Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil GT86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

3 401

Samstag, 16. Juni 2018, 14:54

Servus Zusammen ^^
Spiele momentan mit dem Gedanken mir ne Abgasanlage ab KAT zu Besorgen,
habe jetz schon ne Zeit lang, gesucht und verschiedene Anlagen Verglichen und mein Favorit wäre momentan die HKS Legamax Sport mit der ECE Kennzeichnung, habe aber Gelesen das es da mal Probleme mit dem Gutachten gab oder so, deshalb einfach mal die frage ob mir da evtl wer weiterhelfen kann :D

Shiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

3 402

Sonntag, 17. Juni 2018, 10:47

Also ich hab bisher noch keine Probleme damit gehabt. Auch bei der letzten HU gab es keinerlei Beanstandung.
Wenn es wirklich die Legamax S werden sollte, kann ich dir aber auch gerne das Gutachten schicken ;)

Phil GT86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

3 403

Montag, 18. Juni 2018, 08:37

OK cool,des Klingt doch Schonmal Gut ^^
Danke dir für die Info :thumbup:

Tocor_GT86

Anfänger

• Nachricht senden

3 404

Montag, 2. Juli 2018, 11:28

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines "neuen" GT 86 und neuling in dem Forum.
Da mir die standart Abgasanlage ein wenig zu unspektakulär ist bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Nach einiger Recherche gefällt mir die Invidia N1 am besten, da ich jedoch gelesen habe das es nur einige Werkstätten eintragen bin ich auf der Suche nach einer in NRW (nähe Köln).
Und gibt es für den Kauf Shops die Ihr empfehlen könnt ?

LG TC

SlydonGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero HKS V2

Beruf: IT-Fachinformatiker

• Nachricht senden

3 405

Montag, 2. Juli 2018, 12:09

Hey,

als ich meinen GT neu hatte fand ich auch die N1 am interessantesten, aber ich rate dir dringend davon ab.
Mach nicht den Fehler wie ich.

Von außen hört sich die N1 schön an, aber von innen dröhnt diese einfach nur extrem. Wenn man drauf steht ok, gefällt aber den meisten nicht.

Zusätzlich kriegst du diese nur MIT Silencern eingetragen. Zum Beispiel bei RHD Speedmaster unten bei Karlsruhe.
Aber, bedenke, mit Silencern siehts scheiße aus + Leistungsverlust.Also, kaufe dir lieber eine Anlage mit ABE. Wie Bastuck oder FOX.

Gruß
Fabian
GT86 Aero HKS V2 Supercharger :thumbup:
Check my boosted Eighty Six :love:

Jan B

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Pure

Beruf: Stu.dent

• Nachricht senden

3 406

Montag, 2. Juli 2018, 12:55

Oder die ROAR, kann die auch nur empfehlen!
Mit ABE und gerade noch nicht zu laut für den Alltag, dafür aber ohne Dröhnen.
101% is not overdriving the car.

Dex

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Kouki

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

3 407

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:19

Wollte das Video eh noch hier reinposten, aber jetzt passts thematisch ganz gut. Kann dir die ROAR nur empfehlen! Mit längeren Gummis passt die super und der Klang ist 1A :)

https://youtu.be/B14PX1LpFr4
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
The Great Don't Wait, They Create.
— 峠 接続 —

Jan B

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 408

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:03

Auch mit den normalen Gummis hat es bei mir gut gepasst :)

NordicGT86

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

3 409

Mittwoch, 4. Juli 2018, 16:52

In dem Video klingt die ROAR ja echt ganz nice. Falls bei mir mal was anderes drunter kommt, könnte ich mir die glaube ich ganz gut vorstellen.

Edith sagt: was haltet ihr hier von? https://www.youtube.com/watch?v=Js_0UqFnCwQ kennt die Anlage jemand, bzw hat sie?

