Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 301

Montag, 13. Januar 2014, 14:05

Zitat

Darf ich fragen, warum man sich sowas überhaupt überlegt? Die Anlage bringt mit Silencern sicher nicht die versprochene Leistungssteigerung. Zumal sie mit Silencern immer total kacke klingen und aussehen.
Und wenn man sie nur für die Eintragung benötigt, dann kann mans doch auch gleich lassen, denn wenn man sie auf der Straße entfernt und in ne Kontrolle gerät machts keinen Unterschied ob man sie nun mit Silencern eingetragen hat oder nicht. Ohne ist sie ebenso illegal, wie ohne Eintragung.

Ich hab letztens ein Video der N1 mit Silencern gesehen. Klingt extrem scheiße und sieht wie gesagt auch scheiße aus.

Wenn ich das schon lese :-)
Hast du denn eine Hifi Anlage am PC, die die frei werdenden Frequenzen darstellen kann? Bzw. Konnten diese vom Mikrofon aufgenommen werden?
Die Anlage rappelt mit silencern nur beim Kaltstart.
Vom Aussehen her sind sie klar nicht besonders hübsch. Ich hab meine deshalb schwarz lackiert.

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 302

Montag, 13. Januar 2014, 15:05

Die Silencer an meiner N1 klappern nicht nur bei Kaltstart. Deshalb waren sie auch nur 10km von ca. 15.000km verbaut :-P
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 303

Montag, 13. Januar 2014, 15:34

Dann waren sie aber nicht sonderlich passgenau xD
Für die 10 km hättest du sie nicht eintragen lassen brauchen xD

Flasher

Meister

• Nachricht senden

1 304

Montag, 13. Januar 2014, 15:48

Weiss nicht ob es hier schon aufgetaucht ist, zumindest hab ich über die Sufu nichts gefunden, aber hat jemand schon die Teile von Motiv Concepts gesehen? Sieht auf den Bildern astrein verarbeitet aus, der Preis ist günstig und auch im FT86club Forum wird zumindest nichts negatives berichtet.

Habe mir vorhin die Catted Frontpipe aus den USA bestellt - ca. 300 € mit Versand. Steckt ein Magnaflow 200 Zeller Metallkat drin. Der sollte hoffentlich die AU problemlos bestehen.

http://www.motivconcepts.com/product/sci…c-converter-hfc
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 305

Montag, 13. Januar 2014, 16:16

Die au besteht ne straight pipe auch wenn du kat faker drin hast. Die abgase an sich werden garnicht gemessen solang die lambda keinen fehler schmeißt

Flasher

Meister

• Nachricht senden

1 306

Montag, 13. Januar 2014, 16:48

Die au besteht ne straight pipe auch wenn du kat faker drin hast. Die abgase an sich werden garnicht gemessen solang die lambda keinen fehler schmeißt

CO wird aber gemessen und das wird durch den Kat oxidiert zu CO2 - wenn der nicht effizient genug ist, dann sind die CO Werte zu hoch und somit werden die Grenzwerte überschritten.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 307

Montag, 13. Januar 2014, 16:50

Wenn ich aber immer mit den Silencern fahren würde, würde ich mir keine N1 nehmen. Dann doch lieber fetten Sound und geile Optik, als Trompete und gesetzeskonform. Selbst mit den Silencern wirst du an Sheriffs geraten, denen die N1 zu laut ist und dich zur Kontrolle schicken ;-) Mit wieviel km hast du die N1 eintragen lassen? Direkt als sie neu war?
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

1 308

Montag, 13. Januar 2014, 17:15

Ein par Bilder von meinen Motiv Sachen :D

ja ich ;)

wirklich top Sachen keine frage.
leider muss die frontpipe weg weil mit der Tomei zu laut... :( wirklich schade drum.
aber die Overpipe kommt demnächst rein :)

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 309

Montag, 13. Januar 2014, 17:30

Bei mir stehn die silencer in den papieren mit durchmesser. Der kerl hat 2 db mehr eingetragen. Des dürfte die n1 in 5 jahren nicht schaffen. Zumindest mit silencern

Flasher

Meister

• Nachricht senden

1 310

Montag, 13. Januar 2014, 20:25

ja ich ;)

wirklich top Sachen keine frage.
leider muss die frontpipe weg weil mit der Tomei zu laut... :( wirklich schade drum.
aber die Overpipe kommt demnächst rein :)

Ich hab deinen Verkaufsthread gesehen :D . Hätte ja zugeschlagen, aber mir ist der Kat in der Frontpipe wichtig. :whistling:
Showroom

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1 311

Montag, 13. Januar 2014, 20:35

Was genau in der Frontpipe ist eigentlich das unförmige, fast rechteckige Ding kurz vor dem Anschluss an den Mittelschalldämpfer?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt der Hauptkat im Krümmer. Dann gibts nochmal einen Kat für den Kaltstart, ich schätze mal das ist das runde Ding ganz vorne in der Frontpipe und dann gibts da noch das seltsame, kleinere ding. Kann mir jemand sagen wozu das ist?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Flasher

Meister

• Nachricht senden

1 312

Montag, 13. Januar 2014, 20:58

Was genau in der Frontpipe ist eigentlich das unförmige, fast rechteckige Ding kurz vor dem Anschluss an den Mittelschalldämpfer?

