Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sirarni

Fortgeschrittener

• »sirarni« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 02:51

Arni´s gestreifter Update: StopTech Big Brake, Sachs Performance Kupplung, Klappen- ESD (Pic, Vieo) im ersten Postlng

Hi,

heut möchte ich mal versuchen den Werdegang meines GT- Projektes ein bisschen aufzuzeigen.

zunächst mal der Vorgänger. Er steht gerade in der Garage und wird Stück für Stück wieder gerichtet. Stand an ner Ampel und ein Kollege ist hinten rein gerauscht :-(

1. Stock bei der Auslieferung:

2. nach ausgiebigem Einfahren durfte er auch mal bisschen schmutzig werden. Nach dem ersten Driften:

3. Dann kam der Vortech Kompressor mit Ölkühler rein (hier schon im jetzigen Zustand mit lackierter Airbox und "Carbon-Aplikationen")

4. Das BC Gewindefahrwerk, getönte Scheiben, geänderte Logos und andere Felgen:

5. Danach hab ich ihm Streifen verpasst und elektrische Schroth-Gurte eingebaut:

5.1 Heckansicht beim Forumstreff 2014

6. Artgerechte Pflege gehört natürlich zum guten Ton ;-)

7. Auf dem Prüfstand

so... Weitere Umbauten sind natürlich schon in Planung und werden aktualisiert

Gruß, Sascha

edit 13.10.2014:

gestern gabs mal ein shooting:

me and my baby ;-)

die neuen Haubenlifter machens möglich

schwarz/weiß

Gruppenfoto (leider ohne den Scirocco)

Nun ist eine 3" AGA von GME verbaut. UEL- Krümmer, 200er HJS Rennkat und Catback. Der ESD wird noch gegen einen Klappenauspuff getauscht.

und mal ein Bild mit mir und meinem GT gemeinsam *g*

Naja... da konnte ich spontan mal nicht widerstehen *g*

Am 11.10. 2015 hab ich mal ein kleines Drift- Event für Freunde organisiert. Natürlich waren GTs dabei ;-)

http://www.facebook.com/carsfriendsevents

UPDATE JAN 2017:

so, wird mal wieder Zeit zum Aktualisieren:

mittlerweile wurde der offene ESD gegen einen mit 2 Klappen ausgetauscht. Das ist dann der lang ersehnte von GME bzw jetzt k-tec.
Hier mal aus einiger Entfernung just4fun (Klappe offen) bei einer GTler- Geburtstagsarty. Klappe zu ist dann echt human leise.

zur besseren Verzögerung hat dann noch eine StopTech Big Brake Einzug gefunden und fürs Handling gabs die TRD- Fahrwerksversteifung.

Im Oktober 2016 hat dann die OEM Kupplung schlapp gemacht (nach ca. 35k km mit Presser, 40k gesamt). Es ist ihr nicht zu verübeln... sie hat länger als erwartet ihre Dienste erwiesen R.I.P.

an ihrer Stelle kam jetzt eine stärkere Kupplung (Sachs Performance) mit anderen Schaltfedern und leichter Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde rein.
Ebenso wurden die 20er Spurplatten mit integrierten Bolzen gegen längere Radbolzen und 15 mm Distanzscheiben ausgetauscht.
Einen besonderen Dank hier noch mal an Alex (AH Bruckner & Hasler). Die Teile mussten extra angefertigt werden und Alex hat das prima mit einer ortsansässigen Firma organisiert.
In diesem Zuge wurden auch die Decals aktualisiert und neu angebracht (mann kann Alex geduldig sein. Bis das Layout stand hat er es mir mindestens 5x per Photoshop abgeändert und die Logos nach meinen Wünschen bearbeitet :-D )

Die Sachs Performance (mit organischer Scheibe) kann ich bisher nur löblich erwähnen. In Verbindung mit der Schwungscheibe von Budde voll alltagstauglich. Haltbarkeit wird die Zeit zeigen, da bin ich aber guter Dinge ;-).

Zum Abschluss noch ein paar Bilder eines kleinen "Snow-Drift-Shootings" am Tag der Abholung ( wieder ein Dank an Alex und an Stefan) und eines Spontanshootings mit nem Kumpel Tags darauf (MH Design)

Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »sirarni« (23. Januar 2017, 00:40) aus folgendem Grund: Update

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2014, 04:09

Sind für mich leider auch nicht zu sehen. :(
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten vorn und hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen getauscht, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlflex, Tarox F2000 vorn, mit Ferodo DS Performance Belägen, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher.

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2014, 04:12

Danke Ela...

Werd mich da morgen wohl noch mal dransetzen müssen.
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IM

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2014, 04:58

einfach überall das "?1" am Ende des Links rausnehmen, dann gehts, wenn man den Link so reinkopiert funktionierts tadellos :)

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2014, 05:01

bist mein HELD slashy !!!!!!

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Jery nix schuld, Jery nix wissen!

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. August 2014, 23:23

Ohhh man der Nächste mitm Vortech, was is hier los....
...will auch ;(

Jedenfalls, schöner Gt, den Motorraum find ich Klasse!

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. August 2014, 23:29

Danke. Motorraum ist aber noch nicht fertig, fehlt noch bisschen Feinschliff.
Den Innenraum hab ich auch verändert, hab aber noch keine Fotos davon.
Den Kompressor kann ich dir nur empfehlen. Man sollte nicht den Aufpreis, sondern eher den Gesamtpreis sehen. Wenn dann vergleichst, was du für dein Geld hast und was du bei anderen Autos bezahlst... dann siehts schon wieder recht wenig aus ;-).

