Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2 581

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:10

3.500 - 4.000 heißt ab Motorblock komplett. Die 1.700 gelten sicher nur ab Kat.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

2 582

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:22

unser User goody85 fährt eine Klappenanlage aus Bottrop.
Ich kam schon in den Klanggenuß die klingt wirklich verdammt gut ;) schön laut
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

2 583

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:41

unser User goody85 fährt eine Klappenanlage aus Bottrop.

Die Info ist, glaube ich, nicht mehr aktuell.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2 584

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:45

Ein guter Teil davon ist aber noch unterm Auto :)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 585

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:54

3.500 - 4.000 heißt ab Motorblock komplett. Die 1.700 gelten sicher nur ab Kat.
Da das Thema N1 war ging ich von ab Kat aus.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

2 586

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:55

Soweit ich weiß, hat er seine erste Klappenanlage in Dinslaken bauen lassen. Im Oktober war er dann wohl bei Goldtimer. Hab aber keinen Plan, welche Teile seiner AGA von welcher Fa. sind.

Die Anlagen aus Bottrop sind aber noch bestellbar:

http://www.ebay.de/itm/Toyota-GT-86-Spor…XEAAOSwK7FWh6h3
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

2 587

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:57

Dinslaken oder Bottrop alles ein Dorf im Pott :D
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

2 588

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:07

Ja, ich habe eine klappenanlage aus dinslaken hat ab kat 2.000 gekostet ...und vom Motor bis zur catback dann von goldtimer krümmer Front und op... Klingt nach dem Umbau von goldtimer richtig gut... Die Wirkung der klappe war vorher nicht besonders gut. Und die Schweißnähte von goldtimer sehen auch besser aus

Habe auch schon 2 Anlagen aus bottrop gesehen und gehört... Ja sie sind laut aber was mich stört ist, wenn man klappe offen fährt kommen die Abgase nur durch einen esd... Die andere Seite ist dann stillgelegt.

Somit verfärbt sich dann die eine Seite Richtung messingfarben nach ner weile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »goody85« (10. Januar 2016, 14:39)

Teenax

Meister

• Nachricht senden

2 589

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:40

Ja gut stimmt.. Mein Fehler.. Ich sprach auch von Kat an.. Wäre für mich das einzig vernünftige, wenn ich schon eine bauen lasse..
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2 590

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:52

Hat eigentlich wer die HKS Legamax Sports (S-Tail) verbaut und könnte davon etwas mehr berichten?

Die hat ja neuerdings ein EG-Gutachten. Den Sound finde ich persönlich ehrlich gesagt "am besten" von den ganzen anderen eintragungsfreien Cat-Back's.

Da wäre ich auch sehr dankbar die habe ich so zu 90% auch schon beschlossen für 2016 (:

Die habe ich seit gut nem halben Jahr drunter.
Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut. Auch die Optik gefällt mir mit den relativ kleinen Endrohren, im Vergleich zur Borla die ich davor hatt, sehr gut.

Vom Klang her ist sie untenrum wirklich sehr leise. Am Anfang bin ich sie mit 200 Zeller im Krümmer, Tanabe Overpipe und Stock Frontpipe gefahren.
Da war sie mir zu Leise.
Mittlerweile ist der Kat in der Frontpipe auch nem 200 Zeller gewichen. Nach mittlerweile 10K Kilometern ist sie gut eingefahren und kling jetzt ganz gut, von der Lautstärke her vielleicht einen tick über Milltek mir Stock Krümmer, Overpipe und Frontpipe.

Dabei absolut kein Dröhnen im Innenraum, da ist sie mir sogar zu Leise :whistling:

Mfg
Christian

Hoytron

Schüler

Fahrzeuge: GT86 '14er

Beruf: Student :)

• Nachricht senden

2 591

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:58

Soo, hab mich jetzt Preistechnisch erkundigt.
Die Invidia N1 kostet aktuell rund 1400€ mit allem drum und dran. (870 AGA, 400 Gutachten, 80 Einbau, plus fahrt zu RHD und TÜV)

Da ich den GT allerdings als Alltagsauto benutze, kommt ne Klappenanalge immer mehr in betracht. Blöd, dass es da keine wirklich vorgefertigte gibt, außer die von B&T Bottrop und das ist mir (noch) zu weit weg um hinzufahren.
Werde diese Woche noch zu einem (oder mehreren) Tuner hier in der Gegend fahren und mal nach einer Einzelanfertigung fragen...
Mal sehen was da raus kommt
2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

Exitus

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Mess-Mike

• Nachricht senden

2 592

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:45

Zitat

Hat eigentlich wer die HKS Legamax Sports (S-Tail) verbaut und könnte davon etwas mehr berichten?

