Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

speedmaster

Schüler

• Nachricht senden

821

Montag, 24. Juni 2013, 08:32

..

ist wirklich so, jeder Japaner, selbst eine neuer 75PS Civic hat ein höheres Standgeräusch eingetragen wie der GT86. :cursing: Ich frage mich warum Toyota so was tut. Die wissen doch das das Fahrzeug das meist getunte Auto der Welt gibt :sleeping:

Ein MR2 Turbo ist ab Stand mit 94db ab Werk eingetragen. :D

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

822

Montag, 24. Juni 2013, 10:49

Brauch halt nicht jeder den lautesten, was auf langen Strecken einfach nur ätzend ist. Und man braucht dem nicht mit etlichen unnötigen Kilos an Dämmaterial entgegenwirken...

speedmaster

Schüler

• Nachricht senden

823

Montag, 24. Juni 2013, 13:24

@qmatic hast du eigentlich gelesen um was es hier geht??? ?(

Es geht hier um das Standgeräusch nicht um das Fahrgeräusch ,das Fahrgeräusch beim MR2 Turbo ist gerade mal 3db lauter als das vom GT86

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

824

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:17

Wird der Wagen bei der Fahrt leiser? Je höher das Standgeräusch desto höher ist mit 99 % Wahrscheinlichkeit auch unter Last der Wagen lauter. Wozu ist es wichtig den höhsten Wert im Stand zu haben?!

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

825

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:22

Wozu ist es wichtig den höhsten Wert im Stand zu haben?!
Weil zumindest in Österreich nur das Standgeräusch im Schein steht und danach auch entweder typisiert wird oder eben nicht.
mfg, Wolfgang

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

826

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:26

In DE auch. Standgeräusch bei 3750U/min ist im Schein eingetragen
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Skyline

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

827

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:24

Ich habe die HKS Legamax Anlage nun eingetragen. :) Abnahme wurde in der Schweiz gemacht.

Videos folgen noch.

Gruss Sky

aeon

Profi

• Nachricht senden

828

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:08

HKS legamax klang? also mal ausser aus videos - bin interessiert xD

ecospeed

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß TRD

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

829

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:38

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen.

Irgendwo habe ich hier schonmal ein Foto von einer TRD-Schürze mit einer Zwei-Rohranlage verbaut gesehen...findet das jemand wieder? ;(

Nummer5

Anfänger

Fahrzeuge: Seit Mitte Juli GT86 Cup Edition 5/86

Beruf: IT Berater

• Nachricht senden

830

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:50

Hi, schau mal diesen Thread hier. Ist ein Komplettumbau auf TRD Teile. ...und auch Google hilft gerne weiter.

ecospeed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

831

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:08

Hi, schau mal diesen Thread hier. Ist ein Komplettumbau auf TRD Teile. ...und auch Google hilft gerne weiter.

danke...aber das wäre dann doch zu einfach gewesen. Vllt habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich suche die Kombination TRD-Schürze mir einer DUPLEX, nicht mit der TRD- 4-Rohranlage ;)
Ich glaube das war die Invidia...aber finde es einfach nicht...egal mit was ich die Suchmaske füttere :S

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

832

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:44

ich hab mal n video gepostet
war in den usa n gt 86 mit trd und der normalen aga

http://www.youtube.com/watch?v=u3UTB5Ahj9k

ab 0:50 anschauen
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

ecospeed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

833

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:03

@ M-GT86 danke, das hatte ich mir auch schon angeschaut....aber war auch nicht das was ich suche...da war es eine Aftersaleanlage

EDIT: gefunden...war "leider" geshopt

http://imageshack.us/photo/my-images/526/trdfeataero1.jpg/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ecospeed« (30. Juni 2013, 10:39)

rtv

Fortgeschrittener

Beruf: IT

• Nachricht senden

834

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:55

Moin!

Über's Forum verstreut gibt es ja jede Menge Infos zu den verschiedenen AGAs. Also nicht nur auf den 42 Seiten hier, sondern auch die Eintragungs-Odysseen in einigen Showroom-Threads, technische Hintergründe, YouTube-Videos, etc.

Macht es vielleicht Sinn, diese Infos hier im ersten Beitrag zu bündeln? Damit Sound-Suchende einen schnellen Überblick haben, was es wo zu kaufen gibt und ob / wie das Ganze dann eingetragen wird? Idealerweise "outen" sich dazu einige zufriedene Toyobaru-Fahrer - dann weiß man direkt, ob man vielleicht eine Möglichkeit hat, die Wunschanlage einmal live zu hören...