Edith die zweite: ist das die ROAR https://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1423 oder ist das noch eine andere?
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NordicGT86« (6. Juli 2018, 18:42)

Divljak

Anfänger

Fahrzeuge: Subi BRZ, ML 270, E 280

• Nachricht senden

3 410

Mittwoch, 1. August 2018, 18:39

Fahre Roar Ab Kat + catless frontpipe + Tomei UEL

Sehr tief und boxt geil, aber wenn die anlage kalt wird klingt sie etwas blechernd

Jan B

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 411

Mittwoch, 1. August 2018, 21:08

In dem Video klingt die ROAR ja echt ganz nice. Falls bei mir mal was anderes drunter kommt, könnte ich mir die glaube ich ganz gut vorstellen.

Edith sagt: was haltet ihr hier von? https://www.youtube.com/watch?v=Js_0UqFnCwQ kennt die Anlage jemand, bzw hat sie?

Edith die zweite: ist das die ROAR https://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1423 oder ist das noch eine andere?

Die zweite ist die Roar, von der die Rede ist. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NordicGT86 (02.08.2018)

NordicGT86

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

3 412

Donnerstag, 2. August 2018, 06:52

Die zweite ist die Roar, von der die Rede ist. :)
Danke für die Antwort. :thumbsup:
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 413

Dienstag, 30. Oktober 2018, 18:47

Moin,

Auspuffanlagen hab ich schon einige durch.

Bin erst Invidia N1 gefahren, aber die Basskiste ging mir dann auf den Sack - ich hatte ja gar keine Musik an ;)

Mittlerweile bin ich bei dem Setup: RCM UEL + OP, HKS Dual Resonated Frontpipe und Bastuck Catback.
Wenn die Anlage warm gefahren ist, klingts wirklich brutal. Kräftig, bassig, Rumble!

Was mich nur bisschen stört, wenn die Anlage kalt ist bzw. wieder abgekühlt ist, durch stilles fahren oder 20 Minuten aufm Parkplatz stehen, blechert sie etwas. Man muss sie wirklich "heiß" fahren.

Und da ich ein absoluter Soundfetischist bin, probiere ich gerne aus.

Wer hat Erfahrungen oder Soundmovies mit folgenden Auspuffanlagen, in Verbindung mit einem UEL Krümmer?

- 5Zigen Catback

- HKS Legamax Sports

Diese beiden Anlagen interessieren mich, weil die 5Zigen glaube ich nach "Boxer as fuck" klingt, die HKS soll dumpf sein?!

Für mich kommen nur AGAs mit ABE in Frage, damit diese mein ganzes UEL Setup rechtfertigen ;) ;)

Gruß
Fabian

Michael

Profi

• Nachricht senden

3 414

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:05

In der Kombination ist die HKS Legamax ziemlich hell. Extrem laut für meinen Geschmack. Bei Fenster auf und Gas wenn man irgendwo dran vorbeifährt tat es schon weh in den Ohren.

Onboard: https://youtu.be/clpS9w1rcFA

Mir ist dann die Frontpipe durchgerissen weil alles 100% starr ist (keine Flexelemente am Krümmer). Die Brülltüte hab ich dann also wieder rausgeworfen.

Wenn du dennoch Interesse hast hab ich noch Aufnahmen in der Vorbeifahrt.

SlydonGT (31.10.2018)

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 415

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:14

Hi Michael,

wow das ist eine super Antwort, da du ja exakt mein Setup fährst, zumindest bis zur Catback. Auch den HKS Kompressor fahre ich.

Also, ich bin da glaub ich etwas "härter" oder schmerzfrei, denn ich vermute mal das meine aktuelle Kombination lauter ist als mit der Legamax Sports.
Das vermute ich nur, da man ja behauptet die HKS sei etwas leiser? Ich habs gerne laut, und mir reicht es so schon fast nicht :D
Hell ist aber genau das Gegenteil von dem, was ich mir wünsche. Mit der Bastuck klingt es schon sehr deep, aber eben nur wenn die Anlage sehr heiß ist.

Was hast du rausgeworfen? Den Krümmer? Den werde ich für immer behalten ;D
Ja, ist starr, aber zwischen der FP und der Catback ist ja etwas Bewegung möglich, spätestens ab der Catback durch die Gummis.

An den Videos der Vorbeifahrt hab ich definitiv noch Interesse.

Welches Setup fährst du nun?