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Oktober 2014, 18:23

so, im ersten Post schon mal paar aktuelle Bilder vom shooting gestern mit 3 Kollegen: Opel GT Roadster, 350Z, Scirocco und GT 86

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Oktober 2014, 19:03

Super Bilder :thumbup:

GT86Alexander

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Oktober 2014, 07:47

Sehr geile Bilder Sascha,
Selbst geschossen? Dann bringst deine Cam bitte zum Grillen mit :)

LG

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:41

Klasse Projekt und super Bilder, hoffe doch daß du beim Kalender mitmachst... :thumbsup:
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten vorn und hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen getauscht, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlflex, Tarox F2000 vorn, mit Ferodo DS Performance Belägen, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:58

sieht schick aus. Mir persönlich sind die Streifen zwar etwas zu verspielt, aber hey, schlimm ist's nicht :P

Die Fotos sind top, auch die Felgen gefallen mir besonders gut :thumbup:
Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Zitat von Ironside: "Wenn ihr die Wahl zwischen dem Toyobaru und der Frau hättet, welche Passstraße würdet ihr als erstes fahren?"

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:22

Danke.

Hab heute die kompletten Bilder in original Qualität bekommen (die hier wurden durch WhatsApp komprimiert).
Werd mich mal für den Kalender bewerben Ela. Aber es gibt ja so viele schöne GTs, weiß ja net ob da meiner überhaupt ne Chance hat. Sind ja nur 12 Monate zu vergeben.

Welches würdet ihr denn nehmen? Mir persönlich gefallen Nr. 1 und 2 und das 9. am besten. Vielleicht gebt ihr mir da mal eure Meinung dazu? Sind Personen (Bild 1) überhaupt erlaubt? Hab die Pics natürlich auch ohne Logos.

@ Julchen: ja, sind schon "verspielt". Hab mir auch lang überlegt was oder ob ich was mache. Aber da ich auch viel auf Treffs gehe hab ich mich entschieden etwas auffälligeres zu machen.
Ich empfinde die Optik des GT als eine Mischung von moderner Optik und old school. Z.B. die Erhebung der Radkästen/Kotflügel die man so schön auch beim Fahren sieht. Wie bei nem alten Opel GT und ähnlichem. Endlich ein Auto, das die schönen Ecken und Kanten von "damals" hat aber trotzdem super modern in die heutige Zeit passt.
Daher hab ich mich auch für die altbewährten Streifen entschieden. Auch eine kleine Omage an die gute alte Zeit. Und es hat natürlich auch einen guten Wiedererkennungswert ;-). Mein GT ist halt auch ein Projekt das auffallen soll (und tut *g*). Ist oft ein Spagat zwischen Sinn und Zweck und Geschmack. Und letzterer ist ja bekanntlich (zum Glück) bei jedem anders.

@ Alex: Die Pics hat ein Bekannter geschossen. Er macht das hobbymäßig. Ich kann ihn ja mal Fragen, ob er Bock hat zum Treff dazu zu stoßen?! Kann dir auch mal bei Interesse seine Seite schicken.
Wie viele Autos sind denn jetzt schon dabei?

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:06

ich denke, mir würde Bild Nr. 5 (von den Professionelleren) am besten gefallen. Hätte etwas mehr von der Seite gemacht werden können ;-)

ansonsten: danke für die Erläuterung deiner Gedanken bzgl. der Streifen. Kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei deiner Zielsetzung: gut gewählt :thumbup:
Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Zitat von Ironside: "Wenn ihr die Wahl zwischen dem Toyobaru und der Frau hättet, welche Passstraße würdet ihr als erstes fahren?"

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:55

Das Bild mehr von der Seite hab ich sogar Julchen ;-). Hab insgesamt 45 Fotos. Werde mal ein paar in einem Post zusammenstellen zur besseren Übersicht/Auswahl *g*
Muss ich aber morgen machen, nach der Arbeit.

GT86Alexander

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:13

@sascha:
Leider können viele nicht. Sind inzwischen ja schon 21 Leute im Club. Kommen inkl. dir und Olli im Moment 14 o. 15.
Aber bissl Schwund gibts immer!
Cool, ich hab hier einen Photographen an der Hand der auch extrem gute Fotos macht. Bekomme Sie die Tage in voller Auflösung dann zeig ich dir die mal :)

LG
Alex

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:59

@ Alex:

Über den Club müssen wir mal genauer reden. Was ihr so macht und wer/was so alles dabei ist. Klingt interessant.

GT86Alexander

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:07

@ Alex:

Über den Club müssen wir mal genauer reden. Was ihr so macht und wer/was so alles dabei ist. Klingt interessant.

Klar, schau doch einfach mal rein. www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

LG

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:11

Schicke Bilder! Mir gefällt das Bild vom Heck in der Halle am Besten.
Außderdem muss man sagen, dass das Gesamtpaket deines Wagens einfach saugut kommt :thumbsup:
Folierung, Kompressor, die Felgen. Ein Traum :love:
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Sheldon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

20

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:42

Sehr schöner GT! Das Leistungsdiagramm sieht gut aus, selbst in den unteren Drehzahlen entfaltet er konstant Leistung, was beim Auslieferzustand ja nicht so ist.