Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jwiehl

Schüler

• Nachricht senden

921

Donnerstag, 3. März 2016, 12:11

Ja an für sich wohl schon. Habe aber schon viel über kaputte Ausrücklager gehört, die anstandslos getauscht wurden.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei :P

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

922

Dienstag, 8. März 2016, 13:11

Ohne eine Öldiskussion zu führen (wird wieder 0w20), ist dieses Öl eures Erachtens nach ok? Preis ist richtig gut...

http://shop.oil-center.de/index.php/de/t…fur-hybrid.html
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

923

Dienstag, 8. März 2016, 13:20

Soweit ich mich erinnere war das nicht das beste 0w20

Abbuzze

Schüler

• Nachricht senden

924

Dienstag, 8. März 2016, 13:35

Mal eine nicht autobezogene Frage:

Wollte ein bisschen in die Welt der Videobearbeitung eintauchen und habe das passende Programm gesucht. Bin auf einige Google Einträge gestoßen die mir weiß machen wollten das es das Adobe Premiere Pro 2.0 komplett kostenlos zu downloaden gibt.
Allerdings scheint das nichtmehr ganz aktuell zu sein. ZUmindest auf der Adobe Seite ist davon nichts zu finden. Vielleicht hat jemand eine Ahnung ob ich das noch irgendwo her bekomme?

Oder jemand ein anderen Tipp der Premiere Pro + evntuell After Effects so gut es geht ersetzen kann? Freeware natürlich bevorzugt, weil ich erstmal reinschnuppern möchte ;)

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

925

Mittwoch, 9. März 2016, 20:50

Welche Größe haben die Nabendeckel der 17" OZ Felgen?

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

926

Mittwoch, 9. März 2016, 21:16

Würde sagen 62mm, haben zumindest alle bei Ebay... morgen könnte ich mal nachmessen, hab jetzt halt schon auf Jogginghose umgestellt ;)

hätte nicht weiter scrollen dürfen, streich die 62mm, ich mess morgen auf jeden Fall nach ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

927

Mittwoch, 9. März 2016, 21:50

Wäre cool, würde gerne bestellen bevor ich den GT nächste Woche wieder in Betrieb nehme. Selber messen könnte ich leider auch erst nächste Woche.

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

928

Mittwoch, 9. März 2016, 21:55

Ok

Und nun hab ich ne Frage, hat jemand Bilder von der inneren Befestigung des Aero-Spoilers? Also die Halter, die dort verbaut sind am besten. :?: :?:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

満月-86

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

929

Mittwoch, 9. März 2016, 21:59

Würde sagen 62mm, haben zumindest alle bei Ebay... morgen könnte ich mal nachmessen, hab jetzt halt schon auf Jogginghose umgestellt ;)

hätte nicht weiter scrollen dürfen, streich die 62mm, ich mess morgen auf jeden Fall nach ;)
Die Felgendeckel der 18" OZ Ultraleggra haben 54mm Durchmesser, kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Deckel der 17" OZ für den BRZ/GT86 größer sind.

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

930

Mittwoch, 9. März 2016, 22:25

Deswegen habe ich meine Aussage ja auch schon zurück gezogen und werde morgen nachmessen ;)

満月-86

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 racing red

• Nachricht senden

931

Donnerstag, 10. März 2016, 08:20

hätte nicht weiter scrollen dürfen, streich die 62mm, ich mess morgen auf jeden Fall nach;)
Die Felgendeckel der 18" OZ Ultraleggra haben 54mm Durchmesser, kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Deckel der 17" OZ für den BRZ/GT86 größer sind.
Ich auch nicht, die werden nicht größer als die bei 18" sein, also 62mm definitiv zu groß.

Musste auch mittlerweile paar nachbestellen, die sind ja auch ned billig die Dinger... ;(
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

Ralle109

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

932

Freitag, 11. März 2016, 01:57

Hat jemand die Teilenummern von Toyota und Subaru für die hinteren scheibenbremsen, belüftet zur Hand?

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

933

Freitag, 11. März 2016, 08:54

Na gut, dass ich meine Aussage mit den 62mm noch zurück gezogen habe...
Zum Messen bin ich gestern, auf Grund enger Terminplanung nicht gekommen.

