Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hayabusa

Fortgeschrittener

• »Hayabusa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2014, 15:17

Bremskraftverstärker Upgrade

Hallo,

hat jemand schon einen stärkeren Bremskraftverstärker eingebaut und hat eine Idee, welchen man verwenden kann, ohne größere Umbaumaßnahmen?
GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2014, 15:46

Bremskraftverstärker nicht, aber ich kann dir empfehlen, die Abstützung des Hauptbremszylinders einzubauen. Bring ein direkteres Ansprechverhalten und ist für wenig Geld ein guter Effekt.
Von einem Umbau des Hauptbremszylinders oder des Bremskraftverstärkers habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Brauchst du das mit dem Big Brake Kit überhaupt? Da sollten doch die Reifen die limitierende Größe sein?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Hayabusa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 15:50

Mein Mechaniker meinte zu mir, das Big Brake Kit bringt schon ein bissl was, nur ein stärkerer Bremskraftverstärker würde eben noch mal eine spürbare Verbesserung bringen. Die Abstützung des Bremszylinders gibt es aber nicht einzeln, nur inkl. der kompletten Domsrebe, oder?
GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

c[_]-CaKe

Anfänger

Beruf: Lebensmittelverarbeiter

• Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2014, 16:18

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 16:22

Bekommst du auch bei Ebay Grimmspeed z.B. ca.90€inkl.Versand.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

Jon Fossil

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2014, 15:58

Gibt es die auch bei einem deutschen Händler? habe nur Amerikaner im Netz gefunden. Bei ebay gab es die aber einige Händler dort verschicken nicht ins Ausland (Europa) und bei den anderen kostet das Porto fast soviel wie das Teil selbst (insgesamt ca. 145 Dollar)

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2014, 16:19

Habs von Rallysportdirect. Schreib einfach den Support an, die machen dir dann einen vernünftigen Preis in dem der Zoll bereits enthalten ist.

Die Domstrebe mit der Abstützung von CUSCO kannst du bei Peer (SAW) kaufen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

AU-Performance

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda 3 MPS

Beruf: Performance Parts Dealer

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. September 2014, 18:18

Falls noch jemand einen deutschen Händler für Cusco sucht, dann darf er sich gerne an mich wenden ;) .

Will hier jetzt nicht zu sehr werben aber schaut mal hier rein 8o

http://www.au-performance.de/toyota-gt86…ubaru-brz?c=167

Ist auch für Rechtslenker lieferbar :D

Gruß Andy

chicolino

Schüler

Fahrzeuge: Swift Sport, WRX Bugeye

• Nachricht senden

9

Montag, 15. September 2014, 17:15

:!: ... wenn da ein verstärktes interesse an den stützen für bremskraftverstärker besteht kann ich mir mal gedanken machen eine serie zu fräsen u drehen (die aber dann sicher nicht mit zusätzlichen löchern o. ä. am radhaus befestigt wird) mit strebenhalterung; aus alu

einfach mal schreiben, dann mach ich vielleicht mehr wie eine!
preis würde bei ca. 30 - 50€ liegen je nach material u zeitaufwand :!:

Falcon

Fortgeschrittener

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

10

Montag, 15. September 2014, 18:35

Was erhoffst du dir denn von dem größeren Bremskraftverstärker?

Mehr Biss im kalten Zustand?

Oliver

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

11

Montag, 15. September 2014, 21:43

Zitat

:!: ... wenn da ein verstärktes interesse an den stützen für bremskraftverstärker besteht kann ich mir mal gedanken machen eine serie zu fräsen u drehen (die aber dann sicher nicht mit zusätzlichen löchern o. ä. am radhaus befestigt wird) mit strebenhalterung; aus alu

einfach mal schreiben, dann mach ich vielleicht mehr wie eine!
preis würde bei ca. 30 - 50€ liegen je nach material u zeitaufwand :!:

Hallo, also ich hätte großes Interesse an so einer Stütze. War schon auf der Suche nach jemanden der die Grimmspeed nachbaut.
Was denkst Du, ist der Nachbau für dich möglich?
Grüße
Oliver
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
==========================================

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

12

Montag, 15. September 2014, 22:10

Da schließ ich mich JetNoise mal an ;-)
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

13

Montag, 15. September 2014, 22:51

Ich hätte da auch Interesse ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

14

Dienstag, 16. September 2014, 17:08

Wenn an der Grimmspeed Variante nahe kommt bin ich auch mit dabei.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

chicolino

Schüler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. September 2014, 21:52

... hoff nat die grimm mal live zu sehen, aber wenn ich das richtig interpretiere werde die mit zusätzlichen löchern im radhaus verschraubt, die man quasi dort reinbohren muss und mit der gegenseite verschraubt; lass mich gern korrigieren!
dies möcht ich auf jeden fall umgehen und das teil an der strebenbefestigung zuerst runterführen u dann nach vorn, somit wird es wohl etwas größer ausfallen aber dort mitbefestigt wo eh verschraubungen vorhanden sind. und ein alusteg mit etwa 5 mm passt einwandfrei mit dran.
soviel zur wörtlichen beschreibung :rolleyes:

wird sicher noch einige wochen dauern, bis der erste dummy draufgegangen ist und das teil sich auch ansehen lässt. leider besitze ich noch keinen eigenen toyobaru, aber find' schon einen wo 's sich mit foto zeigen lässt (auf anfrage)

Hayabusa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. September 2014, 06:20

Hätte auch Interesse! :)

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. September 2014, 07:02

Der Grimmspeed Halter wird an die Halterungen der Hochdruckleitungen festgeschraubt. Da muss nix gebort werden. Vorne muss man nur ein Stück schwarzes Klebeband wegmachen, da ist schon ein Loch vorgesehen. Mit der Schraube wird dann der Anpressdruck an den Bremszylinder erzeugt. Der Hersteller rät zu ca. 2 Umdrehungen, sobald die Fläche bündig am Zylinder anliegt.

Wenn ihr eine ähnliche Konstruktion nachbaut, denkt daran, dass es nicht reicht, das Teil nur an den Zylinder anzulegen.

chicolino

Schüler

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:49

Hallo zusammen,

endlich hab ich die zeit gefunden mal messungen an einem BRZ vorzunehmen (da mir leider selbst das gerät noch fehlt).
In der kommenden woche hoffe ich das CAD programm für die fräse fertigstellen zu können und ein erstes probeteil fertigstellen zu können;
sodass ich bis spätestens weihnachten ein erstes ergebnis liefern kann (OHNE GEWÄHR!!!). Leider bin ich zeitl aus verschiedenen gründen bis ende februar sehr eingespannt.
so sollten aber, wenns mal geschafft ist, sicher bis zur nächsten saison die ersten 3,4,5,6,7 stück machbar sein.
ihr seht, leider noch alles zieml dehnbar bei mir, aber das ergebnis zählt :rolleyes:

Ba$ti

Anfänger

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:58

Sehr interessantes Thema, hätte ggf. auch Interesse.

Wieso es da noch keinen Rückruf gibt, wenn bekanntlich die Bremsleistung schlechter ist...

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:12

Es geht nicht darum, dass die Bremsleistung schlecht wäre. Nur tritt sie eben etwas verzögert auf.
Mit Stahlflexleitungen und Abstützung ist halt das Verhalten definierter und schneller. Die Bremswirkung an sich wird sich nicht steiger, wohl aber das Ansprechverhalten.
Aber da kann man jetzt dem Fahrzeughersteller keinen Vorwurf machen.