Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

281

Samstag, 30. Mai 2015, 09:23

Ja den gibts auch einzeln. Die Tage hatte hier jemand die Nachrüstung mit Bildern dokumentiert.

Weiß leider nicht mehr, wer es war. War ein Orangener mit "Heck schwenkt aus" Aufkleber ;)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Kotoko

Profi

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI V5 Wagon

Beruf: IT

• Nachricht senden

282

Samstag, 30. Mai 2015, 09:39

Weiß jemand ob man den heckansatz/Diffusor auch einzeln bekommt?

Gruß

Welchen? den Aero? den Subaru Diffusor? den MPS Diffusor?

auf ebay gibt es massig Replikas des Subaru Diffusors für schmales Geld (oder eben das Original für überteuerte 599 Euro bei Subaru selbst), den Aero bekommt man sicher über Toyota.
Kotoko's kleines schwarzes

Frontantrieb ist keine Antriebsart, sondern eine Notlösung...

NicoStyle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

283

Samstag, 30. Mai 2015, 13:15

Weiß jemand ob man den heckansatz/Diffusor auch einzeln bekommt?

Gruß

Welchen? den Aero? den Subaru Diffusor? den MPS Diffusor?

auf ebay gibt es massig Replikas des Subaru Diffusors für schmales Geld (oder eben das Original für überteuerte 599 Euro bei Subaru selbst), den Aero bekommt man sicher über Toyota.

Ja den gibts auch einzeln. Die Tage hatte hier jemand die Nachrüstung mit Bildern dokumentiert.

Weiß leider nicht mehr, wer es war. War ein Orangener mit "Heck schwenkt aus" Aufkleber ;)

Ne der originale, schwarze aus Plastik den jeder hat. ;)

Ich hab bei meiner Toyota Werkstatt angerufen und die meinten, es gäbe ihn nicht einzeln, sondern nur mit kompletter Heckstoßstange.

Kann sich der jenige bitte bei mir melden ? :)
Grüße

GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

284

Samstag, 30. Mai 2015, 13:21

Also was ich meinte, war der Aero Diffusor den man einzeln nachträglich montieren kann (unter den schwarzen). Der schwarze, in dem auch die NSL drinnen ist, ist vermutlich Teil der kompletten Heckschürtze.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

NicoStyle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

285

Samstag, 30. Mai 2015, 13:28

Also was ich meinte, war der Aero Diffusor den man einzeln nachträglich montieren kann (unter den schwarzen). Der schwarze, in dem auch die NSL drinnen ist, ist vermutlich Teil der kompletten Heckschürtze.

Achso okay. Ja der schwarze mit NSL gibt es nur komplett, schade...

Trotzdem danke :thumbup:
Grüße

GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

• »nighthawk117a« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut.

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

286

Sonntag, 31. Mai 2015, 20:27

hat jemand ein Foto bzw kann einer ein Foto von dem nachkat machen !?

und zwar direkt in das offene ende der frontpipe !

würd gern sehen wie die zellen aufgebaut sind.

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

287

Montag, 1. Juni 2015, 23:20

Warum dürfen Rennräder auf der Strasse fahren obwohl sie ja nich der StVo entsprechen ? (keine Strahler, Lampen, Klingel etc...)

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

288

Montag, 1. Juni 2015, 23:44

hat jemand ein Foto bzw kann einer ein Foto von dem nachkat machen !?

und zwar direkt in das offene ende der frontpipe !

würd gern sehen wie die zellen aufgebaut sind.

• Nachricht senden

289

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:37

super, danke !!!!!

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

290

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:16

Warum dürfen Rennräder auf der Strasse fahren obwohl sie ja nich der StVo entsprechen ? (keine Strahler, Lampen, Klingel etc...)

Dürfen sie derartig nicht. Es gab mal eine Sonderregelung bzgl. Beleuchtung bei Fahrrädern die unter 11 kg wogen. Mehr dazu hier: ADFC: Rennrad und Radwegebenutzungspflicht - letzter Abschnitt.
860 kann vielleicht mehr dazu sagen?

