Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neregeth

Schüler

• »neregeth« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 TRD

• Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2014, 09:25

Nere's GT86 TRD

Mai 2018, JDM Treffen in Niedernhausen im Taunus

Grundausstattung:
  • BJ 2013, EZ 06/2014
  • MT
  • 37J Satin White Pearl
  • Leder-Alcantara mit Sitzheizung
Modifikationen:
Exterieur:
  • 3M Dachfolierung schwarz glänzend
  • 3M Dual Lock als Kennzeichenhalter
  • Ampire Rückfahrkamera
  • D1-SPEC Haubenlifter Carbon
  • Racing Bees Carbon Front & Rear Toyota Emblem Inserts (von eBay CA)
  • STi Gurney Flap
  • Subaru Shark Fin Antenne in D4S schwarz
  • Subaru Shark Fin Antenne in 37J Satin White Pearl
  • Toyota Front Bumper Garnish (schwarzer Frontlippenaufsatz)
  • Toyota Schriftzug und GT86 Emblem
  • TRD Aero Stabilizing Cover
  • TRD Canard
  • TRD Emblem [B-type]
  • TRD Fender Extension
  • TRD Front Fender Aero Fin (Seitenfinnen) aus Carbon
  • TRD Front Spoiler
  • TRD Rear Diffuser
  • TRD Rear Trunk Spoiler
  • TRD Rear Under Spoiler
  • TRD Rear Side Spoiler
  • TRD Side Skirt
  • TRD Sticker "Racing Development" large
  • TRD Tankdeckel
  • Valenti Rücklichter in rot/weiß
Interieur:
  • Audiotec Fischer Match PP 62DSP Verstärker
  • Audiotec Fischer Match PP 7S-D Subwoofer
  • Audiotec Fischer Match PP-AC37 Adapterkabelstrang für Toyota Radios
  • Brodit Smartphonehalterung
  • Cusco Sports Accelerator Pedal
  • custom A/C Drehregler aus Aluminium in schwarz von GaFRY
  • custom LED Kofferraumlicht von eddie389
  • P3 Multifunktionsdisplay in der linken Lüftungsdüse für Öltemperatur etc.
  • Toyota Alcantara Armaturenbrett Blende (Facelift)
  • Toyota Alcantara Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung von www.lenkrad-beziehen.de
  • Toyota Alcantara Tachohutze (Facelift)
  • Toyota Interieur Blenden in anthrazit (86 GT Yellow Limited Edition)
  • Toyota Mittelarmlehne
  • Toyota TC / VSC Knöpfe in schwarz (86 RC Modell)
  • TRD Schaltknauf
  • TRD Shift Ring (Aluminium)
  • TRD Sitzgurt Schulterpolster
  • WeatherTech Cargo Liner
Fahrwerk:
  • Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk (bestehend aus Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern 25/20mm und Bilstein B8 Dämpfern)
  • Eibach / SPC Sturzkorrekturschrauben 5.81280K (für vorne oben)
  • Eibach / SPC Querlenker (für hinten unten, mit Sturzverstellung)
  • Porsche 997 Lenkerspoiler (Bremsenbelüftung vorne)
  • Toyota Sturzkorrekturschrauben für die VA: SU003-02818 (x2)
  • TRD Domstrebe (vorne)
  • TRD Türstabilisatoren
Felgen:
  • OZ Ultraleggera in graphit matt, 8x18 ET43 mit Michelin Pilot Sport 4 in 225/40 R18 und ST DZX Distanzscheiben 12,5mm / Rad
  • Team Dynamics Pro Race 1.2 in schwarz matt, 7.5x17 ET37 mit Goodyear Ultragrip 8 Performance in 215/45 R17
  • OEM Räder 7x17 ET48 mit Eibach Distanzscheiben 20mm / Rad vorne und 25mm hinten
  • Japan Racing Stahl Lug Nuts in schwarz
  • Toyota Winterkompletträder Brock B29 in anthrazit, 7x17 ET45 mit Eibach Distanzscheiben 25mm / Rad
Motor:
  • Berk Frontpipe mit Magnaflow 200 Zellen Metall-Katalysator
  • D1-SPEC Öl-Ablassschraube mit Magnet
  • K&N Sportluftfilter
  • Mishimoto Sound Generator Delete Kit
  • Ragazzon Mittelschalldämpfer
  • Roger Clark Motorsport UEL Krümmer und Overpipe mit Keramikbeschichtung
  • TRD High Response Muffler Ver.R (4-Rohr-Endschalldämpfer)
  • Wayno Tune Stage 2 UEL (mit Tactrix Openport 2.0 aufgespielt)
Bremse:
  • Perrin Master Cylinder Brace

