Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• »Travelinfopoint« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, BMW F650GS

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2014, 18:10

JRT Jungblut Rennsporttechnik in Leiningen

Hat schon einer mit denen Erfahrungen gesammelt?
Es soll ja auch eine Webseite unter www.motorsport-teile.de geben, aber da kommt zur Zeit nichts.
Telefonisch ist der "Laden" auch nicht zu erreichen. Auf eMails bzw. eBay-Mitteilungen an http://stores.ebay.de/jungblut-rtwurde bis jetzt auch nicht reagiert. Leider, denn ich hätte etwas umzutauschen in der Garantiezeit.
Hat irgendwer vielleicht eine Nummer, die über die in der Rechnung hinausgeht?

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2014, 18:38

Habe über den ebay Shop Ende Mai Valenti Rückleuchten bestellt. Sofort per Paypal bezahlt.
Obwohl 10 Sets als auf Lager im Shop angegeben wurden, habe ich erstmal geduldig gewartet. Im Angebotstext steht schließlich, die Lieferung könne bis 4 Wochen dauern. Und mein Wagen sollte eh noch nicht so schnell geliefert werden.

Nachdem aber deutlich mehr Zeit verging, hab ich versucht per Telefon mal nachzufragen. Zu keiner Tages- oder Nachtzeit jemand erreichbar.
Schließlich habe ich dann einen Fall geöffnet um ggf. mein Geld per Käuferschutz zurückzuholen. Nach einigen Tagen habe ich Antwort bekommen. Ich solle mir keine Sorgen machen. Schließlich hätte man schon unzählige sehr zufriedene Kunden gehabt. Es gebe Lieferschwierigkeiten bei der Quelle aus Übersee. Wenn die Rückleuchten im Haus ankommen, würden sie noch am gleichen Tag umverpackt und zu mir geschickt.

Wieder gehen Wochen ins Land. Telefon Kontakt weiterhin Fehlanzeige. Nur eBay Nachrichten werden nach einigen Tagen beantwortet. Kurz vor Ablauf der Frist des eBay Falls habe ich dann eine 10% (-Paypal Gebühren) Gutschrift bekommen, die für die Wartezeit entschädigen sollte.

Schließlich habe ich die Valentis dann nach über zwei Monaten wenige Tage vor Abholung meines Neuwagens bekommen. Die Lieferadresse habe ich ändern lassen, sodass der Händler gleich die Ware bekam und einbauen konnte.

Im ganzen Vorgang ist soviel zeit ins Land gegangen, dass ich auf eBay keine Bewertung abgeben konnte. Diese Funktion ist glaub ich nur bis 45 Tage nach Kauf verfügbar.

Nun habe ich schon das erste Problem mit den Rückleuchten. Ich warte darauf, dass es erneut auftritt und ich mit ein paar Fotos an JRT schreiben kann. Bin gespannt, wie dann die Garantieabwicklung läuft.
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tedchalk« (19. August 2014, 19:57)

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2014, 18:42

Willkommen im "Club". Würde ja gerne was zur Garantieabwicklung berichten (Valenti Blinker-LED Problem), aber bis jetzt war kein Kontakt zum Händler möglich.
Ich hoffe Du hast Recht, dass die eBay-Nachrichten irgendwann beantwortet werden.
Werde berichten, wenn sich was tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelinfopoint« (19. August 2014, 18:49)

Helifax

Schüler

Fahrzeuge: GT86, MGF Trophy

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2014, 19:04

ich habe vor kurzem dort meine Valenti gekauft, waren sofort auf Lager und kahmen auch paar Tage später schon an.
Qualität ist auch super und hat alles gepasst.

Kontakt hatte ich zu dem Verkäufer nicht, war halt alles ok

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. August 2014, 20:03

Ich kanns mir nicht verkneifen, aber solche Dinge sind mir bisher immer nur mit europäischen Verkäufern passiert. Welche aus Asien, Australien oder Amerika machen keine solche Probleme. Selbst mit Zollabwicklung wär das ganze für euch definitiv aus dem Ausland billiger und problemloser abgelaufen, der Garantiefall wäre auch schnell abgewickelt worden.
mfg, Wolfgang

chrischi1

Schüler

Beruf: Knochenverbieger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 21:04

Corboncover für die Außenspiegelverkleidung gekauft. Nicht gepasst. Keine Reaktion trotz Fristsetzung. Bei einem Preis von knapp über 100€ ist allerdings jeder Anwalt teurer. Unter Erfahrung verbucht. Wenn ich das hier so lese, wird er aber über kurz oder lang schon sein Fett weg bekommen. Scheint wohl nicht dem normtypischen "ehrbaren Kaufmann" zu entsprechen.

