Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QuamWave

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 861

Donnerstag, 3. August 2017, 14:39

Was ist das Teil beim GT86 Facelift auf der Windschutzscheibe rechts? ?(

Ich habe das Gefühl einen Regensensor habe ich nicht bzw. wenn dann funktioniert er nicht richtig zumindest nicht so gut wie beim Civic.
Der Lichtsensor funktioniert aber wieso sollte der auf der Windschutzscheibe angebracht sein?

Oder habe ich dort einfach noch ein Teil von einer Alarmanlage oder Preisschildhalterung dran montiert? :huh:

MIL-GT

Anfänger

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic // Renault Clio 1.6 16V

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

1 862

Donnerstag, 3. August 2017, 14:47

Was ist das Teil beim GT86 Facelift auf der Windschutzscheibe rechts? ?(

Ich habe das Gefühl einen Regensensor habe ich nicht bzw. wenn dann funktioniert er nicht richtig zumindest nicht so gut wie beim Civic.
Der Lichtsensor funktioniert aber wieso sollte der auf der Windschutzscheibe angebracht sein?

Oder habe ich dort einfach noch ein Teil von einer Alarmanlage oder Preisschildhalterung dran montiert? :huh:

Das ist der Lichtsensor, wenn ich mich recht erinnere. Einen Regensensor gibt es nicht. Ich denke, der Lichtsensor ist dort untergebracht, damit der Fuß des Innenspiegels nicht zu groß ausfällt.
Noch komplett Stock. Kann sich aber ändern :whistling:

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 863

Donnerstag, 3. August 2017, 15:11

AUF der Windschutzscheibe? Der Lichtsensor ist doch auf dem Amaturenbrett?
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

MIL-GT

Anfänger

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic // Renault Clio 1.6 16V

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

1 864

Donnerstag, 3. August 2017, 15:13

AUF der Windschutzscheibe? Der Lichtsensor ist doch auf dem Amaturenbrett?

Klarer Fall von zu schnellem lesen, sorry... :whistling:
Noch komplett Stock. Kann sich aber ändern :whistling:

eyedol

Schüler

Beruf: Prüfingenieur

• Nachricht senden

1 865

Donnerstag, 3. August 2017, 15:13

Wenn der BRZ FL das Ding an der Stelle nicht hat, könnte es auch die DAB-Antenne sein. Die besteht normalerweise aus einem langen und einem kurzen Draht, typischen DAB-Scheibenantenne eben. (soweit ich weiß kann das Starlink im BRZ kein DAB, das T&G2 schon)

• Nachricht senden

1 866

Donnerstag, 3. August 2017, 15:18

Wenn der BRZ FL das Ding an der Stelle nicht hat,
Mir ist da nichts aufgefallen, von daher wäre es möglich. Ein Foto würde vermutlich Klarheit schaffen :rolleyes:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

PadyKuma

Schüler

• Nachricht senden

1 867

Donnerstag, 3. August 2017, 16:47

eyedol hat recht. Die DAB Antenne hängt oben rechts in der Windschutzscheibe. Ziemlich hässlich das Teil... bei mir fliegt die bei Gelegenheit raus und durch einen Splitter ersetzt.
ハチロク :thumbsup:

QuamWave

Schüler

• Nachricht senden

1 868

Donnerstag, 3. August 2017, 18:31

Da er mein BIld hier mal wieder irgendwie nicht im Forum anzeigen möchte habe ich irgendeine Antenne aus dem Internet rausgesucht. Die sieht quasi zu 90% identisch aus. Ok dann weiß ich immerhin um was es sich hier handelt.
Also hübsch ist halt anders.

Ich könnte mir vorstellen das ich die rausreisse. Kann den Wiederverkaufswert ja nicht groß schmälern. Man kann sie ja wieder einbauen. Ich brauche DAB sowieso nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuamWave« (3. August 2017, 18:36)

• Nachricht senden

1 869

Donnerstag, 3. August 2017, 19:23

Jupp, auf so eine Optik habe ich auf verzichtet :)
DAB ist über einen Splitter angeschlossen.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

eyedol

Schüler

Beruf: Prüfingenieur

• Nachricht senden

1 870

Donnerstag, 3. August 2017, 19:37

Geht denn so ein Splitter mit der Originalantenne (oder der Sharkfin ab 2014) vernünftig? Die hat doch nen eingebauten Verstärker. ?(

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 871

Donnerstag, 3. August 2017, 19:55

Also hübsch ist halt anders.

