Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

21

Freitag, 7. November 2014, 15:22

Brauchste kein Ball zu spielen :) Bei Toyota ist das natürlich genau das selbe. Wenn die beim Abbau der Front die Plastehalter zerstören sollte man auch darauf bestehen das die die neu machen.

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

22

Freitag, 7. November 2014, 20:53

Es is egal was für eine werkstatt an dem auto schraubt, sobald von der werkstatt etwas kaputt gemacht wird, hat die werkstatt das teil zu ersetzen, einige machen das halt erst wenn der kunde sich beschwert
Wenn GME die halterungen kaputt macht könnten die ja aus eigenem interesse gleich mal auf vorrat bei toyota die halterungen bestellen, wer die kohle für nen kompressor hat hat auch noch die paar euro für die 2 halterungen ( wobei ja eig. die jeweilige firma die kosten übernehmem müsste... )
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

23

Samstag, 8. November 2014, 03:27

Hab das Problem mit den Klips auch.
Ein Händler hat mir mal gesagt, dass die Klips ca 20 € kosten sollen.

Ob dies die Werkstatt oder der Kunde bezahlt liegt wohl von Fall zu Fall verschieden.
Ich meine, dass es doch normal so ist: gibst ner Werkstatt nen Auftrag zB Fahrwerk oder so an nem (gebrauchten) Kfz zu tauschen muss man in der Regel ja auch Mehrkosten, zB für abgebrochene Bolzen, zugerostete Schrauben etc. die dann zusätzlich getauscht werden müssen, selbst tragen. Da liegt es dann glaub eher im Ermessen der Werkstatt ob sie es übernehmen oder in die Rechnung mit aufnehmen.
Bei Toyota selbst und vor allem bei einer Garantieleistung sehe ich das aber klar anders. Da muss er danach wie beim Neukauf dastehen.

Hast denn schon einige Pics zusammen? Kann dir bei Bedarf auch eins zukommen lassen. Wie willst es dann bei Toyota dokumentieren, dass es x-verschiedene Autos sind?
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

• Nachricht senden

24

Samstag, 8. November 2014, 07:49

Das thema hatte ich vor kurzem schon angesprochen und eröffnet : Siehe Hier : Frontschürze sitzt NICHT Bündig , wer hat auch das Problem
Die Themen sollten deshalb auch zusammengeführt werden!
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

25

Samstag, 8. November 2014, 21:34

Meine Spaltmasse sind nach Unfallreperatur auch grösser geworden aber wo kriegt man dat perfekt hin???? Mit Geld geht sowieso alles!

GTDream

Schüler

Fahrzeuge: Skoda Oktavia, Ford Focus, GT 86

Beruf: Admin

• Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:54

Spaltmaße Frontschürze

Gibt es zum Thema Spaltmaße an der Frontschürze bereits Neuigkeiten. Weshalb das Problem Auftritt vorallem jedoch wie man dies beseitigt habe auch den Gt mittlerweiler bei Lackierer gehabt und ein paar Kleinigkeiten des Vorbesitzers auszubessern die Stoßstange sollte ebenfalls neu ausgerichtet werden es wurden neue Clips verbaut, dennoch ist die Stoßstange nicht bündig. Hat jemand ne Lösung oder Firma parat die das Problem bei euch behoben hat?

LG GTDream :)
Aero Paket, Eibach pro kit, Doorlights, Osram LED Ambient, Bastuck Anlage, leichteres Pulley, HKS Kompressor

Emotion ist nur durch noch mehr Emotion zu ersetzen 8)

Teenax

Meister

• Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:26

Leider nein, nur auch einen riesen Spalt zwischen Frontschürze und Koti :/
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:24

Wenn ich mich an Spaltmaßen aufg--- äh ergötzen wollten, hätte ich mir einen Audi gekauft mit 1.8t und 16kg schweren Felgen :-)

Spass beiseite. Mir ist das nicht so wichtig, aber ich fühle mit Euch mit!
HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:28

Na ja das hat weniger was mit ergötzen an perfekten Spaltmaßen zu tun. Bei manchen steht das schon so ab das man sieht das was net stimmt und das solls ja auch net sein ...

GTDream

Schüler

• Nachricht senden

30

Freitag, 31. Juli 2015, 07:43

Hallo,

nun Mechaniker sind keine Roboter aber irgendwie müssen die das im Werk ja auch hinbekommen haben etwa gibt es dort ein Trick oder werden falsche Teilenummern zu den Klips kommuniziert ich weiß es nicht. Hat den jemand schon einen der Klipse unbeschädigt gesehen, sieht dieser aus wie alle anderen? Und hat schon mal jemand andere Klipse als die vorgeschriebenen ausprobiert? Vlt ist das ja die Lösung, brauchen wir nur jemand der Schrauben kann und sicht traut das Geld auszugeben :P

Apropo wie siehts eig. mit Aftermarket Stoßstangen aus? Sind die den bündig hat die schon jemand verbaut? Stichwort Rocket Bunny etc. wenn ja wäre das die Alternative hierzu.

LG GTDream :-)
Aero Paket, Eibach pro kit, Doorlights, Osram LED Ambient, Bastuck Anlage, leichteres Pulley, HKS Kompressor

Teenax

Meister

• Nachricht senden

31

Freitag, 31. Juli 2015, 09:47

Von Greddy / Rocket Bunny kenne ich keine komplette Stoßstange ?(
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

GTDream

Schüler

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:04

Sry das ich den alten Thread wieder hoch hole habe gerade zufällig folgendes Video gefunden falls bei dem ein oder anderen das Problem noch vorliegt habs selbst noch nicht getestet. Ist zwar keine 1 A Lösung aber immerhin eine :D

https://www.youtube.com/watch?v=ASuMrplh7_c

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:32

Hää ich find das Video sinnlos. Da is doch der gleiche Spalt vor und nach der "Reparatur"...
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:40

?( Also wenn du denn Unterschied nicht siehst hast du nicht dasselbe Video gesehen...
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:43

ah hab jetzt erst gesehen, dass es zwischendrin nochmal einen größeren gap gibt als am Anfang. aber nach der "reparatur" find ich das spaltmaß trotzdem schlecht. sieht immernoch schief aus...
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Eroxxx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Civic EP, GT86

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:00

Jetzt wird mir auch klar wieso meine Front Spalte hat nach dem greddy intake Einbau :D hab mich schon die ganze zeit gefragt ob ich zu blöd war die Stoßstange wieder richtig zu montieren..

NaMa

Schüler

Fahrzeuge: Gt86 Kompressor / Mr2 w2 Turbo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:10

Bevor ich noch länger suche, hole ich diesen Beitrag mal hoch. Hat da mittlerweile jemand eine gute Lösung für gefunden? ?(

Nedash

Profi

• Nachricht senden

39

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:29

Für die Front gibt es dieses.
Ich habe die Vorgängerversion davon bei mir zu hause liegen; das sind 2 kleine Metallplättchen, die durch ihre Materialstärke den Spalt verkleinern sollen.

Da die Spaltmaße meines BRZ aber noch im Rahmen sind, habe ich das Ganze noch nicht ausprobiert, kann also nicht berichten, ob es wirklich funktioniert.
Die allgemeinen Bewertungen auf ft86club sind aber positiv.
満月-86

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:15

Aehm....wie und wo soll das verschraubt werden? Ich steh da gerade auf dem Schlauch...
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem: