Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

1 801

Freitag, 30. Juni 2017, 09:52

Was denkt ihr über diese Haubenverschlüsse?

AeroQuick:
Hat da schon wer mit Erfarungen sammeln dürfen?

Eigentlich tendiere ich auch zu diesen:
Aero Catch:

Und zu guter letzt:
Hat schon wer eine Einbauanleitung geschrieben? :evil:
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Kris

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 802

Freitag, 30. Juni 2017, 10:01

Habe auch die Aero Catch liegen.
Leider Fehlen mir die Eier löcher in die Carbonhaube zu fräsen :whistling:

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

1 803

Freitag, 30. Juni 2017, 10:06

Die Catch sind ja schon gut.
Wenn ich zu den Quick kein Feedback bekomme, dann werden es sicher die Catch ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 804

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:18

Weiß jemand zufällig wie der Adapter heißt , wo man SNES und N64 Spiele auf dem PC drauf kopieren kann?
mfg
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

eddie389

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Infiniti FX, Dodge Neon, Bmw e46, Golf 3

Beruf: Industriemachaniker, CNC Programmierer.

• Nachricht senden

1 805

Freitag, 7. Juli 2017, 00:49

Abend zusammen,
Ich suche noch vergebens infos zum TRD Lenkrad.
Teile Nr. oder ungefährer Preis ohne einbau würde mir ausreichen.
Sag schon mal vielen Dank :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 806

Freitag, 7. Juli 2017, 10:37

schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

1 807

Samstag, 8. Juli 2017, 13:21

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen ;)

ich suche eine Stecknuss SW19 für meine Radmuttern. Diese Stecknuss soll einen Kuststoffeinsatz haben, damit ich die Oberfläche der Mutter nicht beschädige.

bislang habe ich nur DIESE gefunden.

Kennt jemand alternativen?
Oder braucht jemand auch welche? Dann könnte man eine Art Sammelbestellung machen und die VErsandkosten würden wieder Human werden :rolleyes:
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 808

Samstag, 8. Juli 2017, 13:25

Ich nutze seit Ca zwei bis drei Jahren Nüsse von diesem Hersteller. Klick mich
Zwar kein Kunststoffeinsatz aber dennoch eine Oberfläche die zB LugNuts gut verschont beim anziehen.
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1 809

Dienstag, 11. Juli 2017, 16:43

Ich habe über mein AH im Oktober OZ Ultraleggera in 8x18, wohl ET35, bezogen. Nun wollte ich diese eintragen lassen. Beigelegt ist ein Gutachten zur ABE für eine Leggera HLT 8| .
Daraufhin habe ich mir die Felge mal angeschaut und kann außer der üblichen Beschriftung (OZ ULTRALEGGERA, MADE IN ITALY, 8JX18H2, OZ RACING, JWL) keine Einpresstiefe oder Typnummer finden.

Ist das normal? Bin ich blind?

Ich will ja nicht zum TÜV fahren und der lacht mich dann aus und verlangt noch Geld, weil Arbeit hatte er ja und der begossene Pudel bin ich dann. Und noch hätte ich die Möglichkeit das AH in die Plicht zu nehmen, wenn sie denn ein "Plagiat" bekommen hätten.

Evtl. kann jemand was dazu sagen oder mir ein Bild zeigen wo dies auf der Felge steht/ zu stehen hat.

Danke im vorraus.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 810

Dienstag, 11. Juli 2017, 17:36

Normalerweise müsste da eine KBA-Nummer auf der Felge sein. In der Regel sieht man diese von außen.
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 811

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:47

@Dr.Frexx: Die Daten findest du vermutlich auf der Felgen-Innenseite. Die Daten dürften gelasert und somit nicht ganz leicht zu finden sein. Zumindest war das bei den Alleggeritas der Fall.

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

1 812

Dienstag, 11. Juli 2017, 19:25

Kann ich bestätigen. Von innen gelasert. Recht dünne Schrift.

KBA ist nicht zwangsläufig drauf. Damals in 2014 nen kompletten Satz Ultraleggera - keine KBA. 2016 eine Felge wegen Feindkontakt ausgetauscht - KBA drauf.
Und damit nicht identisch zu den andren. Mein OCD... ;(
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1 813

Dienstag, 11. Juli 2017, 19:33

Ok, danke, da werde ich mal mit nem Mikroskop ans Werk gehen müssen.

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1 814

Mittwoch, 12. Juli 2017, 00:30

Bei meinen Allegeritas war es auch innen. An 3 Felgen aber schon so gut wie nicht lesbar.

€: knatscht euer Kupplungspedal eigentlich auch? :S

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 815

Mittwoch, 12. Juli 2017, 07:06

Bei meinen Allegeritas war es damals genauso :D

Nein, das sollte auch nicht knarschen..

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1 816

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:23

Ich denke ich habe das quietschen lokalisiert.

https://youtu.be/TowHLSwYIRc

Kann ich damit bis zur nächsten Inspektion warten, oder soll ich direkt zum Freundlichen?

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 racing red

• Nachricht senden

1 817

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:58

Bei meinen Ultraleggeras konnte der erste TÜVler die nummer ned finden bis er Berstärkung geholt hat :D. Aber ja habe es selber auch ned finden können und hatte die gleichen gedanken im Kopf.
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 818

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:31

Ich denke ich habe das quietschen lokalisiert.

https://youtu.be/TowHLSwYIRc

Kann ich damit bis zur nächsten Inspektion warten, oder soll ich direkt zum Freundlichen?
Hatte genau das gleiche nur im warmen Zustand.
Hab mit Liqui Moly LM47 den Bolzen am Kupplungszylinder schön damit eingefettet. Seither ist das geräusch weg.
Wäre es das Ausrücklager würdest du es sofort merken. (eher ein rattern)

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 819

Sonntag, 16. Juli 2017, 10:16

RDKS-Reset: Was zur Hölle mache ich falsch?!?

Ich habe wieder einmal den Reifenfülldruck etwas gesenkt und möchte nun die RDKS anpassen. Ich warte, bis die Reifen kalt sind, schalte die Zündung ein, das Reifendrucksymbol erscheint, ich halte den verf*ckten Knopf ein paar Sekunden gedrückt (das Symbol erlischt zuerst und blinkt danach zweimal langsam anstatt dreimal laut Anleitung), ich warte ca. drei Minuten, schalte die Zündung aus, starte die Karre und das ganze Drecksprozedere hat nichts gebracht!!!

Ich gehe davon aus, dass die Sensoren passen, da das Symbol nicht mehr leuchtet, sobald die Reifen etwas auf Temperatur gekommen sind und sich der Druck in den Reifen entsprechend erhöht hat.

Hat vielleicht jemand einen TIpp für mich parat?!?

PS: Die RDKS kotzen mich mittlerweile dermaßen an... X(

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 820

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:12

Zum einen musst Du nicht warten.
Nachdem Du den Knopf ein paar Sekunden gedrückt gehalten hast, ist der Reset abgeschlossen.

Ich vermute, dass der Luftdruck zu niedrig ist und das System den einfach nicht akzeptiert.

Es kann natürlich auch sein, dass ein Sensor kaputt ist.
Hatte ich gerade ... :cursing:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT-AT (16.07.2017)