Eine Halterung

Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt der Hauptkat im Krümmer. Dann gibts nochmal einen Kat für den Kaltstart, ich schätze mal das ist das runde Ding ganz vorne in der Frontpipe

Umgekehrt - deswegen sitzt der Kat ja auch im Krümmer: damit er schneller auf Betriebstemperatur kommt und die Abgase schneller aufbereitet

Zitat

und dann gibts da noch das seltsame, kleinere ding. Kann mir jemand sagen wozu das ist?

Was meinst du? ?(
Showroom

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

1 313

Montag, 13. Januar 2014, 21:00

er meint den mini Schalldämpfer der da noch mit drin is ;)

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 314

Montag, 13. Januar 2014, 21:10

Ich habe tatsächlich den Schalldämpfer gemeint. Danke!

Kaum zu glauben, dass es beim originalen Auspuff gleich drei Schalldämpfer gibt. Was denken sich die Ingenieure bei so einem Mist?
Jetzt ist mir auch klar, warum der Standardauspuff so schlecht klingt.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

1 315

Montag, 13. Januar 2014, 21:32

Wenn ich das schon lese :-)
Hast du denn eine Hifi Anlage am PC, die die frei werdenden Frequenzen darstellen kann? Bzw. Konnten diese vom Mikrofon aufgenommen werden?
Die Anlage rappelt mit silencern nur beim Kaltstart.
Vom Aussehen her sind sie klar nicht besonders hübsch. Ich hab meine deshalb schwarz lackiert.
Wer redet denn von Rappeln? Ich hab gesagt, dass es scheiße klingt und das tut jede Anlage mit Silencern. Und damit hat man dann nicht nur den eventuellen Leistungsgewinn verloren sondern auch den besseren Klang.
Einzig die Haltbarkeit ist dann noch besser als bei den meisten Originalanlagen.

Und mal im Ernst, dafür braucht man kein High-End Mikrofon oder Anlage, um zu hören, dass das scheiße klingt. :rolleyes:
mfg, Wolfgang

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 316

Montag, 13. Januar 2014, 21:36

Des ist n kaltstart UND n scheiß mikro ;-)

w00lf

Profi

• Nachricht senden

1 317

Montag, 13. Januar 2014, 21:48

Ändert nichts daran, dass Anlagen mit Silencer s..... (ich komm mir schon blöd vor, es so oft zu schreiben) klingen. Ich kenn ja auch genug aus dem echten Leben.
Wie gesagt, lieber gleich nen Schalldämpfer rein, der dem Abgas nicht völlig im Weg steht und schlecht befestigt auch noch Eigengeräusche entwickelt.
Silencer sind reine Notlösungen in meinen Augen. 8)
mfg, Wolfgang

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 318

Montag, 13. Januar 2014, 21:56

Der Sound im Video ist wirklich übel. Aber genau genommen sind Silencer doch ebenso wie bei den Motorrädern nur dazu da, die Anlage eintragen zu lassen. Anschließend wird der Schrott wieder ausgebaut und man hat einen ordentlichen Klang. Bei einem eher exotischen Auto wie dem BRZ/GT hat man ja auch ganz gute Chancen, dass man bei einer Kontrolle nicht auffällt. Bei Sportwägen erwarten doch fast alle einen lauten Auspuff.

w00lf

Profi

• Nachricht senden

1 319

Montag, 13. Januar 2014, 22:03

Der Sound im Video ist wirklich übel. Aber genau genommen sind Silencer doch ebenso wie bei den Motorrädern nur dazu da, die Anlage eintragen zu lassen. Anschließend wird der Schrott wieder ausgebaut und man hat einen ordentlichen Klang. Bei einem eher exotischen Auto wie dem BRZ/GT hat man ja auch ganz gute Chancen, dass man bei einer Kontrolle nicht auffällt. Bei Sportwägen erwarten doch fast alle einen lauten Auspuff.
Seh ich genauso. Silencer sind ne Notlösung. Fürs dauerhafte Leisermachen sollte man auf jeden Fall Schalldämpfer nehmen. Außer man steht auf den Furzsound, den unsere Originalaga und die Silencer produzieren, wenn die Luft an irgendwelchen scharfen Kanten vorbeiströmt. Vor allem beim Abtouren hört man das auch im verlinkten Video extrem. Grausam. Klingt richtig billig und fördert den Ruf von getunten Autos nicht.
mfg, Wolfgang

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 320

Montag, 13. Januar 2014, 22:28

Also ich brauch da eigentlich kein video. Bei mir klingt das teil nicht so. Werd mich jetzt aber mal raus halten aus dem Fachgespräch :-)