Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

501

Mittwoch, 20. März 2013, 11:52

Die Milltek Anlage ist für mich weiterhin die alleinige interessante Abgasanlage Eine komplette Variante mit Ersatzrohr und allem pi pa po vom TÜV abgesegnet (und keinem Hinterhof TÜV oder so) wäre natürlich der Knaller aeon, vielleicht kannst du bei SKN ja nochmal etwas mehr in Erfahrung bringen, wenn die bei dir ums Eck sind. In einem persönlichen Gespräch bekommt man hier immer mehr Details als per eMail.
Ich habe mal Kontakt mit SKN in Frankfurt aufgenommen.

Hab da ein ganz nettes Angebot bekommen. Werde es sobald ich das ok habe mal hier einstellen.

Vlt gibt es ja auch ein Mengenrabatt sofern bei noch mehr Leuten Interesse besteht.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

502

Mittwoch, 20. März 2013, 12:23

Klingt gut, bitte stell das dann auch gleich in den Sammlthread ein, DANKE! :thumbup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Mike

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

503

Mittwoch, 20. März 2013, 13:51

So, gab eine schnelle, freundliche und unkomplizierte Antwort.

Folgendes Angebot für Forenmitglieder:

-Es gibt 20% auf den Listenpreis
-Die Bestellung der Milltek-Anlage erfolgt nach Erhalt des Geldes via Vorkasse
-Der Einbau der Anlage erfolgt in FFM und kostet Pauschal 150€ inkl Ersatzwagen und Nachjustierung bei der kleinen Anlage und 180€ bei der größeren
-Die Einzelabnahme kostet 210€
-Wer die Anlage direkt an seine Adresse geliefert haben möchte und selbst einbauen sowie den TÜV machen möchte zahlt nochmals 20€ Versand

Ich finde das Angebot klingt durchaus fair, auch die Vorkasse stört mich derzeit nicht wirklich.
Wenn sich genug Besteller finden gäbe es noch einen kleinen Bonus:

unter allen Bestellern würde eine Mitfahrt im Celica GT Four beim Shakedown verlost werden! Sofern daran Interesse besteht!?

Das Angebot gilt derzeit bis zum 31.03.13 und nur bei SKN in Frankfurt. Evtl kann man das Angebot noch ausweiten auf alle SKN Shops, dies wird noch geklärt und ich werde es natürlich nachtragen.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

504

Mittwoch, 20. März 2013, 14:21

Also ca. 1.700€ für die Komplettanlage mit Einbau und Eintragung.........eigentlich fair?! Muss mir daheim mal die Soundfiles anhören :whistling:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

aeon

Profi

• Nachricht senden

505

Mittwoch, 20. März 2013, 16:11

skn headqaurter : "Die Tüv-Eintragung der Abgasanlage kostet 169,- €"
(auf die anlage für 1669 bezogen)
einbau selber oder halt dort kA net gefragt was es kostet.
am anlagen preis selber hab ich bisher uach noch nix zu handeln versucht - weil ich die kohle grade eh leider nicht auf tasche habe

Flasher

Meister

• Nachricht senden

506

Mittwoch, 20. März 2013, 20:24

Also 1700 € finde ich schon sehr happig für eine einfache CAT-Back Anlage. Für den Preis bekommt man für manche Fahrzeuge sogar schon Anlagen mit Krümmer und Metal-KAT.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

aeon

Profi

• Nachricht senden

507

Mittwoch, 20. März 2013, 21:15

1669 is keine cat back is vom Krümmer bis hinten durchgehend inkl "kat ersatz".
irgendne hks anlage - klingt irwie bös
(Perrin - Cold Air Intake, Silcone Inlet, Over pipe, Front pipe (catted), Catback (unres), Lightweight crank pulley.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aeon« (22. März 2013, 00:30)

Mike

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

508

Dienstag, 26. März 2013, 20:25

-Der Einbau der Anlage erfolgt in FFM und kostet Pauschal 150€ inkl Ersatzwagen und Nachjustierung bei der kleinen Anlage und 180€ bei der größeren
-Wer die Anlage direkt an seine Adresse geliefert haben möchte und selbst einbauen sowie den TÜV machen möchte zahlt nochmals 20€ Versand

Ich finde das Angebot klingt durchaus fair, auch die Vorkasse stört mich derzeit nicht wirklich.

unter allen Bestellern würde eine Mitfahrt im Celica GT Four beim Shakedown verlost werden! Sofern daran Interesse besteht!?

