Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Donn!e DarKo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2014, 11:07

[DIY] PICs richtig Uploaden und Verlinken

Guddn,

Hat jetzt weniger mit dem GT86 zutun, aber mehr mit dem Forum. Ich finde es wichtig, das hier auch mal der Weg aufgezeigt wird wie man Bilder richtig hochlädt und entsprechend verlinkt.

Was brauchen wir dafür?
- Einen Hoster
Bsp.
https://www.flickr.com/

- Was ist wichtig?
Mir persönlich ist wichtig, das ich "jederzeit" zugriff auf meine Bilder habe. Sie also Löschen kann und oder für die öffentlichkeit Sperren kann. Deswegen ist es notwendig, den ein oder anderen Account anzulegen.
Das habe ich bei "flickr" getan, da ich aufgrund von Photostreams eh dort angemeldet bin und flickr mMe. die größte und zuverlässigte Plattform ist um Bilder zu verwalten.

Deshalb nutze ich diese Plattform auch für das DIY

1. Wir öffnen also die Seite www.flickr.com und melden uns mit "facebook", "google" oder einem yahoo konto an.

2. Bilder hochladen ( Bilder sagen mir als Tausendworte )

3. Den Riesigen ROSA Button Drücken oder per "Drag&Drop" die Bilder einfach in den Browser ziehen

4. Ich hab die "per Rosa Button" Variante gewählt. Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem ich meine Bilder auswählen kann.
-> Schön hierbei, man kann direkt mehrere Bilder auswählen :-]

5. Sind die Bilder hochgeladen, kann man für jedes Bild ( oder alle gleichzeit ) einzelne Einstellungen vornehmen
-> Im Beispiel hab ich die Eigentümereinstellung auf "keine" gestellt und die Bilder für jeden Sichtbar

6. Da die Bilder bis dato nur in einem "zwischen" speicher lagen werden sie nun durch bestätigen des "x Hochladen" buttons oben rechts in das Album geladen

7. Flickr fragt nochmal ob die Änderungen korrekt sind :-]

8. Nachdem die Bilder hochgeladen wurden, kann man eins Auswählen. Unten "rechts" in der Ecke, befindet sich ein Pfeil. Damit ist es möglich das Bild zu teilen.
-> Wichtig hierbei sind die einstellungmöglichkeiten. Eine "Art" Thumbnail zu veröffentlichen. Thumbnail steht für Beispielbild oder Vorzeigebild (verbessert mich wenn ich mich irre)!
-> BBCode ist ein Forums Code, man muss also eigentlich nur das makierte Kopieren und einfügen. Das klappt per anhieb und ermöglicht das zeigen des Bildes.
-> Optimale Größen Einstellungen sind "mMe. Mittel ". Hierdurch sind die Bilder in einer Ordentlichen Größe, wo man genug erkennen kann.

9. Code in den Forums beitrag einbetten.
-> Der Code sieht wie folgt aus, das blau makierte "KANN" muss aber nicht entfernt werden. Ist meistens einfach nur ne eigen Werbung von Flickr, mit dem hinweis auf das Album und Bildname von euch.

Und das wars ;-) Hoffe, kann damit für etwas mehr Ressourcenschonung meiner UMTS Leitung sorgen. :-]
Achja, wenn es so nen Thread schon gab, dann einfach bescheid sagen und ich lösche alles :-)

Gruß Donn!e
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

der_hai

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau

Beruf: Computer Aided Design

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2014, 17:35

Gute Anleitung. Das werde ich mir auch mal ansehen.

Was mich auch hier im Forum nervt, dass immer wieder Bilder auf Werbespammer Hoster hochgeladen werden und man beim Anschauen gar nicht hinterherkommt den Müll wegzuklicken.

Vielleicht hilft die Anleitung das zu verbessern. :thumbup:
05.06.2013 - 03.08.2017 GT86, Asphaltgrau :thumbup:
Seit 03.08.2017: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau :thumbsup:

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 18:12

das hier haben wir bereits

Vorschlag: Wir hängen beide Beiträge sticky in den Showroom?
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

• »Donn!e DarKo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2014, 20:08

@Fox genau so nen Beitrag hab ich gesucht ^^ Leider nicht gefunden :-D
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43