Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AristokraT

Super Moderator

• »AristokraT« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:42

Umfrage zum Alter der Forumsuser

Wie alt seid ihr?

Insgesamt 423 Stimmen

0%

1. <18 (2)

4%

2. 18-20 (16)

12%

3. 21-23 (49)

15%

4. 24-26 (65)

16%

5. 27-29 (68)

10%

6. 30-32 (41)

9%

7. 33-35 (38)

5%

8. 36-38 (23)

4%

9. 39-41 (15)

4%

10. 42-44 (18)

8%

11. 45-47 (34)

4%

12. 48-50 (18)

9%

13. >50 (37)

Hi,

mich würde mal interessieren wie so der Altersdurchschnitt unseres Forums aussieht. Also der Leute, die der Toyobaru interessiert.
Dabei sind die Altersgruppen willkürlich und spiegeln keine Werbegruppen oder sonstiges wider! :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AristokraT« (3. Februar 2013, 17:46)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 06:10

25 und damit in der Mehrheit 8o Dachte eher das ich ein Küken bin ... aber es passt :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 06:37

Zitat

25 und damit in der Mehrheit 8o Dachte eher das ich ein Küken bin ... aber es passt :D

Ne, Du bist "Zielgruppe".
Ich gehör' zu den anderen, die seit (spätestens) Celica T20 / MR2 W2 auf einen Sportwagen von Toyota gewartet haben.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 07:20

Ich hätte absolut die Zielgruppe Plus/Minus 25 erwartet......die Verteilung ist aber relativ gleichmäßig muss man sagen...bis jenseits der 50! :thumbsup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:29

Mein freundlicher sagte mir, dass er fast gleichzeitig zu meinem einen GT an nen 71 jährigen ausgeliefert hat... Er hatte alleridings eine etwas jüngere Freundin :whistling:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:36

Mein freundlicher sagte mir, dass er fast gleichzeitig zu meinem einen GT an nen 71 jährigen ausgeliefert hat... Er hatte alleridings eine etwas jüngere Freundin :whistling:

ugly

Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:44

Und vermutlich auch etwas mehr Geld als der normale 71-jährige :D
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:03

frische und knackige 18 3/4 8o
und am Mittwoch wird mein GT bestellt, ich freu mich schon soooo ;( :love:
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:06

[zu Genüge beantwortet]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derhlr« (26. Oktober 2012, 12:25)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:30

Jetzt geht das wieder los In allen Autoforen das selbe wenn Umfragen zum Thema Alter erstellt werden...

Ich kann dir sagen wie er sich das Auto leisten kann ... weil er das Geld hat :thumbsup:
Toyota GT86

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:50

Das Geld zu beschaffen ist doch nicht schwer.......entweder man hat es oder die Bank und man holt es von dort :D
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:55

Mit 19 hätte die Bank mich und meinen Polo ausgelacht wenn ich nen 30 Kilo Kredit beantragt hätte ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derhlr« (26. Oktober 2012, 10:55)

baracuda555

Schüler

Beruf: Kapitän zur See

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:53

Das Geld zu beschaffen ist doch nicht schwer.......entweder man hat es oder die Bank und man holt es von dort

Jooooooooooooooooooooooooooooo :D

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:07

Die Frage kann ich dir beantworten.
Meine Eltern unterstützen mich und natürlich hab ich auch sehr viel Glück :D
Ich glaub ich werd heute in der arbeit wenn ich mal zeit habe mich vorstellen, dann kann ich alle Fragen beantworten.
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:18

Oder man hat nen reichen Papa als Sponsor. :thumbsup:

Meiner hat nix gesponsort. Nachdem ich den Rahmen meiner 1. Karre verbogen hatte, hat mich Papi zwar mal nen Samstag zum Autosuchen rumgefahren aber gesponsort hat er nix :( . Hab mir dann für 350,- DM nen 75er Audi 100 L in hellblaumettalisch und verchromten Radläufen aus der Bastelecke gekauft. Hatte noch 3 Monate TüV, schief abgefahrene Reifen und ne kaputte Wasserpumpe. Als ich den abgeholt hab', bin ich gleich zum nächsten Schrotti gefahren und hab dort für 10,- DM ne gebrauchte Wasserpumpe gekauft (Der Audi-Händler hatte sich schon Hoffnungen gemacht, er könnte mir für weitere 350,- ne neue andrehen.). Damit war ich komplett Pleite. Der Audi hat dann auf den 20km bis nach Hause das komplette Kühlwasser ausgespuckt. Die Nadel der Temeraturanzeige hat's am Anschlag schon leicht verbogen 8| . Musste den erstmal 6 Stunden abkühlen lassen, bis man da überhaupt wieder irgendwas anfassen konnte, so heiß ist das Ding geworden. Dann Wasserpumpe gewechselt und wieder Wasser rein (Frostschutzmittel hab ich in der Garage meines Papis "gefunden"), dann lief das Ding wieder ohne zu überhitzen :thumbsup: . Die Kopfdichtung hat's zum Glück überlebt. Für den Rest vom verbogenen Vorgänger hab ich beim Schrotti nen Satz 165 Breitreifen für den Audi bekommen. Damit war das Problem auch erledigt.

Damals war ich 21 und armer Student. Das war im Frühjahr 1986. Also noch vor der Geburt so einiger hier im Forum.

PS: Muss aber sagen, dass mich meine Eltern auch unterstützt haben. Sie haben mir zum Beispiel ja auch ermöglicht, zu studieren, was ja auch ne Stange Geld gekostet hat. Und dafür bin ich heute noch sehr dankbar. Den damals grauen Führerschein haben sie auch bezahlt. Um meinen fahrbaren Untersatz musste ich mich aber selber kümmern.
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:28

Mit 19 hätte die Bank mich und meinen Polo ausgelacht wenn ich nen 30 Kilo Kredit beantragt hätte ^^

Echt? Also wichtig ist meiner Erfahrung nach nur das man nen Job hat......dann geben die einem sehr sehr gerne Kredit :sleeping:

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:31

Mit 19 hatte ich gerade mein Abitur hinter mir und noch bei Mami und Papi gewohnt. Wobei, die Santander hätte mir vermutlich sogar in der Situation einen Kredit gegeben :D

Nephilem

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Focus ST Kombi, Toyota Paseo

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

18

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:12

die schule mit 15- 16 fertig. ausbildung 3 jahre und schon kann man sich mit 18 bis 19 so ein auto leisten. seh da kein problem. 8)

aber das das auto so durch alle altersklassen begeistert hätte ich jetzt nicht erwartet.. :thumbsup:
Man kann Kinder auch mit Style in den Kindergarten bringen. :thumbup:

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:20

doch so viele andere junge Leute... ^^

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

20

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:24

Eine Disskussion wie jemand sich ein Auto leisten kann gehört meiner Meinung nach nicht hier her. Das muss jeder selbst wissen und hängt in der Regel nicht vom Alter ab.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...