Gruß
Ch.
GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
abgeholt 5. April 2013
:thumbsup:

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. August 2014, 21:23

Hm, schade, dass die nächste Eifel-Tour an einem Sonntag stattfindet.
Wäre bestimmt ein “schönes“ Zwischenziel für alle...

Size

Profi

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400 / Honda EJ9

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland, TofuGarage

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2014, 06:16

Habe dort Rückleuchten bestellt... musste echt lange auf diese Warte. Ca. 3 Monate aber habe dann nach einer 1. Rückerstattung die Rückleuchten sogar zum angeblichen EK bekommen. Kontakt war über ebay ganz gut. :|
Mein --->TRD GT86 Turbo Projekt
Youtube

bewusst

Profi

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2014, 06:57

Hallo,
Es soll ja auch eine Webseite unter www.motorsport-teile.de geben, aber da kommt zur Zeit nichts.
wenn du nun den Link anklickst bist du auf einer Modellbauseite für Modelleisenbahnen!
Mann der Typ gehört verklagt :thumbup:

Die Impressum Site ist auch mit Testdaten bestückt und das ganze im Echt-System
so könnte ihm eine teure Verwarnung lt. Telemediengesetz ins Haus flattern :P

Durch eine Who is Abfrage kann jeder der möchte sehen wer der Domain Inhaber ist.
LG

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. August 2014, 07:40

Ich hatte mir auch überlegt ob ich dort Rückleuchten bestelle, auf einmal gab es diese nicht mehr bei Ebay... Hab dann nachgefragt und die Antwort war "Wir eröffnen unseren eigenen Online Shop in ein paar Wochen". Vielleicht hilft das jemanden von euch weiter ;)

Mitch999

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2014, 08:01

Habe auch 10 Wochen auf meine Valentis gewartet, wurde immer wieder hingehalten/vertröstet und hab auch einen Preisnachlass erhalten, weshalb ich nicht vom Kauf zurück getreten bin. Ich hab sie jetzt zwar und es ist alles i.O, aber hoffentlich werd ich nie Garantieansprüche stellen müssen. ..
Fährste quer, siehste mehr!

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2014, 08:08

Ja super, gut zu wissen. Hätte fast dort bestellt anstatt sie selbst zu importieren. Aber wenn das eh genau so lang dauert kann man auch im Ausland kaufen und entsprechend Geld sparen.

Diese neue Art von Onlineshops, wo Ware erst auf Bestellung beschafft wird ist wirklich schrecklich. Man bestellt und da steht "sofort Lieferbar" und auf einmal wartet man über nen Monat :thumbdown: . Ist mir in letzter Zeit n paar mal passiert.

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. August 2014, 09:24

Es hat sich was getan. Nachdem ich den Händler JRT seit Montag täglich über eBay und per Mail angeschrieben habe, kam gestern eine Antwort.
Hier mal kommentarlos die Kernaussage der Antwort-eMail von JRT:
- JRT ist nicht mehr bei ebay
- z.Zt. etwas chaotisch, da neuer Online-Shop aufgebaut wird (unter Domain z. Zt. nur Testversionen; aktuell: nur Hinweis auf neue Homepage)
- JRT tauscht zu jeder Zeit anstandslos defekte Ware oder bessert nach
- Probleme werden als [Zitat Anfang] absoluter Nonsens [Zitat Ende] bezeichnet
- JRT sendet mir eine neue Rückleuchte mit Retouren-Label für die defekte Leuchte (wird beim Hersteller reklamiert)

Auf meine Rückfrage, wie lange das Zusenden der neuen Rückleuchte dauert, liegt noch keine Antwort vor.
EDIT 09:41: Paket soll heute noch fertig gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelinfopoint« (21. August 2014, 09:52)

BT-gt86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Golf V GT Sport

Beruf: ja sollte man haben

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. August 2014, 09:53

Meine Valenti waren auch von JRT

Blinker ist nach nem halben Jahr ausgefallen ( linke Leuchte. Zuerst 3 LED nach und nach mehr.

Ich habe ende April reklamiert und es kam keine Antwort.

