Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

2 261

Donnerstag, 26. März 2015, 12:21

... Klar, wenn ich Attrappen usw. verbaue, geht vieles... aber das will ich eben eher nicht. Dann geht's halt (für mich) nicht...

da bin ich ganz bei dir. Ich bin wirklich lange genug bei jeder Polizeistreife zusammengezuckt, weil irgendwo am Auto irgendetwas vielleicht nicht immer 100%ig legal war 8o das brauche ich jetzt nicht mehr.
Facebook: Windsurfen in Willich

Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2 262

Donnerstag, 26. März 2015, 12:28

der Serien ESD ist so konstruiert das er das Auto

im Reflexionsprinzip flüsterleise macht.

Ohne ESD ist das Auto seehr laut.

Somit kann eine Änderung im ESD oder ein anderer ESD

schon das gewünschte Ergebnis bringen.

Der Vorteil hier ist das der ESD in 5 Minuten gewechselt ist.

Wer Leistung generieren möchte wechselt Vorkat & Hauptkat gegen Metallkatalysatoren sowie Overpipe

und verbaut z.B.einen Freeflow Endtopf wie z.B. Borla..
Special thanks to TOMEI USA

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 263

Donnerstag, 26. März 2015, 12:32

Sch... auf Leistung, die Karre hat 200 PS - und das hab ich mir ja vorher überlegt :D Mir geht's da rein um Sound - ohne die komplette Abgasanlage und mehr umzubauen. Das war "früher" ja auch nicht nötig :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

2 264

Donnerstag, 26. März 2015, 13:23

Also als ich meinen NAP ESD verbaut habe war ich schon erstaunt was der ESD alleine für nen unterschied macht... allerdings war meiner auch gebraucht von nem user hier mit ca 10000km also schon gut eingefahren, so hatte ich nen guten vergleich - vorher - nachher...
Wenn du keinen zu lauten / störenden sound willst hol dir erstmal nen andren endtopf, du wirst spätestens nach ca 1000km merken ob dir die lautstärke und der klang zusagt oder du mehr/ weniger davon willst...
Zudem is das denk ich die günstigste variante, außer du bearbeitest deinen standart ESD, das kommt bestimmt günstiger^^
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

Daniel84

Fortgeschrittener

Beruf: WebDev

• Nachricht senden

2 265

Donnerstag, 26. März 2015, 14:02

Hallo Leute, ich verstehe manchmal leider nur Bahnhof bei den Fachbegriffen.
Ich habe eine Bastuck komplett ab Kat und würde noch ein wenig mehr kernigen Sound bevorzugen. Mehr Leistung wäre auch nicht schlecht.
Frage: Soll ich den Kat und den Krümmer austauschen lassen bei Bastuck? Hat da jemand Erfahrung mit einer kompletten Bastuck Anlage?
(Ersatzrohr anstelle Kat möchte ich nicht, da viel zu laut)

Für eine verständliche Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus

Wenns dir nur um den Sound geht, kannst du zu ASG Sound fahren
http://asg-sound.de

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

2 266

Donnerstag, 26. März 2015, 20:51

ich würde meinen umgebauten originalen ESD für 220,- inc. versand abgeben.

für denjenigen der einen starken Sound sucht und nicht so viel dafür ausgeben möchte denke ich mal eine interessantes Angebot.

https://www.youtube.com/watch?v=b-0YWtS3…w-TUfnPMwzAfYiQ

https://www.youtube.com/watch?v=okNdGzeF…wzAfYiQ&index=2

würde ihn nur abgeben weil ich noch einen zum umbauen hier liegen habe :D

Fahrzeuge: 2015 Mustang GT, Smart Roadster, Golf MkII, GSX-R 1000, Honda Shadow Bobber

• Nachricht senden

2 267

Sonntag, 5. April 2015, 19:03

Habe heute mein Osterfest mal unter dem Auto verbracht. Die gute Nachricht, habe keinen Hasen gefunden. Die schlechte... Himmelvaddern is da schon viel Rost an der Werksauspuffanlage... noch ein Grund das zu tauschen.

Mein Projekt von heute Nachmittag: originale Frontpipe gegen die Beck Catted zu tauschen. Der komplette Rest der Anlage ist (noch) Stock.

Hier zwei Videos zum Vergleich, beide Male die Warmlaufphase mit kaltem Motor:

Original

Berk Catted

Tante Edith: Irgendwas stinkt nach dem Umbau gewaltig... fast wie richtig stark schwarz angebrannter Käse... is das die neue Auspuffdichtung?

TRD Gurtpolster, Pipercross Luftfilter, Berk Frontpipe (mit Mieze),

Mike26810

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86 , Auris Edition , Skoda Roomster

• Nachricht senden

2 268

Sonntag, 5. April 2015, 19:30

Auspuffrohre haben oft eine Ölbeschichtung das beim lagern nichts rostet usw.

Das sollte nach 50km weg sein

impreza-gt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru WRX STi BJ. 2017

• Nachricht senden

2 269

Montag, 6. April 2015, 09:41

Hab mir bei auspuff-billiger.de den Bastuck Auspuff bestellt.

Beim Lieferumfang steht 1x Endschalldämpfer und 1x Verbindungsrohr
http://www.sportauspuff-billiger.de/de/B…Look-35265.html

Was meinen die mit Verbindungsrohr. Brauch ich doch eigentlich nicht wenn ich nur den Endschalldämpfer wechsle, oder weiß jemand was die
mit Verbindungsrohr meinen.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 270

Montag, 6. April 2015, 10:43

Vielleicht dieses Flanschstück... ist teilweise etwas strange, die Beschreibung, fällt mir häufig auf.

