Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

21

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:25

Ich auch haben ! :D

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

22

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:36

Sehe auch keinen Sinn in so einer mod da das einzige Resultat eine Einbuße des handling wäre. Die bremsen werden nicht stärker, sie reagieren nur schneller und das hat zur Folge das man schlechter dosieren kann. Nur nach größeren bremsen sinnvoll.

Beim Halter Eigenbau wäre ich aber dabei, könnte eine schöne CAD Zeichnung machen anhand derer dann jemand fertigen könnte

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

23

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:15

Die Dosierbarkeit nimmt meiner Meinung nach nicht ab. Aber der Pedalweg verkürzt sich etwas und man hat gefühlt mehr Präzision.

Bevor man mit Monsterbremsanlagen viel Geld ausgibt sollte man das Teil zumindest versuchen. War ja als Kaufteil schon günstig aber wenn ihr es jetzt auch noch selbst fertigt ist das Preis/Leistungsverhältis klasse. Aus dem bestehenden System noch was rausgeholt.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

ecospeed

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß TRD

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

24

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:43

glaube basti meinte den unrsprüngliche gemeinten größeren Bremskraftverstärker und nicht den Stützbolzen.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

25

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:49

Achso :D
Da hat er natürlich recht.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

26

Freitag, 5. Dezember 2014, 21:27

Den meinte ich.
Für die stütze wäre ich nämlich vlt auch

chicolino

Schüler

Fahrzeuge: Swift Sport, WRX Bugeye

• Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:22

erstes teil ist fertig!!!
bis donnerstag wird es noch eine ,,pfanne'' geben, in die schraube drückt, die dann den verstärker stützt. hab sowas von 1-2 amerikan. anbietern gesehen u find dich toll (auch wenns ein loses teil ist, das dann ,,eingeklemmt'' werden muss).

bilder wirds bis zum we geben!

habs heut beim freundlichen mal hingehalten, bzgl. passgenauigkeit und sieht prima aus! leider ließ sich noch kein einbauobjekt in augsburg finden. da kommt bisher keine reaktion aus der region!

gruss

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 02:56

Schick her zu mir, ich probiere es gerne aus! ;-)

hotte

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:52

Hi ich fahre regelmässig an Augsburg vorbei. das nächstemal diesen Freitag. Kann also einen Abstecher machen.
Schick mir einfach PN damit wir was ausmachen können falls noch Bedarf hast

Gruß

Thomas
Toyota GT86 Seit Anfang Oktober 2012 meins :)
Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, original Tieferlegungsfedern H&R

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 11:02

Könnte zwar nach Augsburg rüber,
aber leider erst in Monat 03/15 ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Ralle109

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:00

Ich könnte am Sonntag vorbei kommen :D

chicolino

Schüler

• Nachricht senden

32

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:28

... fotos gibts heute abend (nicht eingebaut) und ne kleine beschreibung dazu!

grüsse

chicolino

Schüler

• Nachricht senden

33

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:32

off-topic...
nächstes thema wird sein ,,kleine aber feine steigerung der kühlleistung'' (ohne ölkühler etc.) ^^

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

34

Montag, 22. Dezember 2014, 11:18

Steigerung der Kühlleistung ohne Ölkühler klingt ja schon mal hochinteressant! Ich bin gespannt ^^

chicolino

Schüler

• Nachricht senden

35

Montag, 22. Dezember 2014, 21:35

[img]http://www.fotos-hochladen.net] [img]http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bkvsttze4ru7qao230.jpg[/img]

ist das ne scheiße mit den bildern hochladen!
keine ahnung warum es nicht klappt... und mein text ist nat wegen des benutzten zwischenspeichers für die url adresse auch weg!!! :cursing: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chicolino« (22. Dezember 2014, 21:46)

martin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

36

Montag, 22. Dezember 2014, 21:56

chicolino

Schüler

• Nachricht senden

37

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:02

danke,

also, das alu ist ein F60, also mit sehr hohem härtegrad. wird auch im flugzeugbau verarbeitet.
bei dem prototyp sind natürlich nicht alle flächen so sauber wie am endprodukt das ich dann auf bestellung anbiete. ebenfalls wird das obere langloch nicht so weit in die schräge
reichen, beim endprodukt.
außerdem werde ich in den nächsten wochen eine ,,pfanne'' oder einen teller ausarbeiten, der dann als druckfläche auf den zylinder des bkv(erstärkers) drücken wird und als verbindung zwischen dem ,,druckbolzen'' und zylinder dient, da mir die fläche wie beim Perrin teil zu wenig vorkommt u ich schon ein anderes teil aus australien entdeckt habe das es ähnlich sauber löst.
ich werde auch bei gelegenheit nochmals mein glück mit den fotos versuchen.
fragen und anregungen sind erwünscht!

chicolino

Schüler

• Nachricht senden

38

Montag, 29. Dezember 2014, 13:40

EVO

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 H8R Inferno Orange Metallic

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:39

habe auch großes Interesse!

hab hier nochmal ein paar Beispiele rausgesucht. Die von Radium würde mir persönlich am besten gefallen ;-)

http://www.radiumauto.com/Master-Cylinde…BRZ86-P372.aspx
http://perrinperformance.com/i-13324336-…r-fr-s-brz.html
http://www.grimmspeed.com/master-cylinder-brace-brz-fr-s/
http://supertekindustries.com/index.php/…4-fr-s-brz.html

Besteht die Möglichkeit, dass du das Teil eloxieren oder pulvern lassen kannst?

Danke für deine Mühen echt klasse von dir!
2012 GT86 H8R 4R8 Inferno Orange / 6-MT + Torsen T-2 25% / Leder-Alcantara / Smart-Key / Touch & Go / TPA400 / 7,0Jx17" 215/45R17 Michelin Primacy HP / LED KZB / OEM Armlehne / LEDs / Simple-Fix / Summit Domstrebe VO / Ela's VA Plättchen / A'PEXi Luftfilter / TOM's Rückleuchten / ACV Sport-Antenne / TRD Schaltknauf / TRD SoundChanger / TRD Schriftzug / TRD ASC / ScanGauge2 / Samco Intake / Bastuck ESD / Motul 5W-30 VS / Osram D4S CBI /

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Januar 2015, 07:22

Interesse besteht weiterhin, solange das Teil seine angedachte Funktion wirklich erfüllt und nicht nur als "optisches" Gimmick endet.
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
==========================================