Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RW

Administrator

• »RW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:19

How to: Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein

Danke an User Detailer für diese übersichtliche und hilfreiche Zusammenfassung.

Zitat

um uns Eure Fotos in voller Auflösung zu präsentieren, gibt es eine Reihe von externen Bilderhostern. Aus Erfahrung kann ich Euch aber sagen, dass nicht alle die selben Funktionen haben und einige mit störenden PopUp's ihr Geld verdienen wollen :wacko: Ein Bekannter Kandidat ist hier z.B. Imageshack der dem Betrachter nach dem upload gerne mal "naggische Mädchen" präsentiert bevor man das eigentliche Bild sehen kann.

Um uns diese nervenden Punkte zu ersparen, lege ich Euch folgende Hoster ans Herz! Mit diesen Hostern könnt Ihr problemlos Bilder im Board verlinken und keiner ist von Dating-Seiten genervt.

Im Idealfall postet man Bilder im Format 800x600 in einem Forum. Wenn es unbedingt Bilder in höherer Auflösung sein sollen stellt diese lediglich als Vorschau im Board ein.

Zum Hochladen von Bildern bitte folgende Punkte beachten:

http://photobucket.com/
1. Bei diesem Hoster ist eine Registrierung notwendig - also registrieren und anmelden
2. Upload auswählen
3. Select Photos und Bilder auf Eurer Festplatte auswählen
4. View Album auswählen
5. Bild auswählen
6. Resize -> more Options
7. New Size (max. Größe von 800x600 beachten) und abspeichern
8. Unter Links den IMG Code kopieren und im Thread einfügen

http://www.bilderhoster.net/
1. Bild hochladen auswählen
2. auf Druchsuchen klicken und das Bild auf Eurer Festplatte auswählen
3. Hochladen
4. Link von Verlink-Code für Forum #1: kopieren und hier einfügen

http://www.abload.de/
1. Bilder von der Festplatte hinzufügen auswählen (es können mehrere Bilder gleichzeigt hochgeladen werden)
2. Bilder auf gewünschte Größe verkleinern (in unserem Fall 800x600)
3. Upload
4. Direktlink für Foren auswählen (großes Foto) / Thumbnail für Foren (1) auswählen (Foto Vorschau) kopieren und hier einfügen

Ich persönlich würde Euch zu www.abload.de raten. Hier könnt Ihr schnell mehrere Bilder hochladen und gleichzeitig in die richtige Größe bringen. Natürlich können auch alternativen wie Picasa oder flickr genutzt werden. Wenn Ihr noch Fragen habt - melde Euch! Keine Scheu!
gt86drivers.de - die erste deutschsprachige Toyota GT86 Community