Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

#kingkarl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

661

Montag, 13. Mai 2013, 18:34

Hat jemand die Fox Anlage verbaut ? Für die Suche ist der Begriff Fox zu kurz... Taugt die? Laut,leise, alltagstauglich, oder nicht?

Werft einen Blick auf mein Hobby: www.kingkarl-media.de

Mike

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

Apfi23

Schüler

Beruf: Maler und Lackierer

• Nachricht senden

663

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:52

Mein Kumpel hat sich die Bastuck Komplettanlage an sein GT86 gebaut, also die auf legale art mit VSD, und ich muss euch sagen einfach Geil son richtg eleganter dumpfer Boxer sound, ab und zu Blubbert er auch einfach geil, Hab mir heute auch die Bastuck komplettanlage bestellt sollte übermorgen da sein wenn ich se drauf hab kommen sofort, Soundfiles :thumbsup: !!!

Hab noch nie son geilen Sound gehört, und vorallem bei 4k Umdrehungen ise ma so richtig Laut!! 8)
und alles mit EG-Gutachten!

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

664

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:11

Sorry, aber im Vergleich zur N1 ist die Bastuck einfach nix. Beide live gehört, Bastuck unterscheidet sich meiner Meinung und Gehör kaum zur stock Anlage. Es fehlt das gewisse Etwas und das hat die N1.
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Apfi23

Schüler

Beruf: Maler und Lackierer

• Nachricht senden

665

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:41

Sorry, aber im Vergleich zur N1 ist die Bastuck einfach nix. Beide live gehört, Bastuck unterscheidet sich meiner Meinung und Gehör kaum zur stock Anlage. Es fehlt das gewisse Etwas und das hat die N1.

Also die N1 bekommste in Deutschland auf jedenfall nicht eingetragen, allein schon wegen denn zu hohen db!! Oder du kaufst dir die Circuitsports von Invidia die hat ein EWG- Gutachten!
Und wenn ich mir schon eine Anlage einbaue ohne Tüv/Gutachten dann nur die Quicksilver weil wenn schon Punkte dann richtig!

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

• Nachricht senden

666

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:14

Die N1 bekommst du eingetragen ;)
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

667

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:24

Abe (voraussichtlich) nur mit Silencer. Mehr Infos nächsten Woche :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

668

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:12

Bin mal gespannt. Wenn es mit ABE kommt, dann auch zu mir. :D

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

669

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:13

Fox und Bastuck haben doch ne ABE bzw EWG oder welche meinst du?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

aeon

Profi

• Nachricht senden

670

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:45

Leider mutiert die N1 mit silencer echt zur fartcannon

Aber mal abwarten ;)

fadester

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota Aygo (Daily); Toyota Supra TT LHD German Spec (Fun)

Beruf: Verfahrensmechaniker

• Nachricht senden

671

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:37

im aktuellen GT86 Zubehör-Katalog gibt ja nun auch einen anderen
Auspuff ab Kat mit 2x 127mm Aussendurchmesser .... :thumbsup:

Teilenummer : DENGS-01980-47

und das auch noch mit EG-Prüfziffer/ABE also nix eintragen

Was ist denn mit der Sportauspuffanlage von Toyota? Hat die jemand schonmal gesehen/gehört?

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

672

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:59

Die N1 hört sich schon sehr nice an, aber mit Silencer ist die Anlage weder vom Aussehen, noch vom Sound her mein Fall.. aber nach einem Video lässt sich das wohl eher schlecht beurteilen.
@ Detailer: Sag mal bescheid wenn du die Anlage drunter hast. Würde das gern mal in Natura hören :)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

673

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:42

Also ich habe jetzt zwischenzeitlich einige Anlagen gehört und mir diverse Videos auch angeschaut - ganz ehrlich: bevor ich soviel Geld ausgebe, für eine so maue Klangveränderung, warte ich lieber bis es Fächerkrümmer mit ungleich langen Rohren in Deutschland tüvig gibt. Dann klingt der Motor so, wie ein Subaru auch zu klingen hat.

Wie sich das im Vergleich anhört könnt ihr hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=phf07oHkiZs
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ford S-Max Tdci 140 PS, Tango-metallic / Smart Forfour cdi 95 PS Anthrazit/Silber / Smart ForTwo cdi, 54 PS, Black/Blue / Toyota GT86 Dynamic-White-Pearl, Leder-Alcantara schwarz-anthrazit

• Nachricht senden

674

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:17

....und damit haben wir ihn, den 'Tim Schrick Boxer Sound' :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=EZQdI9tVmBY
Toyota GT86: Dynamic White Pearl, Alcantara/Leder anthazit, GT86-Türdekor, Eibach Spurplatten 20/25 mm, Eibach-Pro Kit 25/20 mm, Cosworth Filtermatte, Federal RS-R595

Kildredd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

675

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:28

Ui...ich bin ziemlicher Anfänger bei dem ganzen Thema und werde meinen BRZ erstmal ne Zeit lang so lassen wie er ist, aber wenn ich doch mal was am Sound ändern will, muss es so klingen wie die Borla :love:
"This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"

Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

Flasher

Meister

• Nachricht senden

676

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:37

....und damit haben wir ihn, den 'Tim Schrick Boxer Sound' :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=EZQdI9tVmBY

Und hier nochmal mit JDL Krümmer

http://www.youtube.com/watch?v=5wnPsOiDO48

Für diejenigen die es interessiert: hier der Entwicklungsthread im FT86club

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=21076

Ist eine echte Kunst einen Krümmer so schön zu bauen.

Und hier noch ein weiteres Video, das für mich persönlich sehr interessant ist: Serien Auspuffanlage mit UEL Header

http://www.youtube.com/watch?v=W4pExkk_YrQ
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

takipo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 / SMC 690

• Nachricht senden

677

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:59

Es gibt Neuigkeiten zur Invidia N1, und zwar war Dennis vom Autohaus Voll (VollSports) heute mit meinem GT zum TÜV für eine Sonderabnahme. Einer Eintragung steht nur noch mein Luftfilter im weg, diesen werde ich nun nochmal gegen den originalen tauschen und die Eintragung sollte funktionieren.
Eine neue Geräuschmessung wird Anfang nächster Woche durchgeführt, ich werde dann nochmal berichten! Drückt mir die Daumen :thumbsup:

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

aeon

Profi

• Nachricht senden

678

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:53

mit Silencern denk ich mal? ;)

wegen den UEL Headern das große problem ist halt das wir dort im Originalen einen KAT sitzen haben - es gibt momentan von HKS aber ein EL Header der auch nen KAT hat aber von nem UEL mit KAT hab ich noch nix gelesen/gefunden bisher leider

takipo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 / SMC 690

• Nachricht senden

679

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:55

Ja mit Silencer, solange man die später im Kofferraum hat sagen die grünen aber normalerweise nichts, wenn man sie dann bei einer Kontrolle wieder rein schraubt, so habe ich es bis jetzt bei all meinen Fahrzeugen gemacht und es gab nie Ärger.

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

Flasher

Meister

• Nachricht senden

680

Mittwoch, 15. Mai 2013, 16:51

Ja mit Silencer, solange man die später im Kofferraum hat sagen die grünen aber normalerweise nichts, wenn man sie dann bei einer Kontrolle wieder rein schraubt, so habe ich es bis jetzt bei all meinen Fahrzeugen gemacht und es gab nie Ärger.

Die Logik erschliesst sich mir jetzt nicht. 8|
Showroom