Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 781

Montag, 26. Mai 2014, 11:36

Sehr sehr lecker! :thumbup:

Aber erstaunlich wie der Sound nach dem Kaltstart erstmal richtig schön brummig ist und wo er dann in die normale Leerlaufdrehzahl runtergeht wird's richtig leise...

An ner SB hätte ich auch Interesse, hatte Peer diesbezüglich schonmal angeschrieben aber noch keine Reaktion bekommen....
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Rocky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

1 782

Montag, 26. Mai 2014, 15:29

ich finde ihn noch ziemlich laut wenn er auf den normalen leerlaufdrehzahl runter geht, alle anderen aga hört man dann nicht mal mehr

Dante

Schüler

• Nachricht senden

1 783

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:18

Von der Leistung her ist der EL besser
Aber der UEL gibt eindeutig den besseren klang (boxer) aber von ps nimmt sich da glaub nicht viel...lieber n fetten sound als 2,3 ps

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

1 784

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:47

das stimmt so nicht ;)
schau dir das diagramm für den ft86 uel krümmer mal an :)
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 785

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:52

Ich hoffe MPS nennt mir bald mal nen Termin - dann kann ich Euch ein Leistungsdiagram zur Verfügung stellen. Wenn die Jungs nicht wollen geht's halt doch zu SPS ;)
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1 786

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:00

Wenn die Jungs nicht wollen geht's halt doch zu SPS

Wennst zu SPS gehst, sag mir bescheid, wohne ja jetzt in dem Ort und würde gerne mal zuschauen :)

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

1 787

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:07

Zitat

Ich hoffe MPS nennt mir bald mal nen Termin - dann kann ich Euch ein Leistungsdiagram zur Verfügung stellen. Wenn die Jungs nicht wollen geht's halt doch zu SPS ;)

Wenn du dort fertig bist bin ich der nächste dort! ;)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 788

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:53

Icebär, willst du nur Leistungsdiagramm fahren oder auch abstimmen lassen?
Schon mal an deine Nachbarschaft gedacht. Direkt gegenüber von deiner Arbeit ;-)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

1 789

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:24

Abstimmen wenn dann! ;)

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

1 790

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:36

dieser sound ist göttlich
Das ist ja furchtbar. Schöner Boxersound klingt anders. Diese Geräuschkulisse bei höheren Drehzahlen oder unmittelbar nach dem Starten klingt eher nach altem kaputten Auspuff. Blechdose.
mfg, Wolfgang

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

1 791

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:16

Also ich hab mir jetzt überlegt mal noch auf die Anlage von cosworth zu warten. mal schauen was da so kommt. ansonsten bin ich immer noch ein fan von der hks spec l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vinyl-Art« (28. Mai 2014, 21:52)

Nighthawk

Schüler

• Nachricht senden

1 792

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:50

Hi!

Hab mir jetzt nicht alle 90 Seiten hier durchgelesen, aber glaub nen Fox ESD ohne VSD hat noch niemand hier dran oder?
Mein ESD kommt die Tage, werde mir das dann mal so 2000 km anhören und hoff dass es wenig schlechter klingt als die Catback.

Oder hat hier jmd nur den ESD von FOX dran und kann direkt zu einem VSD raten?

Gruß

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

1 793

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:14

Poste das jetzt einfach mal hier rein weils ja zum Thema passst :-) Hätte da paar Fragen. Gibt es überhaupt irgendeine Frontpipe, Overpipe oder Krümmer der irgendwie Tüv hat. Also mit nem Sportkat dann mit EWG Genehmigung oder sowas in der Art? Oder wird man quasie gezwungen wenn man ne gescheite Abgasabführung ab Motor möchte sich illegal fortzubewegen.

Und noch eine zweite Frage an die die ihre frontpipe getauscht haben schon. Welche Dichtungen habt ihr verwendet? Oder kann man da einfach die Seriendichtungen beibehalten.

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

1 794

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:28

Und noch eine zweite Frage an die die ihre frontpipe getauscht haben schon. Welche Dichtungen habt ihr verwendet? Oder kann man da einfach die Seriendichtungen beibehalten.

Kann ich nicht pauschal sagen, ich zB. habe extreme Probleme mit meiner Dichtung zwischen Frontpipe und MSD, habe diese schon mehrmals getauscht und inzwischen ist die nächste auf dem Weg, diesmal eine von einem anderen Hersteller, hoffe mal das es endlich ruhig wird :wacko: Ansonsten lese ich wenig über Probleme mit der Dichtung...

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

1 795

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:50

Welche Dichtung hast du denn dazwischen? Sieht die ungefähr so aus ?

http://www.ebay.de/itm/Universal-Edelsta…#ht_1458wt_1027

Harinjo

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

1 796

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:52

Selbst ein sportkat mit e zeichen muss eg Dokumente haben in denen der gt86 aufgeführt ist

MrFreeze

Schüler

Fahrzeuge: Golf III 1992, BMW 5er E39 1996, BMW 1er F20 2011, GT86 2013

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

1 797

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:34

Haben wir eigentlich dB Vergleiche verschiedener AGA's ?
Freezes Taifun Showroom

"See Drag Racing is for fast Cars, Road Racing that's for fast drivers" - Fast Track

kravitz182

Schüler

Fahrzeuge: GT86 / 2012 / 5 Zigen ProRacer / OZ Leggera HLT 18 /

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1 798

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:15

Habe heute meine 5 Zigen Aga auf den GT montiert. Bin überglücklich mit dem Sound. Brummt richtig in den tiefen Drehzahlen und obendurch wirds schön kernig. Wird sicherlich mit ein paar tausend Kilometer noch ein bisschen lauter aber bin mit der Lautstärke jetzt schon so zufrieden.

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

1 799

Freitag, 30. Mai 2014, 02:05

Welche Dichtung hast du denn dazwischen? Sieht die ungefähr so aus ?

http://www.ebay.de/itm/Universal-Edelsta…#ht_1458wt_1027

Ne, meine sieht anderes aus, aber die du gerade geposted hast weckt mein interesse, bräuchte die nur etwas größer, muss ich mal suchen :D Sind ja sogar 63,5mm, habe irgendwie was anderes gelesen :wacko:

hachirookie

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Dark Grey / Golf 1 Cabrio

Beruf: Digital Advertising

• Nachricht senden

1 800

Freitag, 30. Mai 2014, 14:28

Habe heute meine 5 Zigen Aga auf den GT montiert. Bin überglücklich mit dem Sound. Brummt richtig in den tiefen Drehzahlen und obendurch wirds schön kernig. Wird sicherlich mit ein paar tausend Kilometer noch ein bisschen lauter aber bin mit der Lautstärke jetzt schon so zufrieden.

Sali

Gratuliere :thumbsup: Sie macht am Anfang schon Spass, aber nur mal abwarten :P Die wird noch lauter!