir rasen nicht, ... wir fliegen tief

wom

Profi

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2012, 09:52

ist bei uns ja Gott sei Dank nicht mehr nötig :D

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

IceMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Kfz-Mechatroniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2012, 09:55

da bist dann zwar vollkasko versichert aber mit 2000€ selbst beteiligt :pinch:

was ich so mitbekommen habe, was alleine an vorführwagen schon durch vollpfosten geschrottet wurden.............

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2012, 12:47

Und nur 100km frei ...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

bredo

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2012, 13:01

Bei mir schon, deshalb überlege ich mir ein WE mit dem Auto zum Geburtstag zu schenken (oder schenken lassen).
Ob man damit dann auch an den berühmt berüchtigten Touri-Fahrten teilnehem darf lässt sich auf der Webseite nicht erkennen. Das müsste ich mal anfragen. Die Nordschleife wäre mir aber zu heiss. Wenn man sich dort vertut endet das fast immer mit einem Blechschaden.

Hier war ich zwar noch nie. Es scheint aber blechfreundliche Auslaufzonen zu geben. Die Strecke liegt leider aber weit ausserhalb der Freikilometer.

Da das Auto wohl eher nicht zum Zwek der reinen Standortänderung ausgeliehen wird aber nachvollziehbar.
bredo

McSchu

Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2012, 14:18

Bei mir schon, deshalb überlege ich mir ein WE mit dem Auto zum Geburtstag zu schenken (oder schenken lassen).
Ob man damit dann auch an den berühmt berüchtigten Touri-Fahrten teilnehem darf lässt sich auf der Webseite nicht erkennen. Das müsste ich mal anfragen. Die Nordschleife wäre mir aber zu heiss. Wenn man sich dort vertut endet das fast immer mit einem Blechschaden.

Hier war ich zwar noch nie. Es scheint aber blechfreundliche Auslaufzonen zu geben. Die Strecke liegt leider aber weit ausserhalb der Freikilometer.

Da das Auto wohl eher nicht zum Zwek der reinen Standortänderung ausgeliehen wird aber nachvollziehbar.
Wenn du mit dem GT86 auf die Nordschleife willst, dann kannst du das direkt hier buchen:

http://www.rentracecar.de/german/preise/index.html

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2012, 14:18

Das muss im Mietvertrag stehen. Anrufen und nachfragen dann bist du auf der sicheren Seite. Soviel ich weiß darf man mit Mietfarzeugen nur auf öffentlichen Straßen unterwegs sein. Ok die NOS ist zwar auch offiziell eine öffentliche Straße aber im Knitterfall wirst du Ärger mit der Versicherung des Vermieters bekommen.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

bredo

Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2012, 17:45

Danke für den Link.
Wenn du mit dem GT86 auf die Nordschleife willst, dann kannst du das direkt hier buchen:
Ich möchte mit dem GT86 nicht auf die Nordschleife sondern auf eine Strecke auf der man relativ gefahrlos den Grenzbereich kennenlernen kann. Die Nordschleife ist nach meiner Einschätzung dazu eher ungeeignet. Das sehen die Jungs von Rent Race Car vermutlich auch so und schreiben was von 12.000 Euro Selbstbeteiligung. Das ist mir deutlich zu heftig.
bredo

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. November 2012, 17:48

Grenzbereich mit einem Mietwagen ist immer so eine Sache :wacko:

Muss er der GT86 sein? Wenn nicht bietet der ADAC Trainings im "fremdem" Auto an oder auch die Drift-Schule und Co
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

bredo

Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. November 2012, 18:03

Muss er der GT86 sein?
ja

Wie zu erwarten war, ist der Besuch jeglicher Fahrspaßveranstaltungen verboten.
bredo

Remedy

Schüler

Beruf: Dude

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. November 2012, 21:41

Danke für den Link.
Ich möchte mit dem GT86 nicht auf die Nordschleife sondern auf eine Strecke auf der man relativ gefahrlos den Grenzbereich kennenlernen kann. Die Nordschleife ist nach meiner Einschätzung dazu eher ungeeignet. Das sehen die Jungs von Rent Race Car vermutlich auch so und schreiben was von 12.000 Euro Selbstbeteiligung. Das ist mir deutlich zu heftig.
Lol, 12.000 € für nen GT? 40.000 Teuro Selbstbeteiligung für nen Porsche? Geht es denen noch gut?