Im Mai kam dann ne kurz Info das meine Leuchte bestellt ist und die Ware nicht geliefert wird.

Bis Ende Juli hab ich dann die Leuchte bekommen und eingebaut. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind

Der Nachteil die neue Leuchte ist etwas heller. Net viel aber ich seh es.
ich hab JRT darauf angeschrieben und bis heute keine Antwort

Lasst die Finger von JRT

Man kann echt net viel machen. E bay macht auch nix dagegen.

Im User showroom könnt ihr den Farbunterschied Segen unter "Einzelstück in rot-weiss."
Also wenn Reklamationen sind nur Paarweise tauschen.
Es kommt immer drauf an wie du ihn fährst

aber für das Grinsen beim aussteigen kann ich echt nix

http://www.hachirokufriendsfranken.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BT-gt86« (21. August 2014, 10:00)

Majo

Fortgeschrittener

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. August 2014, 12:19

Habe meine Valentis auch von JRT
Hab 2 Wochen drauf gewartet dann eingebaut und nach 2 tagen ausgebaut weil ein Rücklicht nichtmehr funktioniert hat.
Anrufe werden nie entgegen genommen und per email läufs auch sehr träge.
Umtausch hat allerdings funktioniert.
:) GT86: KN-Luftfilter, SuperTek intake pipe,INJEN-Intake, Eibach Prokit, Whiteline Sturzschrauben,TOM's Rückleuchten, P3scangauge, HKS-Ölkühler, Tanabe Domstrebe, EINKEI Wakasa 18", Pirelli PZERO, Motiv (200cpiKat)-Frontpipe, AK-Motorsport Krümmer, KKS Catback, ECUTEK Tune...

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. August 2014, 12:31

Gestern kam das Paket mit der neuen Valenti Rückleuchte für die Fahrerseite, nachdem ich mit JRT fast täglich eMail-Kontakt hatte. Telefonischer Kontakt gar nicht möglich. Umtausch klappte aber zügig.
Jetzt funktionieren beide Leuchten wieder. Nur, die neue scheint (nur) bei den LEDs einen Tick dunkler als die alte zu sein. Muss man aber wirklich beide zusammen sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelinfopoint« (26. August 2014, 13:00)

Majo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:10

Was kann ich machen wenn, ich nen Garantiefall habe und dieser Händler auf keine meiner Mails antwortet?

Eines meiner Rücklichter ist undicht geworden.
Habe eine Mail an JRT geschrieben und keine Antwort bekommen habe dann noch weitere (schärfere) Mails geschrieben auch über Facebook.
Doch keine Antwort bekommen ...

Weiss einer von euch ob's den Laden überhaupt noch gibt?
Inetseite is noch aktiv. Die angegebene Tel. Nr. hat keinen Anschluss...
:) GT86: KN-Luftfilter, SuperTek intake pipe,INJEN-Intake, Eibach Prokit, Whiteline Sturzschrauben,TOM's Rückleuchten, P3scangauge, HKS-Ölkühler, Tanabe Domstrebe, EINKEI Wakasa 18", Pirelli PZERO, Motiv (200cpiKat)-Frontpipe, AK-Motorsport Krümmer, KKS Catback, ECUTEK Tune...

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

18

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:49

Ich hatte meinen Garantiefall wenige Wochen, nachdem der ebay Shop aufgegeben wurde. Ebenfalls Wassereintritt. Nachdem ich während der Wartezeit auf die ursprüngliche Lieferung keinen Erfolg mit Anrufen hatte, hab ich die Sache schriftlich reklamiert. Zeitgleich per E-Mail, Facebook Nachricht und eBay Mitteilung. Hab direkt Fotos angehängt um den Prozess zu beschleunigen, so hoffte ich. Hab innerhalb einiger Tage Antwort erhalten und mir wurde Ersatz zugeschickt.
Allerdings ist mittlerweile soviel Zeit vergangen, dass ich bezweifle, dass sich noch um den eBay Shop gekümmert wird.

JRT hat eine Website gestartet. Der Shop scheint noch nicht wirklich angelaufen zu sein. Vielleicht bringt's dennoch etwas, das Kontaktformular zu nutzen.
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Majo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:19

Hab ich auch schon. Gleich als erstes zusätzlich zur ersten Mail...

Is echt der letzte Laden! :thumbdown:

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:18

Schaue morgen mal auf meine Rechnung vom Garantiefall. Vielleicht steht da ein existierender Kontakt.