Den ESD hättest du auch noch mal locker 50€ günstiger bekommen können...
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

impreza-gt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 271

Montag, 6. April 2015, 10:55

Ja ich weiß, in dem Shop wo du bestellt hast. Aber sieht mir nicht sehr seriös aus.

Außerdem muss ich nicht den ganzen Auspuff bezahlen mein Vater (großer Fan vom Toyobaru :)) hat mir zum Geburtstag was dazu gezahlt XD

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 272

Montag, 6. April 2015, 11:28

Ja ich weiß, in dem Shop wo du bestellt hast. Aber sieht mir nicht sehr seriös aus.
Klär mich auf! Habe den Shop vorher gecheckt, seriöse Firmenadresse, aktive FB-Site, trusted-shop mit Bewertungen,... das hat mit dann erstmal gereicht :D

impreza-gt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 273

Montag, 6. April 2015, 12:01

Weiß auch nicht, rein nach gefühl ist der Preis viel zu billig. Und der Internetauftritt sieht billig aus.

Freu dich doch das du Geld sparen konntest :)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

2 274

Dienstag, 7. April 2015, 13:46

Performance Overpipe 2,5", 63,50 mm

Habe mir aus England eine 2,5 " (63,50 mm) Overpipe von "Performance" für ziemlich kleine 119 € + 15 € Versand gekauft. Bei dem Preis hatte ich keine all zu große Erwartung und die Marke "Performance" hatte ich auch noch nie gehört.

Muss sagen, bin ziemlich Positiv überrascht. Verarbeitungsqualität ist absolut top (Schweißnähte) und steht denn deutlich teuren Produkten optisch nichts nach. Die Materielstärke betragt 1,75mm und die Passgenauigkeit ist 100 %.

Ich habe die Overpipe noch mit Hitzeschutzband umwickelt (2 x) und die Montage war schon recht friemelig (Motorträger etwas ablassen, Motorlager lösen und Motor/ Getriebe ca. 5 mm anheben, dann passte es).

Ergebnis: der Sound hat sich nicht wirklich verändert. Die Leistung (Märchen) auch nicht. Was aber deutlich spürbar ist, das der Motor ab 2.500 U/Min spürbar zügiger los läuft (hat wohl unten herum etwas mehr Drehmoment bekommen). Für den Preis sehr Empfehlenswert.

Das würde mich in Anbetracht des Serienteils nicht wundern. Die OEM Overpipe ist an der Dünnsten Stelle gerade mal 45 mm (aussen) minus Materialstärke 2 x 1,5mm) sind das innen nur noch 42mm Durchmesser!!!. Die neue Overpipe hat durchgängig innen 63,5 mm. Das macht sich bei niedrigen Drehzahlen (wo der Abgasgegendruck noch nicht so groß ist) spürbar im Durchzug bemerkbar. Jetzt habe ich ab Krümmer die 63,5 er Overpipe und dann geht´s mit 63,5 mm Bestück Kat in die 70mm Bestück Komplett Anlage. Der Sound ist toll, aber immer noch so unauffällig das es für Legal gehalten wird.

[img][url=http://abload.de/image.php?img=img_3006_219xqh.jpg][img]http://abload.de/img/img_3006_219xqh.jpg[/img][/url][/img]

[img]url=http://abload.de/image.php?img=img_3008ilxkm.jpg][img]http://abload.de/img/img_3008ilxkm.jpg[/img][/url][/img]

[img]url=http://abload.de/image.php?img=img_3181_2m4b5g.jpg][img]http://abload.de/img/img_3181_2m4b5g.jpg[/img][/url][/img]
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2 275

Dienstag, 7. April 2015, 18:28

[/img][/url][/img]

Die Bilder kommen nicht, scheint alles moppel gedoppel :D

insider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 276

Dienstag, 7. April 2015, 18:34

. Bilder .

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

2 277

Mittwoch, 8. April 2015, 10:05

Danke Insider,

ich bin IT technisch einfach zu Blöd um hier ein Bild ein zu stellen (was schade ist, denn ich habe viele Bilder die gute Anleitung und Tipps sind). Aber es funzt halt nicht wirklich. Habe immer noch die Hoffnung, das der Forenbetreiber das mal Sinnvoll löst.

LG

katty262

P.S. mann muss auch mal den Mut haben zu versagen :-))))
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

2 278

Freitag, 10. April 2015, 17:33

kleine frage: ist die circuit sports catback anlage eigentlich freeflow oder reflexions prinzip ?

ich weiß das die bastuck und miltec freeflow sind.

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2 279

Freitag, 10. April 2015, 21:52

Ich dachte der Bastuck ESD ist ein Reflektionsschalldämpfer ?(
Der Curcuit Sports ist doch eine etwas leisere Invidia Q300, denke es sollte free flow sein aber was sicheres hatte ich zu der auch nicht gefunden als ich nach ner Anlage für meinen GT gesucht habe.

Mfg
Christian

Tobi217

Schüler

Fahrzeuge: Passat 3C - jetzt GT86 :)

Beruf: Netzmonteur

• Nachricht senden

2 280

Samstag, 11. April 2015, 12:13

Hab vor mir den Bastuck ESD zu gönnen. :D

Hat jemand eine gute Quelle wo man den am billigsten herbekommt?

:thumbup:
2013 GT86 C7P /// HKS V2 Kompressor mit HKS Ölkühler (GP), Bastuck Catback, Valenti smoked, XXR527, Seibon TS Haube mit Aerocatches, Seibon CSL Heckklappe, Seibon Dachspoiler, Eibach Sportline Federn, Raceseng Camplate, Beatsonic Antenne, BRZ Seitenfinnen, Dach schwarz foliert