Also z.B.:

Abgasanlagen:

Mit E-Prüfzeichen (eintragungsfrei):
AGA: Milltech Performance Catback
Video: http://www.youtube.com/watch?v=yg80fpI_fFE
Besonderheiten: 115mm Endrohre
Benutzer: ***, privat

Mit Gutachten (direkt abnehmbar):
AGA:
Video:
Besonderheiten:
Benutzer:

Einzelabnahme möglich / Modifikationen erforderlich:
AGA: Lachute Performance Catback
Video: http://www.youtube.com/watch?v=jS4ySez4AJo
Besonderheiten: Doppelschalldämpfer
Benutzer: -

Nicht für öffentliche Straßen:
AGA:
Video:
Besonderheiten:
Benutzer:

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

835

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:59

Es gibt ein Abgasanlagen Sammelthread.

Dort findest du eigentlich alle Infos die man für eine Anlage braucht, incl. Bilder/Videos und TÜV Informationen.

Der müßte natürlich nur mal weiter ergänzt werden :D
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

rtv

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

836

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:26

Es gibt ein Abgasanlagen Sammelthread.
Damn. Irgendwie immer übersehen. Hier geht's lang: AGA Sammelthread

• Nachricht senden

837

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:38

Empfehlung

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Gt 86 erst ab Freitag aber irgendwie mache ich mir schon jetzt Gedanken darüber die Auspuffanlage auszutauschen 8|

Das TRD- ^^ Zeugs ist mir zu teuer aber einer von Milltek, HKS Legamax oder eine von 5ZIGEN Pro Racer ZZ käme in Frage.

Mein persönlicher Favorit ist momentan der 5ZIGEN. ^^ Beim HKS Legamax bin ich mir nocht sicher ob ich die Zulassungspapiere für diesen bekomme weil bei der Produktbeschreibung des Verkaufers steht "Not CH-Legal!" aber anscheinend konnte den jemand aus dem Forum eintragen?!

Passt es überhaubt auf einen GT86 mit einem dezenten TRD Spoiler eine auffällige Auspuffanlage zu montieren?! ?(

Irgendwie will ich da schon etwas machen, ich will ja nicht mit einem standard GT86 herumfahren :love: :thumbsup:

Ich hatte gerne eine Umfrage gestartet aber ja irgendwie sehe ich die Funktion dabei gerade nicht^^ Geht wohl nur als Threat eröffner.

Und nehmt es mir nicht übel dass ich nicht alle 42 Seiten gelesen habe^^

Gruss
Mein GT86 in Galaxy Blue, TRD Heckspoiler, Valenti Japan LED Clear Chrome Rücklichter, 5Zigen Pro Racer ZZ und Cosworth Luftfilter

Skyline

Anfänger

• Nachricht senden

838

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:23

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Gt 86 erst ab Freitag aber irgendwie mache ich mir schon jetzt Gedanken darüber die Auspuffanlage auszutauschen 8|

Das TRD- ^^ Zeugs ist mir zu teuer aber einer von Milltek, HKS Legamax oder eine von 5ZIGEN Pro Racer ZZ käme in Frage.

Mein persönlicher Favorit ist momentan der 5ZIGEN. ^^ Beim HKS Legamax bin ich mir nocht sicher ob ich die Zulassungspapiere für diesen bekomme weil bei der Produktbeschreibung des Verkaufers steht "Not CH-Legal!" aber anscheinend konnte den jemand aus dem Forum eintragen?!

Passt es überhaubt auf einen GT86 mit einem dezenten TRD Spoiler eine auffällige Auspuffanlage zu montieren?! ?(

Irgendwie will ich da schon etwas machen, ich will ja nicht mit einem standard GT86 herumfahren :love: :thumbsup:

Ich hatte gerne eine Umfrage gestartet aber ja irgendwie sehe ich die Funktion dabei gerade nicht^^ Geht wohl nur als Threat eröffner.

Und nehmt es mir nicht übel dass ich nicht alle 42 Seiten gelesen habe^^

Gruss

schreib mir doch eine PN wenn du Fragen zur HKS hast. Bin aus der Schweiz und die Eintragung hat geklappt ;) bin momentan nur viel unterwegs, deshalb gibts noch kein video.

Sky

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

839

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:20

Also von den ganzen Anlagen gefällt mir die Lachute am besten. So wie ich das aber gelesen habe wird es da wohl probleme mit der eintragung geben :(

rtv

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

840

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:56

Also von den ganzen Anlagen gefällt mir die Lachute am besten. So wie ich das aber gelesen habe wird es da wohl probleme mit der eintragung geben :(
Hast du noch andere Erfahrungsberichte endeckt? Immerhin sind die Schalldämpfer größer als die ähnlich aufgebaute Invidia N1. Zumindest per Einzelabnahme sollte man es also hinbekommen.
Ich schiele eigentlich auch zu irgendeiner Lösung mit 2 Töpfen, da dadurch zwangsweise Laufzeitunterschiede, Überlagerungen und andere Unregelmäßigkeiten im Soundbild entstehen, die genau wie ein unsymetrischer Krümmer den Boxer-Sound hervorheben...