Das Angebot gilt derzeit bis zum 31.03.13 und nur bei SKN in Frankfurt. Evtl kann man das Angebot noch ausweiten auf alle SKN Shops, dies wird noch geklärt und ich werde es natürlich nachtragen.
Das Angebot von SKN Frankfurt ist auf den 30.04.13 verlängert, vom HQ gabs leider noch keine infos ob man das Angebot vlt ausweiten kann auf alle Shops.

Maverick

Schüler

Fahrzeuge: bybye Pocket Rocket...Opel Corsa OPC,, Hiii Subaru BRZ

Beruf: Fachberater Multimedia

• Nachricht senden

509

Mittwoch, 27. März 2013, 13:23

So...

Ich habe meine Black Tomcat auch bekommen... 8) Kann nur sagen: Dauergrinsen! Muskelkater inklusive. :D

Hier noch ein Video meiner 5Zigen ProRacer ZZ Catback Anlage. Leider schlechte Videoquali...Bessere Vids folgen, wenns Wetter wieder mitmacht.

Subaru BRZ Black Silica, 5Zigen Pro Racer ZZ Axleback.,FT86 UEL Header, Weitec VA/HA -25/20mm, KW V1 Inox, Pioneer Avic 950DAB+ Navi, Rota Grid Drift IK-R 9.5x18 ET38 in Matt Bronze,rot lackierte Bremssättel, BeatSonic Shark Antenne Black, Seit März 2013 hochgezogene Backen..
:D

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

510

Mittwoch, 27. März 2013, 17:36

Das Angebot von SKN Frankfurt ist auf den 30.04.13 verlängert, vom HQ gabs leider noch keine infos ob man das Angebot vlt ausweiten kann auf alle Shops.

Klasse! Bis dahin habe ich auch die Anlage von Peer auf em Trackday gehört ... vielleicht werde ich schon früher als Gedacht schwach ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Mike

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

511

Donnerstag, 28. März 2013, 13:25

Klasse! Bis dahin habe ich auch die Anlage von Peer auf em Trackday gehört ... vielleicht werde ich schon früher als Gedacht schwach ^^
sehr gut! Sag mir dann mal wie sie klingt! :)
Würde gerne die Catback Resonated verbauen, also die für 1000€

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

512

Donnerstag, 28. März 2013, 13:59

So wie ich Peer verstanden habe, wird er nur den ESD verbaut haben und nicht mehr. Aber so bekommt man wenigstens schon mal eine "Richtung" vom Klang her :thumbup:
"Catback Resonated" bedeutet:

Zitat

MSSUB166 schallgedämpftes Mittelstück
MSSUB167 Endschalldämpfer
MSSUB168 2 x Schalldämpfer Auslaufrohr
MSTIO137 2 x 4.5" Endrohr

Richtig? Das würde bei mir auch auf alle Fälle kommen. Ich würde aber auch noch das

Zitat

MSSUB164 Überrohr
MSSUB165 Katalysator Ersatzrohr

nehmen, wenn das ganze wirklich 100%ig legal und TÜV gerecht etc. ist. So ganz vorstellen kann ich mir das Aufgrund der Abgasnormen bla bla bla immer noch nicht. Auch wenn sie es igendwie eintragen ^^
Im Shop ist beispielsweise das Überrohr alleine nicht eintragbar markiert ... alles etwas komisch
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Mike

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

513

Donnerstag, 28. März 2013, 14:12

ich weiß nicht ob mir letzteres dann nicht zu laut wird.