Die hat ja neuerdings ein EG-Gutachten. Den Sound finde ich persönlich ehrlich gesagt "am besten" von den ganzen anderen eintragungsfreien Cat-Back's.

Da wäre ich auch sehr dankbar die habe ich so zu 90% auch schon beschlossen für 2016 (:

Die habe ich seit gut nem halben Jahr drunter.
Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut. Auch die Optik gefällt mir mit den relativ kleinen Endrohren, im Vergleich zur Borla die ich davor hatt, sehr gut.

Vom Klang her ist sie untenrum wirklich sehr leise. Am Anfang bin ich sie mit 200 Zeller im Krümmer, Tanabe Overpipe und Stock Frontpipe gefahren.
Da war sie mir zu Leise.
Mittlerweile ist der Kat in der Frontpipe auch nem 200 Zeller gewichen. Nach mittlerweile 10K Kilometern ist sie gut eingefahren und kling jetzt ganz gut, von der Lautstärke her vielleicht einen tick über Milltek mir Stock Krümmer, Overpipe und Frontpipe.

Dabei absolut kein Dröhnen im Innenraum, da ist sie mir sogar zu Leise :whistling:

Mfg
Christian

Hast du vielleicht ein Video oder Soundfile ?
Klingt so als würde die Anlage selbst nicht ganz reichen um Spaß damit zu haben.
Find den Klang vom HKS Video ganz gut. Lautstärke ist schwierig zu beurteilen.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

2 593

Montag, 18. Januar 2016, 11:43

Jetzt gibt es anscheinend auch vom JP eine Modifikation um den Auspuff bissl lauter zu machen. Natürlich dazu JP typisch ein Youtube Clip.

Hier der Link für euch :

https://www.youtube.com/watch?v=Txvq1y8Momo

Muss sagen das mir der Klang durchaus gut gefällt. :thumbup:

Nettes video, allerdings betont er doch etwas zu häufig das der Koffer net gescheit zieht. Evtl. sollten wir ihm den Tip geben mal mit nem Kompressor oder Turbo mitzufahren ;)

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

2 594

Montag, 18. Januar 2016, 11:53

Der Auspuff klingt echt sehr gut!
Sieht von den Endrohren aber aus wie Serie.
Würde mich mal interessieren was da gemacht wurde.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

2 595

Montag, 18. Januar 2016, 12:02

Ich finde den Klang auch nicht schlecht.

Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass er noch nie eine Gelegenheit dazu hatte (Kompressor oder Turbo) ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 596

Montag, 18. Januar 2016, 12:22

Gefällt mir auch gut der Sound! Nimmt mich ebenfalls sehr wunder was alles geändert wurde, ob der Krümmer noch original ist usw.

Die originalen Auspuffblenden sind aber einfach ein Graus :pinch:
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

2 597

Montag, 18. Januar 2016, 12:32

Alter die klingt ja richtig nice 8o Preis wär interessant und noch andere Blenden druff :D

Edit: Find JP eh richtig cool, weil bei Autos kommt halt so richtig des Kind im Mann durch, aber er kann super erklären und auch dem Laien näher bringen, einfach klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skripi91« (18. Januar 2016, 12:44)

psyke

Meister

• Nachricht senden

2 598

Montag, 18. Januar 2016, 14:42

Nur hat er halt keine Ahnung. Ich erinner mich da an den verhunzten GT-R und das derzetige "Tuning-Diesel" Projekt dass er betreibt, Teile als selbstgebaut ausgibt obwohl man sieht sie sind zugeliefert, Mondwerte an Leistung angibt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bom (18.01.2016)

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

2 599

Montag, 18. Januar 2016, 14:44

Nur hat er halt keine Ahnung. Ich erinner mich da an den verhunzten GT-R und das derzetige "Tuning-Diesel" Projekt dass er betreibt, Teile als selbstgebaut ausgibt obwohl man sieht sie sind zugeliefert, Mondwerte an Leistung angibt...

Nun Sei doch nicht so. ;)

Manchmal sehen die Dinge halt anders aus als Sie wirklich sind. Es polarisiert halt und da gibt es viele die finden das dann ganz toll.
:P by Bom :)

psyke

Meister

• Nachricht senden

2 600

Montag, 18. Januar 2016, 14:46

Klar! Er ist ja auch unterhaltsam :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

makaveli24 (10.02.2016)