Das ist halt so, wenn die Entwickler des Sportwagens widerwillig und nachträglich solchen Firlefanz wie Empfangseinrichtungen für Unterhaltungselektronik unterbringen sollen. ;)
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Nachricht senden

1 872

Donnerstag, 3. August 2017, 20:24

..die Unterhaltungselektronik sollte sich auf den Blinker beschränken..evtl nutzt den dann ja vor Langeweile wieder jemand :cursing:

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 873

Donnerstag, 3. August 2017, 21:05

..die Unterhaltungselektronik sollte sich auf den Blinker beschränken..evtl nutzt den dann ja vor Langeweile wieder jemand :cursing:

Amen
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

QuamWave

Schüler

• Nachricht senden

1 874

Donnerstag, 3. August 2017, 21:49

Blinker ist nicht notwendig wenn man durchgehend linke Spur fährt.
A4 Köln rein, Kalker Tunnel, Zoobrücke, Innere Kanalstraße, A57 raus kann man sogar tatsächlich einmal komplett durch Köln ohne die linke Spur wechseln zu müssen. :thumbup:

Aber Warnblinker ist fürs zweite Reihe parken dann doch wieder nützlich.

• Nachricht senden

1 875

Donnerstag, 3. August 2017, 22:12

Linke Spur ballern ist ja ok..mich nerven die ganzen Schnarchnasen, die mit 90 hinter 'nem LKW hocken und aufwachen und ausscheren, wenn man ankommt..Vorsatz will ich mal nicht unterstellen..zum Kotzen..jeden Tag. Dass ich da wohne, wo andere Urlaub machen, macht die Sache nicht besser :bang: :kotzen:

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 876

Freitag, 4. August 2017, 00:40

...mich nerven die ganzen Schnarchnasen, die mit 90 hinter 'nem LKW hocken und aufwachen und ausscheren, wenn man ankommt...

Das passiert mir auch ständig. Sogar nachts ... letzte Woche nachm Urlaub nachts gegen 0100 von Berlin nach Sachsen heim gefahren. Schnurgerade. Man sieht ne ganze Weile nen LKW mit Auto dahinter und ich kommt näher. Und die scheren erst dann aus, wenn man mit ordentlich Überschuss knapp hinter denen is und ne halbe Vollbremsung hinlegen muss ... aber da teste ich auch gleich immer mein Fernlicht.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 877

Freitag, 4. August 2017, 04:12

aber da teste ich auch gleich immer mein Fernlicht.
Ehrlich gesagt, teste ich das mittlerweile auch schon vorab zur Sicherheit - damit man weiss, ob es auch wirklich funktioniert, wenn man es denn braucht. Aber da war doch sowieso was von wegen "Ankündigung eines Überholvorgangs ausserhalb geschlossener Ortschaften".
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 878

Freitag, 4. August 2017, 06:32

aber da teste ich auch gleich immer mein Fernlicht.
Ehrlich gesagt, teste ich das mittlerweile auch schon vorab zur Sicherheit - damit man weiss, ob es auch wirklich funktioniert, wenn man es denn braucht. Aber da war doch sowieso was von wegen "Ankündigung eines Überholvorgangs ausserhalb geschlossener Ortschaften".

Aber da ging es um den Test der Hupe :D
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

1 879

Freitag, 4. August 2017, 08:17

Leck mich am Ar....

Letztens habe ich mich so was von erschrocken, muss wohl an diesen Lenkstock oder was gekommen sein, auf einmal so ein lautes Klack...Klack...
Bis ich begriffen habe das das der Blinker war... :D :D :D
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Fahrzeuge: A reasonibly fast Car and a blue Tractor

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 880

Freitag, 4. August 2017, 08:55

@Redflag1970:

Wenn du "dieses Klack Klack" im Innenraum hörst, hast du kein Geld für `nen Auspuff gehabt? :P

Duck und weg Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)