Naja, da SKN Frankfurt sogar das ganze eingetragen bekommt, kann es nicht so schlimm sein. In Hessen is der TÜV ja ganz übel.

Meine Felgen kamen übrigens gestern, direkt mal ein Danke an Peer. Sehr geil. Aber jetzt zurück zum Auspuff :)

Silo-QAS

Anfänger

• Nachricht senden

514

Donnerstag, 28. März 2013, 14:26

1669 is keine cat back is vom Krümmer bis hinten durchgehend inkl "kat ersatz".
Bin in der Einzige (EDIT: mittlerweile wohl nicht mehr) der sich wundert, wie eine Eintragung einer Anlage mit Katersatz funktioniert? :whistling:

Und "20% Rabatt"... Augenwischerei, wenn man bedenkt, dass jeder diese Anlage auf Ebay UK für etwa 1230 Euro bestellen kann, mit Versand von mir aus 1300 Euro, immer noch günstiger als das großzügige Rabattangebot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silo-QAS« (28. März 2013, 14:45) aus folgendem Grund: Zwischenzeitliche Beiträge

christian-gt86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

515

Donnerstag, 28. März 2013, 14:57

ich kann euch die Invidia Q300 Catback um 950 inkl versand besorgen :P

oder das injen short ram um 430 inkl versand ;)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

516

Donnerstag, 28. März 2013, 15:02

Na jeder kann sie sich doch gerne in UK kaufen. Ich bezahle hat lieber 2-3 heilige Euronen mehr und habe Ware, Einbau, Eintragung usw. alles aus einer Hand ;) Diese Entscheidung darf glücklicherweise noch jeder selber treffen ;)

@christian-gt86: Danke, aber Anlagen ohne Zulassung :thumbdown: gehen bei mir nicht ;)
Toyota GT86

christian-gt86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

517

Donnerstag, 28. März 2013, 15:14

Na jeder kann sie sich doch gerne in UK kaufen. Ich bezahle hat lieber 2-3 heilige Euronen mehr und habe Ware, Einbau, Eintragung usw. alles aus einer Hand ;) Diese Entscheidung darf glücklicherweise noch jeder selber treffen ;)

@christian-gt86: Danke, aber Anlagen ohne Zulassung :thumbdown: gehen bei mir nicht ;)
die q300 ist mit abe soweit ich weis :)

PS : achja und MEINE meinung ist eine anlage mit zulassung ist sowieso keine richtige anlage ;)

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

518

Donnerstag, 28. März 2013, 15:20

die circuit sports (angeblich die "deutschland version" der q300) hat eine ABE
die beiden sollen ja nur minimal voneinander abweichen, da ich mich aber nur an Soundfiles orientieren kann, liegt die q300 für meinen geschmack weit vor der circiut sports
allerdings ist mir die Zulassung ebenso wichtig wie Detailer
zeig mir den passenden Wisch zur q300 und ich bestell sofort mit :D

christian-gt86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

519

Donnerstag, 28. März 2013, 15:27

eben die beiden sind sogut wie identisch einfach das gutachten besorgen von der circus sport und ab gehts :D

Silo-QAS

Anfänger

• Nachricht senden

520

Donnerstag, 28. März 2013, 15:41

Die Q300 ist bei weitem nicht identisch mit der Circuit Sport... schaut euch doch mal an wie das Abgasrohr in den Topf rein geht. Und nur die ABE "besorgen" (kopieren?), damit ist es nicht getan. Du brauchst die entsprechende Kennzeichnung auf der Anlage, und machst Du diese an eine andere Anlage ist das Urkundenfälschung. Der EU-Importeur, der auch das Gutachten hierfür gemacht hat, ist ganz scharf auf solche Fälle. ;)