Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

2 421

Montag, 12. Oktober 2015, 16:14

So glaube ich wird es bei GME und Goldtimer gemacht...

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

2 422

Montag, 12. Oktober 2015, 16:42

wenn dein catless krümmer zwei Sondeneingänge hat, macht es keinen Sinn die Sonden bis zur Frontpipe zu verlängern, da du dort keine Eingänge hast bzw die erst noch schaffen musst.

schau dir mal die Systembeispielübersicht an:

http://www.sandtler24.de/powersprint/902…atalysator.html

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 423

Montag, 12. Oktober 2015, 18:03

Ah ok, solch ein Spacer mit Kat quasi. Muss das so teuer sein? :D

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2 424

Montag, 12. Oktober 2015, 18:27

Also wenn du die Kupplung trittst, betrifft das den Motor an sich erstmal gar nicht, dieser bekommt weiterhin Luft und Benzin. Natürlich sind auch hier Eingriffe übers Steuergerät möglich, siehe z.B. Launch Control, Flat Foot Shifting etc..

Ploppen tut meiner beim Wechsel in den Schubbetrieb auch gerne ;) Das Knallen kommt aber eher durch eine geringe Einspritzung bei noch offenem Auslassventil. Diese "Funktion" wird gerne reinprogrammiert, damit es beim Wechsel in den Schubbetrieb knallt, knistert, knattert, ... Gibt z.B. auch einen Mod für die OFT Maps um das auch bei unserem Wagen zu machen. Verbraucht je nach Stärke ca. 0,1 - 0,3 l mehr (Aussage aus dem ft86club Forum).

Macht natürlich keinen Sinn, aber gerade bei den Amis ist sowas ja beliebt...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

2 425

Montag, 12. Oktober 2015, 18:56

Stimmt so richtig Sinn macht sowas net. Klingt aber geil :thumbup:

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

2 426

Montag, 12. Oktober 2015, 18:57

ja geht auch billiger um über die hälfte billiger. das bild auf der sandler seite erklärt das ganze aber ziemlich gut dafür.

suche mal nach vibrant spacer. die gibts auch gebogen was wegen der platzprobleme sinnvoll ist.

Doc

Profi

• Nachricht senden

2 427

Montag, 12. Oktober 2015, 20:41

Sprich so? :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=laLX6oyj2Us

Wie nennt man das denn genau? Mit Serien-AGA wohl nicht realisierbar oder? ALso Natürlich nur ganz normales Knallen und nicht so wie im Video 8o

goody85

Profi

• Nachricht senden

2 428

Montag, 12. Oktober 2015, 20:44

So würde man mit Sicherheit auch keinen tüv mehr bekommen und jeden Tag anzeigen wenn jemand hinterher gefahren ist...

Teenax

Meister

• Nachricht senden

2 429

Montag, 12. Oktober 2015, 20:58

Quatsch ein sehr guter Kumpel fährt einen Impreza WRX STi (GR glaub ich).. Der knallt des öfteren ordentlich beim schalten.. Bislang kam keine Anzeige :D bin damit die letzten beiden Wochenenden unterwegs gewesen, ist schon recht spaßig wenn man es provozieren kann :)
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Doc

Profi

• Nachricht senden

2 430

Montag, 12. Oktober 2015, 21:14

Aber wohl kaum so wie im video 8|

Teenax

Meister

• Nachricht senden

2 431

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:50

Habe mir das Video nicht angesehen :D mache ich heute Abend..
Aber ich hab schon einige Autos gesehen/gehört die ziemlich geknallt haben..
Liegt aber wohl daran, dass ich ein paar von Hannover Hardcore kenne :D
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2 432

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:50

Das Video hört sich böse nach turbo mit antilag system an. Das bekommst du so nicht hin.

Aber so nen schuss einzeln gibt die S14 von meinem Kollegen auch gerne mal ab, und das alles legal und noch mit Silencer :D

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Ralle109

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 433

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:21

Es reicht denn krümmer kat raus zu werfen und ne catback, dann knallts ^^
https://youtu.be/KYE0R19Tvys

Kurz vor der Wende zu hören, läßt sich natürlich auch provozieren ;)

GSX-R600

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

2 434

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:53

Zitat

Es reicht denn krümmer kat raus zu werfen und ne catback, dann knallts ^^

Kann ich so bestätigen, grade beim wechsel vom 1. in den 2. unter Volllast tuts ganz gern mal nen ordentlichen schlag :D
Soundgenerator, Toyota Embleme, G-Plus Ansaugschl., GME UEL/ Metallkat/ Bastuck Catback, 4,3kg Schwung, KW V3, Öl/Wasser Wärmet., Cusco Versteif.kreuz, Whiteline Stabis VA+HA/ Getriebestütze, verstellb. Querlenker HA, Motec Nitro 8x18/AD08R, Schroth Gurte, Öltemp.anzeige, Rückf.kamera

Showroom

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

2 435

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:45

Beim Thema Ploppen/ Knallen klinke ich mich doch glatt mal ein.

Ist das, was ich hier im anderen Thread beschreibe, eine klassische Fehlzündung?
Facebook: Windsurfen in Willich

Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2 436

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:02

Im Video wird ein Antilag gezeigt... das soll z.B. während des Schaltens den Ladedruck vom Turbo aufrechterhalten. Ist natürlich innerhalb der StVO nicht zulässig :D
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 437

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:24

Hat jemand eine erfahrung über die abgasanlage von gme ? Was die kostet woher man die bekommt? Oder geht das nur mit Kompressoren Umbau ?

goody85

Profi

• Nachricht senden

2 438

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:38

Preis steht irgendwo in einem anderen Thread. War aber relativ teuer. Geht auch ohne Kompressor Umbau.

Teenax

Meister

• Nachricht senden

2 439

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:43

Preise stehen im Thread wo es um den GME UEL Header geht. Schau mal unter Sonderbestellungen usw.

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 440

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:19

Finde den Thread nicht