Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belgarion

Schüler

• »Belgarion« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Peugeot 5008 / Toyota GT86

Beruf: was mit Prozessen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:06

Ebenfalls Hallo aus Bayern

Am 01. Oktober bin ich mit meinem ökologisch korrekten Prius zu meinem Toyotahändler des Vertrauens gefahren, um die Winterreifen aufziehen zu lassen.
Vom GT86 hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits einiges gehört bzw. gelesen.
Dummerweise stand der nicht da und auch mein üblicher, sehr netter Ansprechpartner hatte wohl frei.
Hab mir die Zeit vertrieben und die Broschüre dieses Wagens studiert und mit heimgenommen.
Zuhause schwärmte ich bereits von diesem Wagen, da ich schon seit zig Jahren ein reines Spaßauto mein eigen nennen wollte - jedoch setzte sich meine Frau jedesmal durch, da ich zwar den Zweitwagen fahre, aber meine kleinen Kids auch recht oft herumkutschieren musste.
Nun sind diese beiden bereits 10 und 8 Jahre alt und somit erheblich flexibler in ihrem Tagesablauf :-)
Ab diesem Augenblick fing ich zum Diskutieren über diesen Wagen an und stellte auch ("eigene Statistik :-)" ) fest, das ich zu 98% alleine in meinem Auto sitze...
Somit müsste doch einem Spaßauto mit einer latenten Möglichkeit, mal ein Kind hinten mit zu nehmen, grundsätzlich möglich sein.
Eines Tages ging ich dann Mittags eine Runde spazieren und kam an einem Toyotahändler an meinem Arbeitsplatz vorbei - und hier ist es geschehen: Ein GT86 stand ganz lieblos seitlich neben dem Verkaufshaus und schon "umschwanzelte" ich diesen etwa 10 Minuten lang.
Eine SMS an meine Frau: "Der Wagen sieht einfach klasse aus" - Antwort: "Wahrscheinlich fährst du diesen bald zur Probe" - Nun, diese Idee hatte ich noch gar nicht fest in meinem Kopf verankert - aber: Selber Schuld, liebe Ehefrau! Gute Idee.
Ich also meinen Vertrauenshändler angerufen und ihn mit einer Beschwerde konfrontiert. Er: "Sie wollen sich beschweren? Ach ne, was stimmt denn nicht?"
Ich: "Ich war bei Ihnen zum Reifenwechseln, aber weder Sie noch der GT86 waren da".
"Nun, jetzt habe ich gerade zwei da stehen. Wollen Sie mal fahren?"
Schon Termin ausgemacht und hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass mir eine Automatikschaltung am liebsten wäre (bitte nicht steinigen! Ich möchte aus diversen Gründen alltagstechnischer Sicht einfach nicht mehr schalten, also last es gut sein) - Er meinte: Kein Thema, wir haben gerade zwei da und einer davon hat Automatik. Dieser steht zwar im Vorführraum, aber für Sie hol ich den raus.
Also Freitag nachmittag vor zwei Wochen: GT86 abgeholt und stundenlang rumgedüst. Dummerweise hat es genau an diesem Tag - und NUR an diesem Tag - geschüttet ohne Ende.
Macht aber nichts, ich habe mit ihm ausgemacht, das ich ihn nochmal fahren darf und er ist damit einverstanden. Er hat schon gemerkt, das wir zusammen kommen werden.
Meine Frau hab ich auch kurz fahren lassen (der guten Ordnung halber) und meinen Sohn hinten reingehockt, um die kurze Alltagsmöglichkeit zu testen.
Meine Frau will so eine Kiste nicht ihr eigen nennen, aber sie versteht mich nun - hat ihr nämlich irgendwie doch Spaß gemacht :-)
Meine Kinder sind durchweg auf meiner Seite haha...
Wie sich herausstellte, habe ich mich in dieses Fahrzeug schlichtweg verliebt und WILL HABEN.
Hatte zwar noch niemals in meinem Leben einen Hecktriebler, nichts desto trotz hat genau dieses Spaß gemacht.
Meine Fahrweise ist weder aggressiv, noch Geschwindigkeitsbesessen - ich bin aber ein recht sportlich fahrender Zeitgenosse, der auch nicht davor scheut, seinen ökologisch korrekten Prius so gut wie möglich zu jagen. Unglaublich aber wahr: Ich hasse alle Strassenträumer, die einfach nicht in die Pötte kommen. Und damit meine ich nicht schnell fahren, sondern einfach den Strassenverkehrsregeln entsprechend schnell zu reagieren - ich will beim Schalten auf Gelb an der Ampel nicht gemütlich losfahren, sondern !FAHREN!.
Mittlerweile habe ich grünes Licht meiner Holden und ich werde mir dieses Fahrzeug im Frühjahr 2013 bestellen und freu mich jetzt schon drauf.
Seit dieser Entscheidung bin ich auf der Jagd nach allen möglichen Informationen über dieses Fahrzeug, schlichtweg um einfach weiter zu träumen.
Hierdurch stieß ich auf dieses sehr gut gemachte Forum - und entschied mich daran ein klein wenig teil zu nehmen; auch auf die Gefahr hin, das ich das Durchschnittsalter mit meinen 41 Lenzen ein klein wenig heben könnte.
In diesem Sinne nochmal ein freundliches HALLO aus dem Münchner Norden und viel Spaß mit dem GT86 oder BRZ.
VG
Jürgen
GT86 in AsphaltGrey, Leder, Navi, Einparkpiepser

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:11

Hallo & hezlich willkommen bei uns im Forum! Sehr schöner Bericht von dir - grßes Lob :thumbsup:

Und keine Angst wegen dem Alter ... du bist bei weitem nicht der Erste Ü40 hier ;)
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Teut

Fortgeschrittener

Beruf: Irgendwas mit Spielen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:40

Liest sich wie mein Eintrag (wegen Kinder und ü40 und so). Willkommen, und ja, meine Kids kommen gut zur Schule damit!

