Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Surewin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

1 421

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:27

Motul 300 V Trophy 0W40

Hoi :thumbsup:

Suche für meinen Mini neues Öl. Es soll as Motul 300V werden...

Habt ihr da vielleicht ne gute Adresse die ich anschreiben kann oder ihr mit empfehlen könnt bevor ich einfach irgendwo bei Ebay einkaufe?

Besten Dank und Gruß
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

insomnia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 HKS SC v2

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

1 422

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:04

Hat jemand spontan eine Bezugsquelle für Motec Nitro 8x18 ET35 (natürlich 5x100) in Titan? Die meisten Shops haben nur noch die 17er Felge, das scheint auszudünnen..

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 423

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:36

Ich meine die Motec Nirto werden nicht mehr in 5x100 produziert.. nur bei einer Auflage ab 8 Felgen und dann ohne Gutachten, rein für den Motorsport.
So war zumindest mein Stand, als ich vor ein paar Monaten Kontakt mit denen hatte.

Schreib denen einfach mal einen Mail :P
info@motec-wheels.de
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

insomnia (04.12.2016)

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 424

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:39

Hoi :thumbsup:

Suche für meinen Mini neues Öl. Es soll as Motul 300V werden...

Habt ihr da vielleicht ne gute Adresse die ich anschreiben kann oder ihr mit empfehlen könnt bevor ich einfach irgendwo bei Ebay einkaufe?

Besten Dank und Gruß

Ist zwar Ebay, aber ich habe hier für meinen BRZ vor 1-2 Monaten bestellt: https://www.ebay.de/itm/400935897184
Das Öl kam schnell an und war auch noch versiegelt. Fazit: alles top :)
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 425

Sonntag, 4. Dezember 2016, 19:58

Ich meine die Motec Nirto werden nicht mehr in 5x100 produziert.. nur bei einer Auflage ab 8 Felgen und dann ohne Gutachten, rein für den Motorsport.
So war zumindest mein Stand, als ich vor ein paar Monaten Kontakt mit denen hatte.

Schreib denen einfach mal einen Mail :P
info@motec-wheels.de

Ja, genau so sieht es leider aus.

Aber ...
Ich habe am Mittwoch auf der Essen Motorshow kurz mit dem Leiter Tuning Performance gesprochen.
Er teilte mir mit, dass das Interesse an den Nitros ungebrochen ist und die Chancen auf eine Wiederaufnahme der Produktion nicht schlecht stehen würden ...

Andererseits wurde auf der EMS der Nachfolger der Nitro, die Ultralight, vorgestellt (sieht etwa so aus wie die ATS Superlight).
Im Moment gibt es die Felge nur in 19 Zoll, aber da sollen noch einige Größen folgen.

Schaun wir mal ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

1 426

Sonntag, 4. Dezember 2016, 20:07

Ich habe ebenfalls Gestern auf der Motoshow mit einigen Leuten, welche am Motec-Stand waren gesprochen.
Dort wurde mir gesagt, dass die Ultralight ab dem 2.Quartal 2017 wohl zum verkauf stehen werden.
Ebenfalls wird es die Felgen in 18" geben.

so sehen die Neuen aus.
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 427

Sonntag, 4. Dezember 2016, 20:50

Danke, Schnuller.

Ich hatte natürlich vergessen, ein Foto zu machen.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 428

Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:07

Da dachte sich Motec wohl "naja, wenn es für die Japan Racing JR21 schon kein Gutachten gibt" :D

BRZ

Erleuchteter

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1 429

Montag, 5. Dezember 2016, 11:57

Ui das sind ja todschicke Felgen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

1 430

Montag, 5. Dezember 2016, 12:43

Die gefallen mir auch.

Bin gespannt, wie die Maße und ET in 18" werden, und letztendlich auch auf den Preis :)
満月-86

Schnuller

Fortgeschrittener

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

1 431

Montag, 5. Dezember 2016, 12:48

Siehste auf dem zweiten Foto ;)
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 432

Montag, 5. Dezember 2016, 13:03

Ist schon witzig, Felgen als "ultralight" bezeichnen, aber das Gewicht der einzelnen Ausführungen nicht dazu schreiben. Bissl Verarsche oder? :D Klar, interessiert nicht jeden, das Felgengewicht... aber wenn man das als DAS Merkmal definiert... ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 433

Montag, 5. Dezember 2016, 13:12

Da dachte sich Motec wohl...

10-Speichen halt, was soll man da großartig Neues erfinden?
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

insomnia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 HKS SC v2

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

1 434

Montag, 5. Dezember 2016, 14:10

Hm, finde die auch schick (vom Logo innen mal abgesehen, wie bei den Autec). Leider kommen die zu spät. Und ob 249€ der Straßenpreis wird weiß man natürlich nicht. Wenn ja würde ich eher direkt OZ kaufen. Aber danke für die Info!

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 435

Montag, 5. Dezember 2016, 14:46

Da dachte sich Motec wohl...

Nur weil die Speichenanzahl gleich ist, sehen Felgen nicht automatisch gleich/ähnlich aus..
Mich stört es auch nicht. Es ist mir nur stark aufgefallen, da die Felgen sich sehr stark ähneln.

Sieht diese Felge für dich auch ähnlich aus wie neue Motec? Hat immerhin auch Zehn Speichen :P

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 436

Montag, 5. Dezember 2016, 15:42

Die Haelfte der Speichen schoen verdrecken lassen ... ?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hennes (05.12.2016)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 437

Montag, 5. Dezember 2016, 16:43

Nur weil die Speichenanzahl gleich ist, sehen Felgen nicht automatisch gleich/ähnlich aus..

Naja, die Designs der 10-Speichen Ultra-, Extra, Hyperleicht-Modelle gehen alle in die selbe Richtung. Ein wenig Individualisierung im Bereich der Radnabe und am Felgenhorn, eine durch differenzierte Winkel erreichte scheinbar paarweise Anordnung, das wars doch im Prinzip. Der Rest wird mit Farbe gemacht. Was soll man auch machen? Wenn man bei gegebenen Dimensionen und Festigkeiten Material (und damit Masse) einsparen möchte, bleibt am Ende genau ein einziges funktionierendes Design übrig.
Die Speichenräder, die ich für meine Fahrräder selber einspeiche, folgen einfach dem Prinzip "form follows fuction". Räder für identische Anwendungsfälle sehen demnach idealerweise identisch aus, Differenzen ergeben sich allein durch Farbakzente.
Aber Du hast ja recht, insbesondere der Speichenanschluß im Radzentrum (auch wenn die abgebildete JR keine Radmutternbohrungen besitzt) ähnelt der Motec in abkupfernder Weise.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 438

Montag, 5. Dezember 2016, 17:06

Mir war schon klar wie du das meinst. Ist ja auch richtig, dass das Design bei dem Ziel immer ähnlich wird.
Finde die Ähnlichkeit der beiden genannten Modelle nur ungewohnt ähnlich.
Function over Form, sollte sowieso im Vordergrund stehen bei solchen Felgen.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 439

Montag, 5. Dezember 2016, 18:10

(sieht etwa so aus wie die ATS Superlight)

Oder etwa nicht ?

Sind ja fast Drillinge ...
Recaro Pole Position,

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 440

Montag, 5. Dezember 2016, 22:13

Könnte man meinen :D
Bin mal gespannt ob die neuen Motec dann auch mal wirklich leicht sind..