Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. September 2014, 05:17

Sagt mal - auf welchem Sender wird überhaupt die Formel E ausgestrahlt? Laut dieser Liste

http://www.formel-electric.de/tv.html

Ist da ja gar kein FreeTV Sender dabei? Und wenn ich oben in die Leiste gucke komm ich auf einen Rennstart um 10 Uhr morgens am Samstag? Sag mal - die wollen doch, dass das ein Rohrkrepierer wird! Wer sitzt denn um 10 Uhr morgens am Samstag an der Glotze?

Sehe ich auch als Hauptproblem - wenn das nur im Bezahl-TV und zu eher unmöglichen Zeiten kommt, wird das Interresse nicht sehr groß werden.
Dann springen die Bezahklsender ab und das war's dann.

AristokraT

Super Moderator

• »AristokraT« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. September 2014, 17:18

Ich denke man wird schon irgendeinen Stream in Inet finden. Und die 10 Uhr morgens sind für mich persönlich weniger das Problem.
Allerdings gebe ich Euch Recht, dass das natürlich nicht die breite Masse erreichen wird wie es zu wünschen wäre....
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Flasher

Meister

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. September 2014, 17:44

Ich denke man wird schon irgendeinen Stream in Inet finden. Und die 10 Uhr morgens sind für mich persönlich weniger das Problem.
Allerdings gebe ich Euch Recht, dass das natürlich nicht die breite Masse erreichen wird wie es zu wünschen wäre....

Ein Stream auf irgendwelchen dubiosen Streamingseiten kann aber nicht ernsthaft eine Alternative sein. Auch die Uhrzeit ist unglücklich - 10 Uhr Morgens am Samstag gehen die Leute einkaufen, Rasen mähen oder Auto waschen.

So wird das in jedem Fall gar nichts...
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

rtv

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. September 2014, 19:08

So ein Humbug - der Formel-1-Zirkus wartet doch auch nicht, bis du morgens vom Klo kommst. :P
Kenne sogar Leute, die nachts aufstehen, um sich die Rennen anzusehen...

Wenn dir das Internet zu dubios ist: afaik hat das unverschlüsselte, britische [HD-]ITV ebenfalls die Lizenz für Live-Übertragungen. Nur Kabel-Kunden schauen halt doof aus der Wäsche.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. September 2014, 23:45

So ein Humbug - der Formel-1-Zirkus wartet doch auch nicht, bis du morgens vom Klo kommst. :P
Kenne sogar Leute, die nachts aufstehen, um sich die Rennen anzusehen...

Wenn dir das Internet zu dubios ist: afaik hat das unverschlüsselte, britische [HD-]ITV ebenfalls die Lizenz für Live-Übertragungen. Nur Kabel-Kunden schauen halt doof aus der Wäsche.

a) 80% der Rennen der Formel 1 beginnen um 14 Uhr - selten muss man früh aufstehen und wiederholungen werden auch ausgestrahlt
b) Formel 1 Rennen sind ausnahmslos am Sonntag einem Ruhetag, an dem man eh nicht einkaufen geht, Auto wäscht, im Garten rumhackt oder Frühjahrsputz macht
c) hast du mal einen guten, kostenlosen, legalen Streaminganbieter der Formel 1 gefunden, der zuverlässig über eine ganze Saison alle Rennen ausgestrahlt hat und so idiotensicher ist wie bspw. die Google Suche und sich somit für die Masse eignet?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

rtv

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Freitag, 12. September 2014, 12:13

a) 80% der Rennen der Formel 1 beginnen um 14 Uhr - selten muss man früh aufstehen und wiederholungen werden auch ausgestrahlt

16. März: Melbourne, Großer Preis von Australien - Rennen: Sonntag, 16. März (7.00 Uhr)
30. März: Sepang, Großer Preis von Malaysia - Rennen: Sonntag, 30. März (10.00 Uhr)
6. April: Manama, Großer Preis von Bahrein - Rennen: Sonntag, 6. April (17.00 Uhr)
20. April: Schanghai, Großer Preis von China - Rennen: Sonntag, 20. April (9.00 Uhr)
11. Mai: Barcelona, Großer Preis von Spanien - Rennen: Sonntag, 11. Mai (14.00 Uhr)
25. Mai: Monte Carlo, Großer Preis von Monaco - Rennen: Sonntag, 25. Mai (14.00 Uhr)
8. Juni: Montréal, Großer Preis von Kanada - Rennen: Sonntag, 8. Juni (20.00 Uhr)
22. Juni: Spielberg, Großer Preis von Österreich - Rennen: Sonntag, 22. Juni (14.00 Uhr)
6. Juli: Silverstone, Großer Preis von Großbritannien - Rennen: Sonntag, 6. Juli (14.00 Uhr)
20. Juli: Hockenheimring, Großer Preis von Deutschland - Rennen: Sonntag, 20. Juli (14.00 Uhr)
27. Juli: Budapest, Großer Preis von Ungarn - Rennen: Sonntag, 26. Juli (14.00 Uhr)
24. August: Spa-Francorchamps, Großer Preis von Belgien - Rennen: Sonntag, 24. August (14.00 Uhr)
7. September: Monza, Großer Preis von Italien - Rennen: Sonntag, 7. September (14.00 Uhr)
21. September: Singapur, Großer Preis von Singapur - Rennen: Sonntag, 21. September (14.00 Uhr)
5. Oktober: Suzuka, Großer Preis von Japan - Rennen: Sonntag, 5. Oktober (8.00 Uhr)
12. Oktober: Sotschi, Großer Preis von Russland - Rennen: Sonntag, 12. Oktober (13. 00 Uhr)
2. November: Austin, Großer Preis der USA - Rennen: Sonntag, 2. November (20.00 Uhr)
9. November: São Paulo, Großer Preis von Brasilien - Rennen: Sonntag, 9. November (17.00 Uhr)
23. November: Abu Dhabi, Großer Preis von Abu Dhabi - Rennen: Sonntag, 23. November (14.00 Uhr)

