Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2 101

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:47

1h laut meiner Werkstattrechnung ^^

FInde ich sehr interessant das du mit deiner Konstellation noch unzufrieden bist mit der Lautstärke...... aber es tut sich nach ein paar Tausend Kilometer auf jeden Fall noch was....und mit einem UEL Krümmer ohne Kat hast dann richtig Radau, das dürfte selbst Dir dann nicht zu leise sein :D
Ich bin froh das meine Milltek noch einen MSD hat, so ist es genau richtig für meinen Geschmack.

Kann Motorbiker nur zustimmen. Wenn du mit dem Klamg unzufrieden bist, mach was am Krümmer. Konnte am Wochenende mal seinen Wagen probehören.
Bis jetzt von allen bisher gehörten BRZ/GTs der geilste Klang. Und das mit der originalen Frontpipe und Mittelschalldämpfer.
Alleine der UEL Krümmer und die Milltek zusammen. Seit dem Treffen ist der Krümmer bei mir in der TODO Liste ganz nach oben gerutscht.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

<Kit Kat>

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Asphalt Grey metallic

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2 102

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:32

Liest sich alles gut. Wie ist das wenn man den catted UEL nimmt. Hat man da eine Chance auf Eintragung oder heult der TüV da auch rum? Ich meine wenn die Abgaswerte in Ordnung sind, sollte das doch auch bei den unseren Herren vom TüV iO gehen oder?

- Dir Federn in den Hintern zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn! ~ Tyler Durden

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 103

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:53

@BRZ:

Freut mich wenn Dir der Klang zugesagt hat :) Warm kling er sogar noch besser :D
Wird's bei dir dann auch auch der Tomei oder der von HKS bzw. Speedfactory?

@Kit Kat:

Theoretisch ja, aber das würde dann wohl nicht per "normaler" Eintragung für 50€ laufen sondern im Rahmen einer umfangreicheren Abgasmessung.
Denke mit ein paar Tausendern müsstest du da schon rechnen, WENN der Wagen die Euro 5 schafft.
Wenn nicht, wird's noch schwieriger.
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

2 104

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:13

Alleine der UEL Krümmer und die Milltek zusammen. Seit dem Treffen ist der Krümmer bei mir in der TODO Liste ganz nach oben gerutscht.

Ich kann jedem nur empfehlen mal UEL probe zu hören. Klingt einfach nur hammergeil. Ein krasser Kontrast zu dem mauen Seriengebrumme.

@GT_Marc Einbau is absolut easy machbar. Kommst überall super ran und geht fix. Das Auto ist zum schrauben echt Toll :thumbup:
Denke auch du brauchst son Krümmer :D

Flasher

Meister

• Nachricht senden

2 105

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:18

@Kit Kat:

Theoretisch ja, aber das würde dann wohl nicht per "normaler" Eintragung für 50€ laufen sondern im Rahmen einer umfangreicheren Abgasmessung.
Denke mit ein paar Tausendern müsstest du da schon rechnen, WENN der Wagen die Euro 5 schafft.
Wenn nicht, wird's noch schwieriger unmöglich.

Ich hab das mal korrigiert ;)

Ich muss mir mal ein gutes Mikro schnappen und ein Video meiner Kombination machen - catless Turbo UEL ist nochmal was anderes. ;)
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Wretch

Meister

• Nachricht senden

2 106

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:24

Ich muss mir mal ein gutes Mikro schnappen und ein Video meiner Kombination machen - catless Turbo UEL ist nochmal was anderes. ;)

Na also dann haben ja alle ihre Aufgabe für heute.

@Flasher Video machen

@GT_Marc UEL Krümmer kaufen

@Kit_Kat Zum Tüv fahren nachfragen

@mich ins Auto setzen und durch die Gegend bollern :D :D

Spaß beiseite. Bitte mach ein Video :D :love: :love:

<Kit Kat>

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Asphalt Grey metallic

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2 107

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:40

Ok, also realistisch betrachtet ists ja dann unerschwinglich. Da bleibt ja dann quasi nur zu hoffen, dass es niemand mit geschultem Auge kontrolliert oder vor jedem TüV Termin wieder auf Original umbauen?^^

- Dir Federn in den Hintern zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn! ~ Tyler Durden

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 108

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:08

Ok Leute, jetzt mal budder bei die Fische:
Ich habe momentan die Milltek Komplettanlage unresonated.