Ich würde auch gern verdammt gerne auf einer 'Strecke' mit einem sportlicheren Auto fahren, leider sind die Preise fernab jeder Realität. Mit meinem (Frontantrieb) macht das wenig Sinn, wobei ich letztes auf dem Wachauring mit einem Evoque mit 240PS gedüst bin und das hat auch schon Spaß gemacht...

Ich verstehe dich bredo und würde mir auch gerne einen für's Wochenende holen, aber das macht keinen Sinn.

Schau lieber, ob du den GT für ein Wochenende bekommen kannst, frag hier im Forum nach geeigneten, sicheren (breiten) Straßen und nutz das aus, wobei auch das Wetter stimmen sollte.

Ich bin im Urlaub in Kärnten gewesen und bin einige Runden Serpentinen rauf und runter gedüst mit meinem, hat verdammt viel Spaß gemacht, aber bei der Strecke und vor allem den Motorradfahrern, die einem in der Kurve den Kopf borgen wollen, würde ich das nicht mit einem "fremden" Auto machen wollen...

Btw: Feinen Civic hast du da als Avatar...
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire

quallebob

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:25

GT86 mieten in HH

Hallo zusammen,

kennt jemand evtl. eine Möglichkeit einen GT oder BRZ im Raum Hamburg zu mieten? Max. für ein Wochenende.
Google konnte mir auf die Schnelle nicht weiterhelfen.

Gruß,
Qualle

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:46

Hey, denke, dass seit dem sixt die Mietwagen abgegeben hat es relativ schwer sein dürfte das Auto zu leihen... Wobei ich dazu an deiner Stelle einfach mal den örtlichen Händler fragen würde, ob er dir einen Vorführer für nen Wochenende gegen Gebühr, die bei einer eventuellen Bestellung gegengerechnet wird geben würde...

Hoffentlich gibt's dann bald nen neuen infizierten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quallebob (26.01.2016)

quallebob

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:19

Hmmm. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Machen Händler das einfach so? Macht ja eigentlich nur Sinn, wenn jemand wirklich interessiert am Kauf ist. :-)

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Januar 2016, 08:22

Spreewaldring kann ich wärmstens empfehlen, eng und technisch, da lässt mal alle Porsche stehen :D
Die Leute sind auch super nett, wie eine zweite Familie dort :)

Gruß, Marc

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Januar 2016, 08:41

Guten Morgen GT_Marc,
mir erschließt sich nicht der Zusammenhang zu der Anfrage von quallebob.
Aber den Spreewaldring hab ich auch schon auf dem Schirm. Den eigenen BRZ dort runter zu schrubben hätt ich aber keine Lust.
Dazu gibt es die von dir erwähnte Porsche-Variante
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Januar 2016, 09:13

Zitat

Guten Morgen GT_Marc,
mir erschließt sich nicht der Zusammenhang zu der Anfrage von quallebob.
Aber den Spreewaldring hab ich auch schon auf dem Schirm. Den eigenen BRZ dort runter zu schrubben hätt ich aber keine Lust.
Dazu gibt es die von dir erwähnte Porsche-Variante

:D
Das war mehr so allgemeiner Natur und ein Kommentar zum Thread Erstellter (obwohl alt):

Zitat

Hier war ich zwar noch nie. Es scheint aber blechfreundliche Auslaufzonen zu geben.

quallebob

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Januar 2016, 13:13

Habe mittlerweile herausgefunden, dass Hertz den GT86 noch vermietet.
Allerdings nur an den Stationen in Berlin, München, Frankfurt und Stuttgart.
Werd nächste Woche also mal mein Glück beim Händler versuchen.
VG

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Januar 2016, 13:18

Jup, stimmt:
https://www.hertz.de/rentacar/specialoff…oyota-GT-86.xml

Allerdings nur ab 25 Jahren und s.g. Hertz-Stationen die die "Fun-Collection" anbieten :D