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

291

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:41

rst hats schon richtig beantwortet. Für Rennräder gelten die selben Ausstattungsvorschriften, wie für alle andern Räder auch. Die Besonderheit der Vergangenheit, dass Rennräder statt einer fest installierten Dynamobeleuchtung alternativ eine zugelassene Batteriebeleuchtung mitführen dürfen, wurde dadurch aufgehoben, dass diese Regelung nun auch auf alle anderen Räder angewendet werden kann.
Jetzt gehe ich hier mal zur Beichte. Mein Langstrecken-Sommerrennrad besitzt diesbezüglich eine Klingel, ein zugelassenes Rücklicht und ein nicht zugelassenes weißes Licht vorne. Statt Pedalrückstrahlern, die sich mit Systempedalen schlecht realisieren lassen, haben die Schuhe Reflexflächen, Auf Seitenreflektoren, Rückstrahler rot hinten und Rückstrahler weiss vorne verzichte ich. Eine ähnliche Ausstattung wie ich, führen sehr viele RR-Fahrer mit. Das Allwetter-Winterrennrad, mit dem mehr Stunden bei schlechter Sicht gefahren wird, hat mehr Beleuchtung.
Nun kannst Du für Dich selbst beurteilen, ob Dir die reduzierte Beleuchtungsausstattung an meinem Rad (und vielen anderen Rädern) zweckmäßig und ausreichend erscheint, oder Du in Deiner Eigenschaft als Verkehrsteilnehmer auf die komplette Weihnachtsbeleuchtung bestehst.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Teenax

Meister

• Nachricht senden

292

Mittwoch, 3. Juni 2015, 08:00

Ersatzteilkatalog Subaru / Teilenummer

Kann mir irgendwer, der einen Ersatzteilkatalog für Subaru hat oder zB bei der Arbeit Einsicht in einen hat, die Teilenummer für dieses Teil sagen?

Es geht um das nicht lackierte, verchromte Kunststoffteil. Sprich das Teil, wo der LED-Halbkreis (Standlicht) drauf befestigt ist.

Wäre schön, wenn mir einer die Nummer für links und rechts raussuchen könnte :)
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

293

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:50

An alle die schon die AGA gewechselt haben, passt der OEM MSD in den GT rein oder wird zwingend ein größerer Wagen benötigt?

nicosgh

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

294

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:57

Ich habe die komplette Catback in einen Ford Ka bekommen (in einen Stück) also wird wohl die MSD in den GT passen :D
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

Kotoko

Profi

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI V5 Wagon

• Nachricht senden

295

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:03

Ich habe meine 5 Zigen Pro Racer ZZ UGR Limited im BRZ transportiert - incl. Wochenend einkäufe Shopping der Freundin und Beifahrer. Ist alles kein Problem
Kotoko's kleines schwarzes

Frontantrieb ist keine Antriebsart, sondern eine Notlösung...

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

296

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:09

Okay, dann bin ich nun etwas beruhigt ;) Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil das ganze Geschlängel ums Differential ja fix am MSD drann ist und daher recht lang.

• Nachricht senden

297

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:53

hi, hat jemand zufällig tuning tieferlegungsfedern zur hand/liegen und würde diese für mich einmal messen ?

hab selbst federn zuhause liegen. mich interessiert ob im ausgebautem zustand schon die spätere tieferlegung sozusagen zu messen ist.
bzw ob 25mm federn länger sind als 30mm federn.

• Nachricht senden

298

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:07

Wie betätige ich die Scheinwerfer-Reiniger? Dachte mal irgendwas davon gelesen zu haben, dass die bei Aktivierung der Scheibenwischerreinigung mit aktiviert werden. Habs grad getestet und diese rechteckigen Kästchen unter dem Scheinwerfer haben sich nicht bewegt.
Ist es normal, dass nach zweimaligen Drücken des Start-Knopfes (ohne Kupplung treten), der Motorraum ein "lauteres" Piepsen von sich gibt? Nach einmal Drücken kann man ja z.B. das Radio benutzen und nach zweimal Drücken kann man die Fenster öffnen, nur zum Verständnis.

nicosgh

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

299

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:27

Wie betätige ich die Scheinwerfer-Reiniger? Dachte mal irgendwas davon gelesen zu haben, dass die bei Aktivierung der Scheibenwischerreinigung mit aktiviert werden. Habs grad getestet und diese rechteckigen Kästchen unter dem Scheinwerfer haben sich nicht bewegt.
Ist es normal, dass nach zweimaligen Drücken des Start-Knopfes (ohne Kupplung treten), der Motorraum ein "lauteres" Piepsen von sich gibt? Nach einmal Drücken kann man ja z.B. das Radio benutzen und nach zweimal Drücken kann man die Fenster öffnen, nur zum Verständnis.
Piepsen ist normal. Die Scheinwerferreinigung spüht nicht bei jeder betätigung der Waschdüsen. Glaube nur alle 3x Scheibenwascher kommt 1x Scheinwerferwascher...bin aber beim Intervall nicht sicher. Es gibt auch Autos wo die Scheinwerferreinigungsanalge (was für ein scheiss Wort :D ) nur dann sprüht wenn das Licht an ist...wie es beim GT86 ist weiss ich nicht genau da ich es vermeide die zu nutzen. Die Scheinwerferreinigungsanalge verbraucht übrigens sehr viel Wischwasser!
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManUEL (11.06.2015)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

300

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:29

Mehr als 3 Sekunden die Scheibenreinigung aktivieren werden die Scheinwerfer auch angespritzt oder jeses 3te oder 4te Mal auch.