Mai 2017 vor Schloss Johannisberg im Rheingau, Foto by Dey Light

Innenraum April 2018:

Kleines Shooting Juli 2017 vor der Werkstatt des Mainzer Carneval-Vereins :D

Anfang 2015, kurz vorm TRD Umbau

Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von »nere« (25. Mai 2018, 16:27)

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2014, 09:31

Sehr schöner GT86! Also das mit dem schwarzen Dach würde meinem glaub ich auch gut passen, sieht echt schick aus! :)

Mach weiter so.

c[_]-CaKe

Anfänger

Beruf: Lebensmittelverarbeiter

• Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2014, 10:13

Willkommen erstmal von meiner Seite.
Hast dir da einen schönen GT gezaubert, das schwarze Dach gefällt mir bei einem Weißen richtig gut :thumbup:

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2014, 16:27

Ja wenn man einmal damit angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Sieht schick aus dein Gt86 mal sehen was dann noch so bei dir kommt.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2014, 21:21

Also das Dach sieht ja richtig klasse aus. Da komme ich doch jetzt tatsächlich ins Grübeln :|
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:51

Danke für das Lob.

Hatte noch überlegt, ob ich für das Dach nicht lieber Carbon-Look-Glanzfolie nehme, aber die hatten sie bei meinem Folierer nur in matt strukturiert und ich bin im Nachhinein doch sehr zufrieden mit dem glanz schwarz. :love:

Seit eben gibt es auch ein Update; habe die TRD Fins und die Subaru Shark Fin Antenne beim Zoll abholen können und installiert. Für den Antennentausch empfehle ich sehr das How-To von rtv (C-Säulen-Verkleidung muss nicht demontiert werden, siehe Kommentare)! :)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:41

jajaja, mit dem schwarzen Dach bin ich auch schon länger schwer am Überlegen... danke für die Impressionen :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:08

Update: STi Gurney Flap, Eibach Pro Kit, Winterräder.

Habe das ganze auch mal ein wenig übersichtlicher gestaltet, der aktuelle Zustand und die Zusammenfassung der Änderungen befinden jetzt am Threadanfang. :)

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2015, 13:36

Aus Zeitmangel habe ich diesmal nur die Bilder und Listen am Threadanfang aktualisiert, 'ne Story dazu interessiert die meisten vermutlich eh nicht sonderlich. ;)

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. April 2015, 14:27

Thread wurde anlässlich meines TRD-Umbaus komplett überarbeitet. Hoffe mein Baby gefällt euch genau so gut wie mir, ich denke viel werde ich optisch nicht mehr daran ändern. :D

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2015, 15:36

Ich stehe ja auf den TRD Umbau :thumbup:

Aber der Farbunterschied ist ja extrem übel - puh! Aus dem Grund leider kein Thema für mich ... bis zum ersten "Feindkontakt" - dann rettet eh nur noch eine Folie alles ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2015, 16:42

der Farbunterschied ist ja extrem übel

In der Tat ganz schön heftig.

psyke

Meister

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2015, 16:56

Hm sicher, dass du den nicht nochmal zum Lackierer geben willst?

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. April 2015, 17:01

Die TRD Front Fender Fins in Carbon sind natürlich ein schickes (und nicht ganz billiges) Detail.

Bengel

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. April 2015, 18:53

Du musst beim nächsten Treffen gut auf die seitenfinnen und die heckspoiler Ecken aufpassen :rolleyes:
Instagram: s.bengel

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

16

Freitag, 24. April 2015, 10:07

Nochmal zum Lackierer ist russisch Roulette.. Das Perlweiß ist einfach eine undankbare Farbe. Die Stoßstangen haben ja auch schon von Werk aus eine sehr starke Farbabweichung, war deswegen auch bei 2 Händlern, aber die können oder wollen da nichts machen. Habe mich mit dem 3-weiß-töne-look arrangiert, finde ihn trotzdem wunderschön. Gibt ihm auch ein bisschen Individualität. Positiv denken und so. :thumbsup:
Und wenns mal n Unfall gibt wo was neu lackiert werden muss kommt eh noch ein weißton dazu, also wofür jetzt in noch höhere Kosten stürzen.

