Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Baumpfleger - Seilklettertechnik

• Nachricht senden

1 941

Mittwoch, 20. September 2017, 20:17

Tüv mir Uel krümmer

Hey,

ich hab einen Catted Uel Krümmer von Speedfactory verbaut, weiss jemand ob man damit durch den Tüv / Abgasgutachten kommt?
Oder doch lieber umbauen? :whistling:

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 942

Mittwoch, 20. September 2017, 23:07

Es wird ja normalerweise keine Abgasmessung in dem Sinne durchgeführt, sondern nur auf Fehlercodes vom Steuergerät geachtet.
Sollte also von der Seite her durchgehen, wenn dem Prüfer optisch im Motorraum und akustisch nichts auffällt 8)
Sollte der Prüfer trotzdem die Sonde hinten rein halten, musst du halt gucken, aber eigentlich ist der Cat im Krümmer nur für den Start und der in der Frontpipe für den Normalbetrieb. Vorausgesetzt, in der FP ist noch ein Cat
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Johnny

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 943

Donnerstag, 21. September 2017, 06:11

Interessant... Bis jetzt ist noch die original Front pipe drin, kommt noch ne neue rein aber mit Kat.
Danke für die Info ^^

yoman111

Schüler

• Nachricht senden

1 944

Samstag, 23. September 2017, 00:15

2017 BRZ STI Bodykit

Hallo, weiß jemand wo ich das Kit am besten bekomme?
LG
Manu

Johnny

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 945

Montag, 25. September 2017, 20:36

Hey, mir ist gestern wieder aufgefallen das mein Schätzchen so ziemlich genau bei tempo 180 son Beschleunigungs Loch hat.
Ist mir das Erste mal nach einbau des UEL Krümmers und dem aufspielen des Open Flash File aufgefallen.
Man hat das gefühl das sich irgendwas umstellt und es danach wieder besser zieht...(vllt. auch nur Einbildung) hat das was mit dem Open Flash File zu tun? ?(

mavo24

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Polo 6N

• Nachricht senden

1 946

Montag, 25. September 2017, 20:59

Hallo, weiß jemand wo ich das Kit am besten bekomme?
LG
Manu
Kommt darauf an ob es das echte von Subaru selbst sein soll oder ein Nachbau.

Orginal STi wahrscheinlich nur bei Japanparts und nachbauten gibts zum Beispiel bei BaysonR (America) oder Showoff Imports. (Holland)

Lg Marius
2013 Subaru BRZ in WR-Blue, ST XTA, Autec Wizard (7.5x17), Michelin PSS, STI Lipkit, OEM "Diffusor", Fox Catback (Kein MSD), Smoked Valentis, Mishimoto Intakehose, IRP-Shortshifter V3, Budde Querlenker, Schroth Gurte, Sony XAV AX100, Chrom Blinkerbirnchen, K&N Luftfilter, Kofferraumlicht aus dem Forum, Alu Klimaanlagenregler, usw.

Geplant: Gurney Flap, Alcantara Lenkrad, Sharkfin, Dach Folieren, Scheiben Tönen, usw.

AP756

Profi

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

1 947

Montag, 25. September 2017, 21:03

Liegt vermutlich am OpenFlash, mit Seriensoftware ist mir das nie aufgefallen. Tritt bei mir (Serie Stage 1) auch manchmal auf. Gefühlt nur bei Vollast im 6. wenn man aus 3000 1/min herausbeschleunigt. Habe ich vor dem Beschleunigen runtergeschaltet, ist nichts zu merken. Scheint am Umschalten der Einspritzung zu liegen...

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johnny (25.09.2017)

Johnny

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 948

Montag, 25. September 2017, 21:28

Okay, dann bin ich ja beruhigt wenn das nicht nur bei mir so ist, danke! ;)

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

1 949

Dienstag, 26. September 2017, 11:25

Moin,

Bleibt die Subaru 5 Jahres Garantie bei Verkauf in die Niederlande bestehen?

Muss ich was wichtiges beim privat Verkauf in die Niederlande beachten?

Gruß

Patpat

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: "Dienstleistungen"

• Nachricht senden

1 950

Donnerstag, 28. September 2017, 18:06

Ich weiß nur, dass die Niederländer die Autos kaum haben, weil die irgendwie mega hohe Steuern für Sportwagen verrichten müssen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wer dafür zuständig ist, diese zu zahlen, aber mir hatte das letztens ein Holländer im Gespräch über das Auto erzählt.
Er hätte halt auch gerne eins, aber die Steuern da seien bei der Anschaffung (nicht im Betrieb) so übertrieben hoch...