Perfekt wäre dann zu wissen, ob jemand RCM UEL mit 5Zigen fährt.

Beste Grüße
Fabian

Michael

Profi

• Nachricht senden

3 416

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:21

Ich fahr kein Setup mehr: https://youtu.be/osbRWKW-e90

Aber der RCM Krümmer kam raus. Denke bei nicht Track-Einsatz wird das schon ne Weile gut gehen, bei mir waren es vielleicht 20 Runden bis die Frontpipe am ersten Dämpfer gerissen ist. Bin dann wieder auf den OEM Krümmer und hab den Katalysator selbst rausgeklopft bevor der Kompressor das macht und Kat-Teile den Rest der AGA mit in den Tod reißen.

Mir war es definitiv zu hell und ich hätte vom Sound her lieber die Bastuck gehabt in dem Setup. Allerdings ist die Legamax wahnsinnig gut verarbeitet, was einem aber auch nur bedingt was hilft ;)

SlydonGT (31.10.2018)

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 417

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:26

Ich fahr kein Setup mehr: https://youtu.be/osbRWKW-e90

Ohje, sehr erschreckendes Video. Gut, dass dir nichts passiert ist.

Danke für deinen Beitrag, hast mir geholfen, vertraue da auf deine Erfahrung. Die Legamax Sports wirds dann nicht.
Die Anlage hat nur mein Interesse geweckt, weil HKS beschreibt das diese so konzipiert wurde, um tief zu klingen.

Michael

Profi

• Nachricht senden

3 418

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:33

Ich glaub die andere Legamax (Premium?) ist deutlich bassiger. Gibt aber keine ABE wenn ich das richtig im Kopf habe. Grundsätzlich ist die HKS sehr leise. Auf einem ansonsten Stock Auto hätte ich mich schon ziemlich geärgert, im Innenraum hörst da so gut wie nix. Mag schon sein, dass die bassiger ist als OEM. Mir ist (mit OEM Krümmer) bei hohen Drehzahlen aufgefallen, dass die Anlage eigentlich nur noch rauscht, da war gar kein definierter Sound mehr da (hatte das im Innenraum wahrgenommen und mit der GoPro bestätigt). Ich würd sie dir also echt nicht empfehlen.

SlydonGT (31.10.2018)

tuni

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

3 419

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 11:03

Versucht es doch mal mit einer Burdinski Auspuffanlage,die fertigen dort auch nach Kundenwusch die Auspuffanlagen an und wie man den Sound am Ende haben will.
Eintragung vor ort gibt es dann auch.
http://www.auto-burdinski.de/
Dort muss man sich bei den Matthias wenden,der ist dort zuständig für die Abgasanlagen.

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 420

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 13:20

Ich glaub die andere Legamax (Premium?) ist deutlich bassiger. Gibt aber keine ABE wenn ich das richtig im Kopf habe. Grundsätzlich ist die HKS sehr leise. Auf einem ansonsten Stock Auto hätte ich mich schon ziemlich geärgert, im Innenraum hörst da so gut wie nix. Mag schon sein, dass die bassiger ist als OEM. Mir ist (mit OEM Krümmer) bei hohen Drehzahlen aufgefallen, dass die Anlage eigentlich nur noch rauscht, da war gar kein definierter Sound mehr da (hatte das im Innenraum wahrgenommen und mit der GoPro bestätigt). Ich würd sie dir also echt nicht empfehlen.

Danke dir, hast mir wirklich geholfen. Super Beiträge, thx.

Versucht es doch mal mit einer Burdinski Auspuffanlage,die fertigen dort auch nach Kundenwusch die Auspuffanlagen an und wie man den Sound am Ende haben will.
Eintragung vor ort gibt es dann auch.
http://www.auto-burdinski.de/
Dort muss man sich bei den Matthias wenden,der ist dort zuständig für die Abgasanlagen.

Danke dir den Tipp, ich suche aber wegen dem restlichen Setup ausschließlich eine Anlage mit ABE.

Ich glaube ich habe mich aber auch schon für die 5Zigen entschieden.
Die Bastuck ist zwar klasse, aber ich brauch mal was Neues.