Du hast Recht, der Grand-Prix ist sehr Europalastig - sind aber nicht 80% sondern nur 55% um 14:00 :D

b) Formel 1 Rennen sind ausnahmslos am Sonntag einem Ruhetag, an dem man eh nicht einkaufen geht, Auto wäscht, im Garten rumhackt oder Frühjahrsputz macht

Ja, so ein Mist. Ruhetage sind wichtig, aber dass ich aufgrund einiger Religioten am Sonntag nicht in die Waschbox fahren darf... Immerhin verbietet mir keiner den Frühjahrs- oder Herbstputz, das Basteln am Auto, etc :rolleyes:

c) hast du mal einen guten, kostenlosen, legalen Streaminganbieter der Formel 1 gefunden, der zuverlässig über eine ganze Saison alle Rennen ausgestrahlt hat und so idiotensicher ist wie bspw. die Google Suche und sich somit für die Masse eignet?

Ja. Aber idiotensicher gibt es nicht. Man kann sich - auch sehr erfolgreich - Idioten als Zielgruppe aussuchen. Aber dann macht man die Schnittmenge ja noch kleiner ;-)

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. September 2014, 12:39

Ist doch normal, dass was Neues erst Mal nur auf Spartenkanälen gezeigt wird (wenigstens da!). Gleich Samstag Abends im Hauptprogramm wäre ja wirtschaftlicher Selbstmord.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

28

Samstag, 13. September 2014, 11:57

Hab das Rennen nebenher beim Frühstücken angeschaut. War gar nicht so leicht einen brauchbaren live-stream zu finden. Was soll ich sagen: bis auf den Unfall in der letzten Kurve war das Rennen recht ereignislos. Das Feld war viel zu dicht und schnelle Überholmanöver eher selten da die Fahrzeug ja alle gleich sind. Naja ich werde mal dran bleiben, aber überzeugt bin ich noch nicht.
Showroom

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Dienstag, 16. September 2014, 10:41

Ich glaube, aber nagelt mich nicht drauf fest (muss noch die Quelle suchen), dass ab dem dritten Rennne noch der Boost dazu kommt bei dem die Zuschauer vor dem Rennen entscheiden können wer den für das Rennen bekommt.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Dienstag, 16. September 2014, 10:46

Im ernst?! Kommen da irgendwann auch Powerups auf der Strecke die den Boost wieder auffüllen? :D

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

31

Dienstag, 16. September 2014, 10:59

Dann könnte es ja doch interessant werden...
Muss grad an Pilze, Sterne, Schildkrötenpanzer etc denken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

32

Dienstag, 16. September 2014, 17:22

HIer: http://www.golem.de/news/formel-e-motors…8-108747-5.html :thumbsup:

Publikum stimmt ab welche drei Fahrer den kurzzeitigen Zusatzschub bekommen :D

Flasher

Meister

• Nachricht senden

33

Dienstag, 16. September 2014, 18:53

HIer: http://www.golem.de/news/formel-e-motors…8-108747-5.html :thumbsup:

Publikum stimmt ab welche drei Fahrer den kurzzeitigen Zusatzschub bekommen :D

Ein Vettel hätte dauernd den FanBoost bekommen und das obwohl er sowieso immer dominierend gewesen ist (in den letzten 4 Jahren).

Scheint mir nicht sehr fair zu sein, könnte aber funktionieren da ja diese Saison alle mit dem selben Hobel rumgurken.
Showroom

xyz

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Peugeot Expert, yamaha yz450f, Specialized Enduro Comp

• Nachricht senden

34

Dienstag, 16. September 2014, 20:07

Das mit dem fanboost hat nichts mehr mit motorsport zu tun.

ich hoffe das artet nicht in so ein theater ala wer hat die meisten facebook freunde aus.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. September 2014, 07:08

Hahaha das wird ja immer lächerlicher. Wenn alle Fahrer die gleiche Anzahl an Boosts hätten würde ich es ja noch verstehen und vieleicht wäre das ganz witzig, könnte zumindest taktisch interessant sein. Aber sowas ?(
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. September 2014, 09:10

Naja... der Verantwortliche sagt ja dass man damit kein Rennen gewinnen würde.... Also wenn du eh scheiße fährst nützt Dir auch der Boost nichts...

Feenüx91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. September 2014, 12:23

Mario Kart 2.0 mit Elektroautos :D :D :D
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. September 2014, 12:26

Bitte allen Fahrern noch ein paar Bananenschalen mitgeben um den Hintermann aus der Spur zu werfen :D
Nur mit den Schildkrötenpanzern wirds schwierig. Sind ja geschützt die Tiere :D
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Flasher

Meister

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. September 2014, 14:05

Bitte allen Fahrern noch ein paar Bananenschalen mitgeben um den Hintermann aus der Spur zu werfen :D

Aber bitte nur Bio - sonst schadet das dem grünen Image. :rolleyes:
Showroom