Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

121

Sonntag, 29. März 2015, 22:36

Normalerweise dauert ein Prüfstandslauf nicht lange. Fährst halt auf die Rolle, Fahrzeug wird festgezurrt mit Winden oder besser noch Ketten und dann kanns schon losgehen ;) Abstimmung dauert da schon was länger. ca. 3 Stunden.

Kalt sollte man sowas nicht machen weil ja schon ne ziemliche Belastung das Fahrzeug so hochzujagen. In den meisten fällen ist das Auto ja warm wenn man da grade ankommt. Ich musste leider sogar länger als 2,5 stunden warten. Fahrzeug wurde dann aufn Prüfstand gefahren und laufen gelassen bevor die Messung gemacht wurde. Vor dem eigentlichen Run wurde auch paarmal einfach so leicht hochgedreht bevors dann wirklich bis über 7000 ging.

EDDF-GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 TRD....VERKAUFT

• Nachricht senden

122

Montag, 30. März 2015, 17:32

Drehmoment Krümmer

Kennt jemand das Drehmoment von den Muttern, um den Krümmer am Motor festzuschrauben?

impreza-gt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru WRX STi BJ. 2017

• Nachricht senden

123

Montag, 30. März 2015, 19:33

Stimmt das, das die Bastuck Anlagen auch wenn ich sie zum Beispiel bei einem online Shop bestellt habe immer direkt vom Hersteller an mich versendet werden? Hab gedacht ich bestellt den bei sportauspuff-billiger.de und die schicken mir den dann direkt. Nicht das ich jetzt ewig auf meinen heiß erwarteten Auspuff warten muss.

Eine Rechnung habe ich schon bekommen in der steht "Lieferdatum ist Rechnungsdatum" und das Rechnungsdatum ist mit dem heutigem Tag angegeben. Heißt das heute wurde das Paket dem Dienstleister übergeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »impreza-gt« (30. März 2015, 20:32)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

124

Montag, 30. März 2015, 23:22

Moin,

Bei meinem Händler war es so, dass die Bastuck direkt vom Hersteller kam. Hatte aber bei pkwteile-discount.de bestellt.
Ist gut möglich, dass die Händler das so machen um sich die Lagerkosten zu sparen.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Benne

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Golf 4, Suzuki GSR750, Toyota GT86

Beruf: Maschinenbau u. Fertigungstechnik

• Nachricht senden

125

Dienstag, 31. März 2015, 17:33

Hallo,
hatte heute mein Hitzeschutzband bekommen und auch gleich meinen EL Krümmer umwickelt (15m sind gerade so ausreichend)
War mein erstes mal.Hatt gut geklappt,jedoch habe ich nicht Nass gewickelt.Hatt das eventuell Nachteile? Habe den Tipp erst zu spät erhalten.
No traction,more action!

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

126

Dienstag, 31. März 2015, 17:41

Wenn du es richtig straff gemacht hast sollte es noch klappen. Nass gewickelt hat den Vorteil, es zieht sich noch ah bissl mehr zusammen :)

Benne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

127

Dienstag, 31. März 2015, 18:15

Wenn du es richtig straff gemacht hast sollte es noch klappen. Nass gewickelt hat den Vorteil, es zieht sich noch ah bissl mehr zusammen :)

Straff ist es.Hoff es bleibt so.Nochmal runter wird wohl nicht so gut sein.
No traction,more action!

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

128

Mittwoch, 1. April 2015, 12:14

Streckengeschäft ist bei vielen Onlineshops normal. Viele haben ausser ein Büro gar keine Teilelager sondern bestellen beim Hersteller als Streckengeschäft zur Anlieferung an Dich.

Das Ärgert mich ja auch Online immer, das irgendein Gigantomanischer Onlineshop ausser einem PC und einen Schreibtisch nichts hat, dann von mir Vorauskasse haben will (vermutlich weil der beim Lieferanten auch kein Zahlungsziel bekommt) und dann 2 Monate Später geliefert wird, weil der Hersteller das gerade gar nicht da hat.

