Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

1 141

Dienstag, 19. November 2013, 14:59

ich warte noch auf Videos die mich überzeugen, dass man noch einen reinrassigen Boxersound aus dem guten Stück holt... ansonsten bekomme ich vom Frau'chen kein OK zum Kauf vom 86... :rolleyes: ansonsten finde ich die Akustik leider auch sehr dürftig. :S
Ähm... Vielleicht hier?
In meinen Augen bisher immer noch der einzige Auspuff, der klanglich wirklich was drauf hat und nicht mehr kostet als das Auto.
mfg, Wolfgang

maguse

Anfänger

Fahrzeuge: VW Golf 6 GTI

Beruf: Fahrzeugentwicklung

• Nachricht senden

1 142

Dienstag, 19. November 2013, 15:00

Grins der Golf klingt wirklich net so dolle in der Serie kann ich euch sagen,hatte dann ne Bastuck drunter,das war mal gar nix sogar noch leiser als Serie,hab dann aber eine Bull-X drunter geschraubt,dass war dann echt klasse.

Hier der Klang Original zu Bull-X

Der Klang ist gut und mit ABE echt ok, Problem bei den Turbos ist eben dass sie Lautstärke und den Sound schlucken. Habe die Hoffnung beim GT86, dass ich da eine gute,bzw bessere und laute Anlage finde so wie beim GTI mit der Bull-X,die dann auch obenraus 5000-7000 U/min laut bleibt :thumbsup:

Jesera

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: VW R20

• Nachricht senden

1 143

Mittwoch, 20. November 2013, 16:10

Ähm... Vielleicht hier?
In meinen Augen bisher immer noch der einzige Auspuff, der klanglich wirklich was drauf hat und nicht mehr kostet als das Auto.

Das Video kenne ich, der Sound ist echt lecker, aber leider für mich aus drei Gründen nicht maßstäblich, lässt für mich kein Boxerfeeling aufkommen, zudem sprechen das US Kennzeichen und die Schwarzen Wolken für sich ;( ... wenn ich meine Abgasseite ähnlich gestalte klingt mein Golf aber auch bestialisch ... wie gesagt, solange Frau'chen nicht absegnet gibts keinen 86 :pinch:

@Maguse: Schönes Kennzeichen btw :D - habe für Sommer Termin bei F-Town für eine 90mm Agressor, vorallem die Fehlzündungne kommen bei der Größe wunderschön zur Geltung :love:

Aber nun genug des VAG Spams! b2t :D

Leon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 HKS V2 Komp.

• Nachricht senden

1 144

Mittwoch, 20. November 2013, 20:12

kennt die AGA einer, ist aus Finnland und die Bude nennt sich Martelius-Exhaust... hört sich richtig heftig an... :D http://www.youtube.com/watch?v=RMYAupWhq9g :D

w00lf

Profi

• Nachricht senden

1 145

Mittwoch, 20. November 2013, 20:23

Das Video kenne ich, der Sound ist echt lecker, aber leider für mich aus drei Gründen nicht maßstäblich, lässt für mich kein Boxerfeeling aufkommen, zudem sprechen das US Kennzeichen und die Schwarzen Wolken für sich ;(
Das ist neben der HKS wohl die einzige Anlage, die mal so richtig nach Boxer klingt... ?(
Die schwarzen Wolken kommen auch bei der Serienanlage raus, die haben doch nix mit der Auspuffanlage zu tun. Der Motor ist nunmal ne Rußschleuder, gehört bei den Direkteinspritzern leider dazu, ebenso wie das "Dieselnageln".
Das fast unvernehmbare leise Dahinsäuseln der alten Benziner ist ja leider auch schon Geschichte. Deshalb behalte ich mir auch noch einen vom alten Schlag.
mfg, Wolfgang

1 146

Donnerstag, 21. November 2013, 06:11

kennt die AGA einer, ist aus Finnland und die Bude nennt sich Martelius-Exhaust... hört sich richtig heftig an... :D http://www.youtube.com/watch?v=RMYAupWhq9g :D
Klingt absolut lecker :love:

Leon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 147

Donnerstag, 21. November 2013, 07:35

...wird man nur hierzulande kaum eingetragen bekommen. ;(

Jesera

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 148

Donnerstag, 21. November 2013, 12:53

@ w00lf & Leon:

bin ich dezent bescheuert oder warum erkenne ich da kein bisschen Boxerklang? :ugly:

Ein echter Boxer sollte ja eher dumpf dahintuckern und ein schönes unrundes Brrururururururuu... von sich geben oder? 8| Für mich klingen die beiden nicht schlecht, aber eher wie Kreissägen ;(

psyke

Meister

• Nachricht senden

1 149

Donnerstag, 21. November 2013, 13:07

Und schön ist das nicht :-/

Skyline

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 150

Donnerstag, 21. November 2013, 13:14

hol dir nen UEL Krümmer und du hast deinen "Boxer" Sound. ;)

Leon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 151

Donnerstag, 21. November 2013, 14:19

Soweit ich weiß, schlug der UEL-KümmerLeistung, und davon haben wir nun wirklich nicht genug :D

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

1 152

Donnerstag, 21. November 2013, 15:38

Soweit ich weiß, bringt ein UEL Krümmer mehr Leistung, nur nicht so viel wie ein EL Krümmer der noch mehr Leistung bringt. Hättest also mehr Leistung als Stock, aber nicht so viel mehr wie mit einem EL after market… dafür aber Boxer Sound.
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

Jesera

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 153

Donnerstag, 21. November 2013, 17:33

Wieso hat den Krümmer hier noch keiner? Ich will was auf die Ohren :thumbsup:

1 154

Donnerstag, 21. November 2013, 17:41

Wieso hat den Krümmer hier noch keiner? Ich will was auf die Ohren :thumbsup:
Den Krümmer gibt es schon von GME :D zoll nach Bestellung, leider kann ich das Soundfile nicht hochladen 8|

Knabbanossi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 155

Donnerstag, 21. November 2013, 17:46

@ alle Bastuck Fahrer

ich suche schon lange eine Möglichkeit eine Bastuck Anlage am GT86 live zu hören. Hätte jemand die Möglichkeit mir das zu ermöglichen? Sollte ca. 200km um Köln liegen...

echt niemand?

hmmm eventuell jemand 300km um Köln? Kommt schon...

möchte mich nur grad mal in Erinnerung bringen… suche noch immer :whistling:
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

1 156

Donnerstag, 21. November 2013, 18:07

Ich fahre eventuell am 10.12. von Aachen nach Hamburg und käme durch Köln. Habe aber die KKS Catback. Trotzdem Interesse? Die AGA scheint hier im Forum ja nicht so den Anklang gefunden zu haben, ausser bei mir... :S

Ein UEL Krümmer, wenn nicht super teuer wäre auch für mich sehr interessant, aber nur wenn er a) gut klingt und TÜV hat und b) ein paar PS mehr bringt sowie den Torque-Dip verkleinert! ;)

Knabbanossi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 157

Donnerstag, 21. November 2013, 18:22

Ich fahre eventuell am 10.12. von Aachen nach Hamburg und käme durch Köln. Habe aber die KKS Catback. Trotzdem Interesse? Die AGA scheint hier im Forum ja nicht so den Anklang gefunden zu haben, ausser bei mir... :S

Ein UEL Krümmer, wenn nicht super teuer wäre auch für mich sehr interessant, aber nur wenn er a) gut klingt und TÜV hat und b) ein paar PS mehr bringt sowie den Torque-Dip verkleinert! ;)

KKS kenne ich zwar schon, da war die aber noch nagelneu… also ja Interesse ist da. Danke. Schicke dir ne PM.

Suche aber trotzdem noch nach der Bastuck… das ist die einzige auf meiner Liste die mir noch fehlt.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1 158

Donnerstag, 21. November 2013, 18:28

Also mir persönlich gefällt die KKS auch sehr gut. Wäre ich rechtzeitig zur ersten Auspuffaktion von Peer hier aktiv gewesen, hätte ich auch zugeschlagen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

#kingkarl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

1 159

Sonntag, 24. November 2013, 17:25

Ein User hatte per PN nach der Bosi im Stand gefragt. Vielleicht interessierts den ein oder anderen hier auch. De Wagen war kalt. Warmfahren kann ich ihn momentan nicht (Hand in Gips).

Werft einen Blick auf mein Hobby: www.kingkarl-media.de

w00lf

Profi

• Nachricht senden

1 160

Sonntag, 24. November 2013, 18:36

Schade, hätt mir gewünscht dass die lauter ist. Die ist ja immer mal wieder bei ebay ab 1€ drin.
Hab mal ein Video von der originalen AGA gemacht, ca. 5° Außentemperatur, 10 Stunden gestanden. Klingt lauter und böser als die Bo(e)si.
mfg, Wolfgang