Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrFreeze

Schüler

Fahrzeuge: Golf III 1992, BMW 5er E39 1996, BMW 1er F20 2011, GT86 2013

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

1 941

Montag, 1. September 2014, 17:11

Hat jemand die dB Werte von der N1 ?

Bzw. Hat schonmal jemand versucht die HKS Hi Power Single Racing einzutragen
Oder mir mit Rat zur Seite stehen ob ich diese eingetragen bekomme.
Eine Anfrage bei RHD:
Bitte bei Custom Exhausts eine Geräuschmessung machen lassen.
Gerade bei Subarus/GT86 ist es selbst mit Silencer sehr schwierig die
Geräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leise eingetragen sind.
Für Fahrzeuge die im Fahrzeugschein unter U.1: 82 oder weniger stehen
haben,empfehlen wir eine Fahrgeräuschmessung der Firma

Und wenn das nicht hinhaut das ganze Geld quasi umsonst oder wie ? (Habe noch nichts ausgegeben) :D

Ich verzweifle
Freezes Taifun Showroom

"See Drag Racing is for fast Cars, Road Racing that's for fast drivers" - Fast Track

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 942

Montag, 1. September 2014, 17:17

Bei mir steht 79 :bang:

Pedro Pt

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

1 943

Dienstag, 2. September 2014, 09:43

Bin seit 8 Uhr bei Autohaus Voll und lasse mir die N1 drunter bauen und eintragen.

Hoffe es wird geeiiilll :-D

Kann nur sagen super nette und kompetente Leute, die wissen was sie tun! ;-)
:!: GT86-Grau-Aero Paket-TRD Heckspoiler-Leder-Navi-PDC-JBL Soundsystem-Eibach Federn-Invidia N1-RH Felgen :!:

xoa

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero

• Nachricht senden

1 944

Mittwoch, 3. September 2014, 00:34

Gibt es vllt. irgend eine Midpipe mit Zulassung die aber etwas "offener" ist als die Originale? Ich mache mir einfach zu große Sorgen eine ohne Zulassung zu verwenden... ;(

MrFreeze

Schüler

• Nachricht senden

1 945

Mittwoch, 3. September 2014, 08:31

Habe mir jetzt die neue Version der Borla UEL Header bei FT86 speedfactory bestellt mal gucken ob sich die Qualität in der Hinsicht zu den anfänglichen
Modellen verbessert hat :S
Die Kaufabwicklung der Firma über email war top, die Jungs kann man wirklich empfehlen :thumbup:
Freezes Taifun Showroom

"See Drag Racing is for fast Cars, Road Racing that's for fast drivers" - Fast Track

lucagt86

Schüler

Fahrzeuge: Fiat Punto GT Ford Fiesta ST Toyota GT86

• Nachricht senden

1 946

Mittwoch, 3. September 2014, 09:57

Habe mir jetzt die neue Version der Borla UEL Header bei FT86 speedfactory bestellt mal gucken ob sich die Qualität in der Hinsicht zu den anfänglichen
Die Kaufabwicklung der Firma über email war top, die Jungs kann man wirklich empfehlen :thumbup:
Kling intressant dann bin ich auf deinen Bericht gespannt habe sie mir heute auch angeschaut und bin jetzt am grübeln. Wie lange musst du warten?

<Kit Kat>

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Asphalt Grey metallic

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

1 947

Mittwoch, 3. September 2014, 13:30

Hey,

habe mal die Sufu genutzt konnte jedoch zu 2 Anlagen bisher nur wenig bzw. gar nichts finden.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Fujitsubo Authorize R? Eintragbar ja oder eher nein? (Tippe auf zweiteres, aber vielleicht weiß einer von euch mehr)

2. Zele (www.zeleperformance.com) befürchte aber auch hier eher nichts gutes.
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße

Daniel

- Dir Federn in den Hintern zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn! ~ Tyler Durden

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

1 948

Mittwoch, 3. September 2014, 15:02

Bei der Zele steht dabei "Exhaust Sound 110dB". Das ist mal ein klares nein....

Die Fujitsubo Authorize R könnte mit sehr viel Glück noch machbar sein. Würd mich aber nicht drauf verlassen.

<Kit Kat>

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Asphalt Grey metallic

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

1 949

Mittwoch, 3. September 2014, 15:47

Ich gehe bei keiner Aftermarketanlage aus Japan davon aus, dass die ohne DB-Killer eintragbar wäre. Ist mit der Invidia N1 ja auch ähnlich. Leider finde ich zu der N1 keine Angaben dazu wie laut die ohne Silencer gemessen ist.