Wenn, dann UEL - soweit so gut.
Ohne Kat: stinkt das? Wird das dann "zu laut"? (Da gar kein Kat mehr)
Mit Kat: stinkt nicht, dennoch lauter bzw besserer Sound als Serie?

Und jetzt bitte bitte bitte noch die ultimative Produktempfehlung samt Link und Preis.

Ihr seid die Besten! :D

Flasher

Meister

• Nachricht senden

2 109

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:48

Ohne KAT wird es stinken und zwar so sehr, dass dir davon selbst schlecht wird! Das merkt die Rennleitung sofort und wird dir gleich mal schön das Finanzamt auf den Hals hetzen.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 110

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:16

Das ist doch schon mal n Fakt, danke!
Also UEL mit Kat!?
Preis ca?
Gibt's da so den "guten, bewährten"? Oder scheiden sich da wieder die Geister..?

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2 111

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:29

UEL mit Kat oder katloser Krümmer in Kombination mit der originalen Frontpipe oder eine Frontpipe mit Sportkat.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 112

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:34

Hm, naja ich habe ja schon eine katlose Frontpipe..
Also denke ich, sollte es dann der Krümmer mit Kat werden.

Wretch

Meister

• Nachricht senden

2 113

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:37

@GT_Marc Also so ganz vorkauen lassen musst du dir ja nicht alles :D :D Zu dem Thema gibt es ungefähr 50 Thread hier im Forum wo alle erdenklichen UEL Berichte zu stehen.

z.b.

Euro 5-Norm mit einem Katalysator/UEL-Krümmer ohne Kat mit TÜV

HKS "Boxer" Header Catted , (UEL Krümmer)

Einfach mal Suche benutzen da findest du einiges Interresantes.

Ansonsten wie BRZ geschrieben hat damit es net stinkt.

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 114

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:25

Danke! Schaue ich mir an!

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

2 115

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:56

Wenn du nen UEL mit "anständigem" KAt suchst, dann gibts da nur den von ft86 speedfactory. Alle anderen haben keinen bzw der HKS nur den Mini-Kat.
Oder hat mitlerweile jemand noch einen anderen catted UEL gefunden?

Wretch

Meister

• Nachricht senden

2 116

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:00

Ne wenns mit Kat sein soll dann bleiben nur diese beiden Alternativen bzw. eigentlich nur der von FT86 Speedfactory.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 117

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:20

Keine Ahnung wie lang die Lieferzeiten aktuell sind........wenn sie noch so sind wie früher, dann schnell bestellen dann kann man im Frühjahr umrüsten :rolleyes: ;)
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Flasher

Meister

• Nachricht senden

2 118

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:05

Ne wenns mit Kat sein soll dann bleiben nur diese beiden Alternativen bzw. eigentlich nur der von FT86 Speedfactory.

Es gibt noch den JDL UEL Krümmer mit KAT - zwar etwas teuer, aber spitzenklasse Qualität - der sieht von innen aus wie geleckt.

http://jdlautodesign.net/shop/ft86-catte…-length-header/

Ah und den FA20club UEL Krümmer gibt es glaub ich auch mit KAT

Qual der Wahl
Showroom

Majo

Fortgeschrittener

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

2 119

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:50

Sehr geil!
:) GT86: KN-Luftfilter, SuperTek intake pipe,INJEN-Intake, Eibach Prokit, Whiteline Sturzschrauben,TOM's Rückleuchten, P3scangauge, HKS-Ölkühler, Tanabe Domstrebe, EINKEI Wakasa 18", Pirelli PZERO, Motiv (200cpiKat)-Frontpipe, AK-Motorsport Krümmer, KKS Catback, ECUTEK Tune...

Multi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 ; Celica T23 ; R6

Beruf: Warlock

• Nachricht senden

2 120

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:56

Keine Ahnung wie lang die Lieferzeiten aktuell sind........wenn sie noch so sind wie früher, dann schnell bestellen dann kann man im Frühjahr umrüsten :rolleyes: ;)

Hab vor 2 Wochen bei Speedfactory bestellt. Ende Januar soll geliefert werden. ^^