Sportauspuff direkt ist leider so ein Kandidat. Finger Weg. Preise sind gut, aber Angaben zur Verwendung stimmen oft nicht und die machen sehr viel Streckengeschäft. O-Ton Bastuck; hätten Sie bei uns direkt gefragt hätten wir Ihnen sagen können, das es für genau Ihren Subaru Imprezza keine passende Anlage gibt. Sportauspuff Direkt hatte aber eine Bastuck Anlage die angeblich passet. Hat nicht funktioniert und Sportauspuff direkt nimmt auch nicht zurück. "Begründung , wir bekommen die Fahrzeugverwendungsliste auch nur von Drittanbietern). Kann da nur Warnen.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 1. April 2015, 13:37

Und zurecht!
Bei der Begründung wäre ja der Kunde für mangelhafte Recherche des Verkäufers verantwortlich. Lächerlich!
Bei so einem Geschäftsgebaren ist es vermutlich auch langwierig, sein Geld zurück zu bekommen :(

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Benne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 2. April 2015, 23:57

Hallo,
hatt jemand zufällig König Felgen eintragen lassen bzw. welche Kosten kommen da auf einem zu?
No traction,more action!

impreza-gt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

131

Freitag, 3. April 2015, 16:03

Gibts solche Plakette auch irgendwo von einem deutschen Online Shop?

http://www.ebay.co.uk/itm/Subaru-BRZ-Non…=item33a0138c90

Musst nicht genau die selbe Plakette sein.

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

132

Freitag, 3. April 2015, 22:18

Kann man das so lassen?
Kommt noch Bitumenmatte Anti Dröhn an manchen Stellen drauf, liegt noch bei der Post

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

133

Freitag, 3. April 2015, 23:08

Die Stellen wo die Züge für den Türgriff durchgehen sollten auf jeden Fall wieder ganz zu. Jetzt wo die Feuchtigkeitssperre weg ist muss das Alubutyl das übernehmen!

• »nighthawk117a« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

134

Freitag, 3. April 2015, 23:44

hast du das aussenblech von innen auch beklebt ?!

----------------------------------

gibt es schon andere Bezugsquellen als Toyota für das aero-bodykit ?

Er1c

Profi

• Nachricht senden

135

Freitag, 3. April 2015, 23:58

Ne, hab ich nicht. Hätte ich sollen?

Wretch

Meister

• Nachricht senden

136

Samstag, 4. April 2015, 08:39

Wäre auf jedenfall besser das Außen und Innenblech zu dämmen damit.

Er1c

Profi

• Nachricht senden

137

Samstag, 4. April 2015, 08:42

Also nochmal eine Wurst innen rein kleben. Wo und wieviel?

Wretch

Meister

• Nachricht senden

138

Samstag, 4. April 2015, 08:56

Ja also die Außenwand von Innen komplett bekleben. Man kommt fast überall hin außer unter die Strebe. Wieviel kann ich nicht sagen, ergibt sich dann. Muss halt überall was sein und kucken das es richtig anliegt. Ist manchmal bissl tricky da der Platz ja relativ eingeschränkt ist.

Er1c

Profi

• Nachricht senden

139

Samstag, 4. April 2015, 14:42

Besten Dank, hab mehrere Streifen hingeklebt und paar Rechtecke. Sieht gut aus und auch die Öffnung bei den Zügen hab ich von innen und außen beklebt, könnte dicht sein. Der Klang ist nun um Welten besser.
Überleg noch was als nächstes folgt. Die Hochtöner sind ja eigentlich auch ein Witz...

impreza-gt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

140

Samstag, 4. April 2015, 15:15

Die Hochtöner sind ja eigentlich auch ein Witz...
Naja, ich will dir jetzt oder anderen nicht auf den Fuß treten. Aber um Musikqualität ging es den Entwicklern bestimmt nicht bei der Entwicklung :) Wenn dann hättest du dir zb. einen Audi
mit Bose Sound System kaufen müssen :)