Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:21

Lexus NX

Vielleicht nicht gerade etwas für die GT Fraktion, aber ein sehr sehr schickes Auto!
Endlich traut sich Lexus mal was in Sachen Design. Sonst sind deren Karren ja eher immer bieder gewesen.
Das Tagfahrlicht und die Blinker im Liedstrich unter dem Scheinwerfer, sind super toll und wird wohl zum Markenzeichen der Lexus werden.

Tja und wenn man Studie und Original vergleicht dann haben die nicht sooo viel verändert.

Studie (all rights of this Photo belongs to digitaltrends.com)

Serie (alle Rechte an dem Foto liegen bei Lexus.de)
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Benutzername

Anfänger

Fahrzeuge: Yaris GRMN / 2x Aygo / Auris TS hybrid

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 05:01

Fahre selbst als 1 Wagen Lexus, finde auch das NX Design nicht schlecht.

Ich selber halte überhauptnichts von SUVs ob klein oder Groß,
bin selbst schon fast alle in Deutschland erhältlichen Lexus SUVs (Hybrid + Normal ) gefahren bis auf den jetzigen NX,
irgendwie habe ich mich nie richtig wohlgefühlt mit dieser Fahrzeugkategorie, dann doch lieber IS F oder LS.

Den 300h Motor finde ich jetzt auch nicht so toll, bin diesen im neuen IS gefahren, fand ihn eher pfad vom Fahrspass her.
Omnia aliena sunt, tempus tantum nostrum est! - Alle Dinge sind fremdes Eigentum, nur die Zeit gehört uns / Seneca

Toyota FT1 :love:

Falcon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 06:19

Schick? 8|
Was soll an dem Panzer schick sein? :whistling:

Wieder eine auf stylisch getrimmtes, höhergelegtes, viel zu schweres Statussymbol ohne jegliche Geländequalitäten.

Solche Karren werden zu 99% in der Stadt gefahren um den meist weiblichen Besitzern ein tolles Sicherheitsgefühl und mehr Überblick zu verschaffen.

Sorry, aber ich kann die Dinger nich mehr sehen... :thumbdown:

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 07:21

Irgendwie wieder ein Marketing-Hype, man vraucht sich nur die Werbung ansehen. Kurzweilig wäre passend. In 2-3 Jahren würde ich den wohl verkaufen, wenn ich auf die Verkaufsmasche hineinfallen würde.
:D :D :D

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 10:51

Schick? 8|

Wieder eine auf stylisch getrimmtes, höhergelegtes, viel zu schweres Statussymbol ohne jegliche Geländequalitäten.

Solche Karren werden zu 99% in der Stadt gefahren um den meist weiblichen Besitzern ein tolles Sicherheitsgefühl und mehr Überblick zu verschaffen.

Ich find die kisten klasse, vorallem wenn Frau am Steuer dann versucht einzuparken. Da kann man sich richtig gut bei amüsieren :-D
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:00

ach kommt jetzt mal, nicht immer die Klischees bedienen. :D
Hatte selbst lange Jahre den RAV 4, weil ich oftmals sperriges Zeug transportieren muss.
Früher selbstständig und heute hobbymässig, dazu Familie.
Welche andere Fahrzeugklasse kann 1. genug Laderaum bieten damit ich sperriges Zug transportieren kann
und 2. ist dann noch alltagstauglich.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:36

Also ich finde den absolut gelungen

Fahre derzeit selber einen 7 Jahre alten Outlander2 und in den Wintermonaten wird transportiert was geht...

Der wäre durchaus eine Überlgung Wert meinen Outi zu ersetzten ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:59

Bei mir kommt es etwa 2x im Jahr vor, das ich wegen Transportproblemen im GT86 den Corolla Verso nehme. Aber der reicht dann locker aus. Selbst wenn man mit Familie und Campingausrüstung über'n Feld fährt.
Es gibt bestimmt Situationen in denen man so einen SUV nehmen muss. Ist bei mir aber noch nie vorgekommen, und wäre dann wirkilch müssen und nicht wollen. Da wär mir dann auch egal wie der aussieht.
Zu hochbeinig, zu bullig und Form zu unruhig. Passt nicht zu mir.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Balduros

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:06

Für einen SUV sieht er gut aus aber ich kann dem Fahrzeugprinzip nicht viel abgewinnen. Wenn es mal zu einem Unfall kommt, ist man in so einem Vehikel aber wohl besser aufgehoben, als im Toyobaru.

