Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeto

Fortgeschrittener

• »Zeto« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2014, 11:49

Stopfen für den großen Resonator (Ansaugtrakt)

Hi,

ich biete hier einen Stopfen um den großen Resonator der noch vor dem Luftfilter liegt zu verschließen.

Der Stopfen ist nicht ganz perfekt, wie auf dem Bild zu erkennen hat er an dem großen Radius eine abgeflachte Stelle,
hatte mich vermessen und mir ging das Material aus, schadet der funktion aber nicht.
Ich bin kein Profi an der Drehbank und der eine Stopfen hat mehr Zeit gekostet als jemand bezahlen kann dafür,
daher gibt es nur den einen ;)

Nachdem ich einen Monat damit rumgefahren bin, habe ich mich entschlossen ihn wieder auszubauen,
da ich das Gefühl habe weniger Leistung dadurch zu haben.

Wer es selber ausprobieren will, für 15€ inkl. Versand gehört er euch.

Einbau ist denkbar einfach da schon vorgebohrt, die bestehenden Nieten am Luftfilter ausbohren, Stopfen einsetzen, neu vernieten, fertig.

Das Material ist von der Optik dem der Airbox sehr ähnlich, bis auf die abgeflachte Stelle könnte man vermuten er ist im eingebauten Zustand OEM.

Mein "Schneewittchen"
Jeremy Clarkson "It's a car designed for one thing only: fun. It is a lovely car to drive.."