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:40

Auch von mir herzlich willkommen! Das mit der Automatik war eine super Entscheidung. Ich habe sie bisher nicht bereut.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:05

Eine tolle Geschichte für den Sonntag Nachmittag. Danke :)

Viel Spaß hier und beim Konfigurieren deines neuen Spaßmobils!

Wie schon gesagt wurde: Altersklassen sind fast alle vertreten, ich glaube du bist nicht der einzige Familienvater der den Fahrspaß (wieder)entdeckt :thumbup:

Scheinbar muss man auch Toyota/Subaru dafür beglückwünschen, dass die Entscheidung pro Automatik gefallen ist. Hätte anfangs gedacht die kauft eh keiner. Inzwischen haben sich einige Fans derer hier eingefunden :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:11

Es muss auch Katzenberger Fans geben ...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:18

Es muss auch Katzenberger Fans geben ...
Die Johansson finde ich auch nicht so toll ;)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:27

Sehr nette, sympatische Vorstellung! Willkommen, und keine Sorge wegen der Kinder. Mein Bub ist in Sportwagen/Coupes aufgewachsen. Es geht!

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:34

Grias di und Servus an meiner Stelle.
Find es toll das viele verschiedene Altersgruppen hier vertreten sind.

Und die Kinder haben ja auch was von. :thumbsup:

Belgarion

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:50

yep, danke - und wenns jemandem gefällt, dann den Kindern :-)

...und nix Katzenbergerin: Bei Automatik hat man seine Hand frei für die Beifahrerin...

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:59

yep, danke - und wenns jemandem gefällt, dann den Kindern :-)

...und nix Katzenbergerin: Bei Automatik hat man seine Hand frei für die Beifahrerin...
Das stimmt auf jeden Fall!! :thumbup:

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:37

Herzlich Willkommen im Forum, die Bayern weren immer mehr hier, sehr schön.... :D
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:02

herzlich willkommen und keine Angst du bist mit 41 beileibe nicht alleine hier und auch ich kutschiere Kiddies ;-)
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2012, 07:48

Guten Morgen und herzlich willkommen!

Sehr schöner Bericht!
Keine Sorgen wegen dem Alter, siehe auch die Umfrage hier im Forum.......durch die Bank alle Klassen vertreten, auch 50+!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 29. Oktober 2012, 08:22

Belgarion und der GT, eine rührende Liebesgeschichte :D

Herrlich zu lesen , Willkommen im Verein der Bekloppten :thumbsup:
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

Belgarion

Schüler

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:53

So, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der an der Uhr bzw. dem Datum dreht...

Ich bin zwar ein wenig verwirrt und latent abgeschreckt worden, beim Genuss dieses Forums was den GT86 in Kombination mit dem Winter anstellt. Aber was solls, mein Arbeitsweg ist durchgehend flach, somit geh ich das Risiko ein.

Mein aktueller ökologisch korrekter Prius hat im Januar seinen ersten TÜV und somit kontaktierte ich meinen zuständigen Toyota-Händler und machte folgenden Deal aus: Abgabe Prius am 31.01. in der Früh - als Leihfahrzeug abermals den GT86, nur diesmal über Nacht bis zum 01.02.
Am 01.02. ist dann mein Geburtstag und ich hab ihm versprochen, dass ich dann am Nachmittag mit dem geliehenen GT86 wieder zurückkomme und dann meinen eigenen bestellen werde.
Alles, was ich noch brauche ist Eure mentale Hilfe: Der GT86 hat Sommerreifen und wir haben ausgemacht, dass ich ihm Falle besch... Wetters einen anderen Wagen bekomme (möchte seinen ja nicht schrotten). Somit benötige ich sämtliche Stoßgebete an den Wettergott, damit zumindest vom 31.01. bis einschließlich 01.02. ein kurzer Vorsommer durchblitzt und ich problemlos auf den GT zugreifen kann :-)

Möge das Wetter mit mir sein :-)

In diesem Sinne bin ich jedenfalls ab Frühling nicht nur akzeptierter sondern auch besitzender Forumsteilnehmer :-)

Ich wünsch Euch was.

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:45

Na, dann drücke ich Dir für's gute Wetter alle Daumen!
(Jemand, der gerne nochmal so jung wäre wie Du.... :P )

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:48

Wird schon klappen :) ich drück die Daumen.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:26

Ich schliess mich beim Dauemn-Druecken an! Schliesslich will ich meinen dann auch mal so langsam wieder aus dem Winterschlaf holen :-) Purer Eigennutz!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Witthoh

Anfänger

Fahrzeuge: Bisher Celica TS, jetzt GT 86

Beruf: Straßenplanung

• Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:40

Ich drücke ebenfalls die Daumen, nicht ohne Eigennutz für uns alle, die schon GT oder BRZ in der Garage haben 8)
Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P