@ Bengel: 3m tape hält ja zum Glück sehr gut. :P ;)

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

17

Samstag, 25. April 2015, 01:30

Du musst beim nächsten Treffen gut auf die seitenfinnen und die heckspoiler Ecken aufpassen :rolleyes:

:D

Schaut Top aus dein GT. Von dem Gesichtspunkt das der Farbunterschied ein bisschen indivualität reinbringt hab ichs noch garnet betrachtet ;)

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Februar 2017, 11:30

Servus zusammen,

habe den Thread gerade mal auf Vordermann gebracht. Nach einem Leitplankenkontakt letztes Frühjahr und anschließend längerem Werkstattaufenthalt war ich etwas distanziert zu meinem Kleinen. Zum Glück hat sich das mittlerweile gelegt - Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich seit kurzem wieder jede freie Minute mit googlen nach Tuning Optionen verbringe. :D
Zumindest hatte der Unfall auch Positives:
Die Stoßstangen und das Bodykit wurden komplett ausgetauscht und gemeinsam neu lackiert und sind nun vom Farbton her deutlich besser gelungen als zuvor.
Dank Sturzkorrekturschrauben habe ich nun an der Vorderachse beidseitig ca. -1°30“ Sturz und 0:05 Vorspur und dadurch deutlich weniger Untersteuern als zuvor.
Und ich habe mir einen Satz neue Felgen für den Winter besorgt, die mir schon lange im Hinterkopf rumgeisterten: Team Dynamics Pro Race 1.2 7.5x17 ET37 in matt schwarz, wieder mit Goodyear Ultragrip 8 Performance in 215/45 R17. Die Felgen wiegen übrigens 9kg pro Stück, was mich ein wenig geärgert hat in Anbetracht der Herstellerangabe von "ab 8.2kg"...

Dazu kam die Tage noch ein kleines Gimmick für die Toyota Embleme, die mir chromfarben auf weiß nie so recht gefallen haben (jetzt schon ^^ ):

Carbon Fiber Front & Rear Emblem Insert von Racing Bees (eBay CA). Angeblich aus echtem Carbon. Man erkennt auf jeden Fall sehr schön die 3D Carbon Struktur. :)

Noch auf den Einbau wartend:

SuperPro Querlenkerbuchsen in exzentrischer Ausführung zur Sturzkorrektur der Hinterachse. (Aktuell noch über 'n halbes Grad Sturzdifferenz und rechts mit knapp 3 Grad auch mMn zu viel Sturz. :S )
Ampire Rückfahrkamera mit Adapter fürs Toyota Touch von David Carter. Liegt seit sehr langer Zeit hier rum und wartet auf den Einbau.. :whistling:

Unterwegs:
LED Kofferraumbeleuchtung von Forenkollege eddie389

Noch nicht bestellt, aber kaum noch zu halten bin ich in Hinsicht auf den Roger Clark Motorsport UEL Krümmer mit Overpipe. Baugleich zum Tomei UEL und nach allem was ich hier und im Amiforum gehört, gelesen und gesehen habe sorgt er für grandiosen Boxer rumble und eliminiert den torque dip. Und in Verbindung mit einem Mapping sorgt er wohl im Vergleich zu anderen Krümmern für mit die beste Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband. Wobei ich auf das Mapping erst einmal verzichten würde, um meine verlängerte Fahrzeuggarantie nicht in den Wind zu schießen.

Noch vor dem Unfall ihren Weg in/an meinen GT gefunden hatten:
  • D1-SPEC Öl-Ablassschraube mit Magnet
  • Japan Racing Stahl Lug Nuts in schwarz
  • K&N Sportluftfilter
  • P3 Anzeige in der Lüftungsdüse für Öltemperatur etc.

Aktuelle Bilder und Spezifikationen gibt’s im ersten Thread. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neregeth« (23. Februar 2017, 14:14)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Februar 2017, 11:34

Sieht schick aus!
Die TRD Seitenfinnen sind echt schön, vor allem in Carbon :love:
An der HA könnten die Felgen noch ein Stück weiter raus, finde ich. Ansonsten top!
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Vin

Schüler

Fahrzeuge: Trd 86

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:08

Die carbon Finnen sind Super, das Auto sieht vertraut aus, weiß, trd, gleiche Krümmer und die gleiche Räder habe ich auch für nächste Sommer (Team Dynamics in 18x8 :p)