満月-86

mofidium

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

934

Freitag, 11. März 2016, 10:23

EcuTek

Hi,

kurze Frage. Ich wollte bei mir das EcuTek tuning machen lassen.

Wäre das Sinnvoll das mit der Originalen Abgasanlage machen zu lassen oder sollte ich lieber zuerst eine andere Abgasanlage kaufen?
Macht das irgendwie von der Leistung ein Unterschied aus?
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

935

Freitag, 11. März 2016, 10:27

Also wenn du eh einen anderen Auspuff haben möchtest irgendwann dann würde ich auf jedenfall warten. Die Abstimmung sollte immer so das i-tüpfelchen sein.

Also zuerst die ganzen Hardware Mods verbauen die man haben möchte (zumindest die relevanten wie Sportluftfilter, Abgasanlage, Ansaugrohre usw.) und danach den Wagen auf die Umbauten abstimmen lassen.

Wenn man den Auspuff nicht ändern möchte bzw. generell nichts ändern will an der Hardware kann man auch einfach so ein Ecu Tek Tuning machen lassen. Kommt dann halt bissl weniger PS bei raus.

mofidium

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

936

Freitag, 11. März 2016, 10:41

Also wenn du eh einen anderen Auspuff haben möchtest irgendwann dann würde ich auf jedenfall warten. Die Abstimmung sollte immer so das i-tüpfelchen sein.

Also zuerst die ganzen Hardware Mods verbauen die man haben möchte (zumindest die relevanten wie Sportluftfilter, Abgasanlage, Ansaugrohre usw.) und danach den Wagen auf die Umbauten abstimmen lassen.

Wenn man den Auspuff nicht ändern möchte bzw. generell nichts ändern will an der Hardware kann man auch einfach so ein Ecu Tek Tuning machen lassen. Kommt dann halt bissl weniger PS bei raus.

Super genau das wollte ich wissen !

Ja ich bin mir sicher das ich eine andere Auspuffanlage noch fahren möchte. :D Suche aber allerdings schon länger eine Bastuck Catback gebraucht. Die letzte die hier zu Verkauf war, wollte leider nicht versenden. Und nur den ESD lohnt sich nicht :D

Intake habe ich gemacht.

Danke für deine schnelle antwort ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

937

Freitag, 11. März 2016, 10:45

Da würde ich mal mit reingrätschen. Hat schon jemand eine Softwareanpassung mit einer AGA die einen Silencer hat wie bspw. die Invidia? Sollte man die Abstimmung mit Silencer oder ohne machen?

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

938

Freitag, 11. März 2016, 10:54

mhhh also die Teile schlucken schon bissl Leistung. Beim Turbo macht es mal eben ca 20-30 PS aus ob man mit oder ohne Silencer fährt. Beim Sauger kein Plan. Würde da glaube die Abstimmung so machen wie man danach gedenkt zu fahren.

Wenn man überwiegend ohne Silencer unterwegs sein wird würde ich ihn auch so abstimmen lassen. Wenn die Teile drin bleiben und nur zu Show Zwecken mal entfernt werden = Abstimmung mit Silencern.

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

939

Freitag, 11. März 2016, 11:04

Aussage von RHD war das die im Falle GT86 nur die Lautstärke verringern, jedoch keinen messbaren Einfluss auf die Leistung haben. Da ich eigentlich immer mit Silencern unterwegs bin würde ich das auch so abstimmen lassen. Frage ist ob im Falle des nachträglichen rausschraubens oder bei Abstimmung ohne Silencer das anschließende reinschrauben Probleme gibt beim Thema Staudruck durch erhöhte Einspritzung und damit mehr Abgase?

Ausgehend immer von einem Fahrzeug ohne jegliche Aufladung. Das ein Turbo am liebsten durchgängig 1 Meter Durchmesser ab Turbo hat sollte klar sein :D

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

940

Freitag, 11. März 2016, 16:17

Hab meine nun endlich gemessen bekommen: 55mm

54mm, scheint es aber auch nicht zu geben.

満月-86