Da würde ich den Käufer eventuell mal drauf ansprechen, wie das abläuft... Das wäre jetzt etwas, was ich zum Thema Autokauf Holland weiß. ;)

LG

floyd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß

• Nachricht senden

1 951

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 14:37

Ich habe unterhalb der Kofferraumabdeckung und unterhalb der Styroporeinlage mit dem Werkzeug rechts außen Feuchtigkeit und etwas Dreck/ feines vergammeltes Laub in der Mulde hinter dem Radkasten gefunden. Meine Vermutung ist, dass es von außen und nicht aus dem Kofferraum kommt aber sicher bin ich mir nicht. Kann es sein, dass ein Wasserablauf zu ist und das Wasser sich einen anderen Weg bahnt? Wo müsste ich das kontrollieren/ säubern?

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 952

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 14:46

Es kann sein, dass durch diese Entlüftungsschlitze etwas rein gekommen ist.
Die sitzen ja auch in der Ecke, sind mit klappen abgedeckt, weil ja eigentlich nichts rein kommen sollte. Das lässt sich aber nicht immer verhindern.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

• Nachricht senden

1 953

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:54

Dichtung der Rücklichter?
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

floyd (08.10.2017)

floyd

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 954

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:51

Also mal Rücklichter abschrauben und Dichtung reinigen? Oder brauche ich wahrscheinlich eine neue? Ein paar Wochen hätte ich noch eine gültige Garantieverlängerung...

• Nachricht senden

1 955

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:29

Wenn Du noch eine Garantie hast die das möglicherweise abdeckt, dann würde ich mal den kurzen Weg zum Freundlichen antreten und das abklären. Ist das nicht möglich, dann würde ich die Rücklichter mal rausnehmen und mir ansehen, ob dort Spuren zu sehen sind. Wenn da Wasser und Dreck reingekommen sind, dann sollte man das sehen können. Sind die Dichtungen top und keine Spuren zu sehen, dann geht die Suche halt weiter…

Das Wasser und Dreck durch die Entlüftung in den Kofferraum gekommen ist, ist sicherlich möglich, aber das dürfte schon ziemlich unwahrscheinlich sein. Wir hatten aber auch schon jemanden, der ein GT mit einen nicht bekannten Ditsch gekauft hatte und daher Wassereinbruch im Kofferraum ;) Es ist also auch das Unmögliche möglich ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

floyd

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 956

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:53

Letzteres schließe ich aus, Fahrzeug war immer in Familienbesitz :) Mir ist eingefallen, die Garantieverlängerung deckt ja keine Dichtungen ab, also werde ich mir die Sache mal näher anschauen.

bossi

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport MJ2016

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 957

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:47

Hi,
habe vor nächste Woche meinen Krümmer auszutauschen, AGA ab Kat hab mich bereits getauscht.
Gibt es hier spezielle Dinge, die man beachten sollte?
Gibt ja 2 Sonden, die am Krümmer Kat sitzen. Ziehe ich die am besten vor dem Ausbau vom Motorraum aus ab? Kann ich die nach dem Umbau einfach wieder einstecken oder muss ich hier was bestimmtes beachten?

Freue mich über jede Art von Hilfe. :)

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

1 958

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:03

Ja, links vom Kühlerschlauch bei der Lichtmaschine sind ein grauer und ein schwarzer Stecker, die du abziehen kannst (Kablhalterungen lösen nicht vergessen).
Wenn du den Krümmer inkl. Lambdasonden demontierst, gehst du beim Tausch sicher, dass du Vor- und Nachkat Sonde nicht verwechselst.

bossi (06.10.2017)

Doc

Profi

• Nachricht senden

1 959

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:10

Bevor ich das falsche Öl bestelle, frage ich lieber euch :rolleyes:

"API Qualität SL, SM, SN oder ILSAC-Mehrbereichsmotoröl."
Also reicht es aus, wenn mein Öl API-SN hat, oder?
Und ich habe irgendwie im Kopf, dass ILSAC-GF4 erfüllt werden muss.

Würde dieses Öl gehen?
https://www.motoroeldirekt.de/Motoroel/C…LDE#tab-details

Da ich mich wirklich kaum mit Ölen auskenne, bin ich auch über jede Empfehlung dankbar. :)

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

1 960

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:38

Er hat "5W-30" gesagt!!

;)

dave_man (09.10.2017)