- Dir Federn in den Hintern zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn! ~ Tyler Durden

MrFreeze

Schüler

• Nachricht senden

1 950

Mittwoch, 3. September 2014, 20:37

Kling intressant dann bin ich auf deinen Bericht gespannt habe sie mir heute auch angeschaut und bin jetzt am grübeln. Wie lange musst du warten?

Habe heute erst bezahlt eine Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten, ich gehe von ca. 2 - 3 Wochen aus (sind ja zum Glück nicht so lange warte zeiten wie beim catted uel ca. 12 -14 Wochen :pinch: )

Ich denke mal ich bekomme noch eine tracking nummer und mit glück ist das Ding schneller da als erwartet :D
Freezes Taifun Showroom

xoa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 951

Mittwoch, 3. September 2014, 22:33

Was würde ihr mir empfehlen, wenn ich euch fragen würde, welche die beste eintragungsfreie Anlage ab Kat ist? (Sound geht vor)
Mit der Remus bin ich jetzt fast durch, da ist klanglich auf legalem Wege leider nicht mehr zu machen...

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

1 952

Mittwoch, 3. September 2014, 22:48

Bastuck oder Milltek.
Auto Auto brummbrumm wutututututu

xoa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 953

Mittwoch, 3. September 2014, 23:19

Optisch gefällt mir die Milltek allemal besser, da die Endtöpfe einfach besser mit der Heckschürze abschließen. Vom Sound her bin ich noch unentschlossen.

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

1 954

Mittwoch, 3. September 2014, 23:23

die Fox wäre auch ne Option

@ MrFreeze: Frage aus Neugier - wenn UEL ohne Cat und sofort lieferbar, warum denn nicht den von Tomei?
war zu deiner Bestellzeit im Angebot, auf Lager, laut Erfahrungen überragende Qualität und vom Aufpreis nicht so wild, je nach dem welche Option du beim Borla gewählt hast

MrFreeze

Schüler

• Nachricht senden

1 955

Donnerstag, 4. September 2014, 00:35

Ich möchte die Standartgröße im Sammler behalten, sprich: Das der Krümmerausgang die gleiche größe hat wie die Stock overpipe
da ich diese ohnehin nicht tauschen möchte (zumindest ist es nicht geplant)
Ich hätte ein schlechtes gewissen würde der Ausgang größer sein als die Overpipe selbst und müsste diese dann auch noch Austaschen :D
aber abgesehen davon bin ich neugierig auf das neue Modell von Borla, hoffe doch mal das es eine bessere Qualität hat :S

Ich mach jetzt einfach mal einen auf Pionier 8o und teste das Teil und werde Fotos und Videos uploaden (wenn es die Zeit hergibt)
Freezes Taifun Showroom

xoa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 956

Donnerstag, 4. September 2014, 00:59

Na wenn sich die Bastuckin echt auch so frech anhört, dann steht meine Entscheidung schon fest. Für einer Resonated perfekt. :) Mit Zulassung.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

1 957

Donnerstag, 4. September 2014, 07:25

Ich möchte die Standartgröße im Sammler behalten, sprich: Das der Krümmerausgang die gleiche größe hat wie die Stock overpipe
da ich diese ohnehin nicht tauschen möchte (zumindest ist es nicht geplant)
Ich hätte ein schlechtes gewissen würde der Ausgang größer sein als die Overpipe selbst und müsste diese dann auch noch Austaschen :D
aber abgesehen davon bin ich neugierig auf das neue Modell von Borla, hoffe doch mal das es eine bessere Qualität hat :S

Ich mach jetzt einfach mal einen auf Pionier 8o und teste das Teil und werde Fotos und Videos uploaden (wenn es die Zeit hergibt)

Schon eine Idee wie du das mit der MKL machen möchtest?
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

MrFreeze

Schüler

• Nachricht senden

1 958

Donnerstag, 4. September 2014, 08:40

Schon eine Idee wie du das mit der MKL machen möchtest?

Ja, Ich werde mir noch einen O2 Spacer kaufen. Es wird wahrscheinlich keine Dauerlösung sein aber mein nächstes Upgrade wir aufjedenfall eine Abstimmung + EcuTek Ich hoffe damit eliminiere ich das dann vollständig. (Und die ganzen Racerom features :love: )
Freezes Taifun Showroom

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

1 959

Donnerstag, 4. September 2014, 08:51

Zitat

Leider finde ich zu der N1 keine Angaben dazu wie laut die ohne Silencer gemessen ist

Wir haben die mal gemessen und wenn ich das noch richtig im Kopf habe war die auch nur bei 89dB. Die non resonated Milltec war auf jeden Fall lauter

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

1 960

Donnerstag, 4. September 2014, 10:11

Ich würde ja gerne die TRD Anlage etwas lauter bekommen, bissle knackiger ist sie ja schon geworden nach den paar tausend km ^^ Aber immer noch sehr sehr leise
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43