Red Hawk

Schüler

Fahrzeuge: GT86, GSX-R 1000

Beruf: Autolackierer-Airbrusher

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:23

Von Lexus gibts noch nen Neuen, der dem Toyobaru schon ein Stückchen näher kommt. Der Lexus RC F

Finde das neue Lexusdesign nicht schlecht!

alexander74

Schüler

Fahrzeuge: seit 21.09.2014: GT 86 AT, asphaltgrau, Leder/Alcantara

Beruf: Planer

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:48

Schick? 8|

so geht es mir auch, aus der Seele gesprochen, wenn man mal tief im Toyobaru gesessen hat, ist man eigentlich von dem Moment an für alles andere "versaut", weil es sich Sch.... anfühlt 1 m höher...

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:16

Von Lexus gibts noch nen Neuen, der dem Toyobaru schon ein Stückchen näher kommt. Der Lexus RC F

Der hat was. Den finde ich chic! :thumbup: Zum NX kann ich mich nur Falcon anschließen...

Schick? 8|

Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

GwalTer86

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Subaru Levorg GT Sport :-))

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:22

Boa was für eine hässliche Karre, sieht aus wie ein potthäßlicher GT86.
Von vorne gehts noch einigermaßen , aber der rest geht gar nicht. :wacko:

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:29

Gerade die Front finde ich hässlich, die Seitenlinie ist gut, hinteransicht ebenso. Leider nur Automatik...fail
:D :D :D

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:17

Die neuen Automatikgetriebe mit 8 Gängen, sei es im M235i, RC-F oder die 7-Gang Derivate im C63 AMG sind verdammt gut!

Das Problem am RC-F ist das Gewicht, der Koffer wiegt fast 1800kg...ein M4 1600, C63 (neu) 1700...das sind 100-150kg zuviel, die man merkt, in jeder Kurve, da nützt auch der Brillante 5l V8 nicht wirklich etwas.

Den NX finde ich spitze, meine Eltern überlegen sich den als nächstes auf den Hof zu stellen, sie fahren über 70% nur Kurz- und Stadtstrecke, da lohnt das mehr als ein Diesel.

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

16

Freitag, 24. Oktober 2014, 05:09

Hmmmpffff....
Erst dachte ich das mit dem RC sei ein Fake.
Das Ding sieht aus wie einGT mit Mups.
Aber immerhin gibts den als Hybrid.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

17

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:16

Was ist denn Mups? :D
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

18

Freitag, 24. Oktober 2014, 11:10

Ich denke es soll Mumps heißen.
(Eine Viruserkrankung bei der man häßliche Beulen bekommt)

Übrigens ein netter vergleich AnPe :D

sxe

Profi

• Nachricht senden

19

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:19

Die neuen Automatikgetriebe mit 8 Gängen, sei es im M235i, RC-F oder die 7-Gang Derivate im C63 AMG sind verdammt gut!

Das Problem am RC-F ist das Gewicht, der Koffer wiegt fast 1800kg...ein M4 1600, C63 (neu) 1700...das sind 100-150kg zuviel, die man merkt, in jeder Kurve, da nützt auch der Brillante 5l V8 nicht wirklich etwas.

Den NX finde ich spitze, meine Eltern überlegen sich den als nächstes auf den Hof zu stellen, sie fahren über 70% nur Kurz- und Stadtstrecke, da lohnt das mehr als ein Diesel.

Richtig erkannt, der Wagen ist viel zu schwer. Sonst ist er mM sehr gelungen. Mir gefällt er optisch suoer. Endlich traut sich Toyota mal wieder was, aber sie kriegen es leider nicht hin, dass alles stimmt. Wenn der Wagen 200kg (besser 300) weniger hätte, wäre er eine echte Alternative zum 911 GT3. Und das zum halben Preis.

Ich kann echt nicht verstehen, dass die einerseits einen leichten GT86 bringen, dem sie eine stärkere Motorisierung verweigern und andererseits beim RC so eine sackschwere Karre hinstellen, dass selbst knapp 500PS trotzdem nicht zum echten Sportwagen reichen.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

20

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:42

Optisch ganz schick aber viel zu schwer. Und das Nummernschild vorne dürfte in Deutschland die Optik kaputt machen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...