Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

181

Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:14

Hab dazu diesenBeitrag gefunden, da steht:
Aktuell gilt ein Grenzwert von 74 Dezibel für alle Pkw - mit der
Ausnahme, dass besonders stark motorisierte Autos einen Bonus erhalten
und 75 Dezibel laut sein dürfen.

Und:
Drei Dezibel klingt auf dem Papier läppisch, entspricht aber in Wahrheit
einer Verdoppelung des Verkehrslärms, also dem Geräusch, das zehn Autos
produzieren, wo vorher nur fünf fuhren.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

182

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:04

ich finde es grenzdebil, dass Bikes um so vieles lauter sein dürfen als Autos.

Was steht eigentlich in den Papieren vom Toyobaru bzgl. max DB, hab noch garnicht nachgesehen ^^

Ich bin mit dem Honda mit neuem Auspuff und Krümmer zur DEKRA gefahren, nach dem DB Test: "Sie sind hier bei 77DB, aber aufgrund des Fahrzeugalters kann es zu Erhöhungen ind er Lautstärke kommen, daher trage ich ihnen das auch ein"Und seitdem hat der Honda mit max.77DB unterwegs sein dürfen ^^

interceptor

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86, KTM 1290 Super Duke GT

• Nachricht senden

183

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:30

Wenn das Racing Rohr ihn nicht übermässig extrem laut macht, denke ich, wird es das bei mir werden.

Danke Micka für die Videos. Klasse, dass du dir den Aufwand angetan hast.
Finde es von Remus schon schwach keine Soundfiles zu präsentieren.

Optisch finde ich den Remus genau so ansprechend wie den von kks-performance.
Klanglich bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll, muss mir noch öfters das Video ansehen. Bin schon gespannt auf das Racingrohr, wobei ich mich, im Fall eines guten Klangs noch nicht mit der fehlenden Zulassung anfreunden kann. Weiß nicht, was einem in Deutschland oder Österreich im Fall der Fälle für Strafen drohen?
Fahre oft nach Österreich zum Tanken. Da finden im Sommer ab und zu grenznah in D und A Kontrollen statt, wo nicht nur Schengen Kontrollen stattfinden, sondern wo auch die Rennleitung anwesend ist. Zu laut möchte ich es im Innenraum auch nicht haben.

Bei der HKS find ich den Sound gut, aber die sich außen verjüngenden Endrohre nicht ansprechend.
Die vierflutige von TRD find ich, haut optisch etwas zu sehr auf die Pauke, das Schaf im Wolfspelz.
Vom Sound find ich die lachuteperformance klasse, aber im Innenraum vermutlich etwas dominierend, abgesehen vom Versand, Zoll und Möglichkeit der Eintragung.
Bis jetzt ist die kks-performance mein Favorit. Laut Video klasse Optik, ansprechenden Sound und eintragungsfrei.
Auf alle Fälle bin ich noch auf die Anlage von Saw-Tuning mit Zulassung gespannt. Hoffentlich läst die Bürokratie ist bis Ende Februar ein Ergebnis zu.

Gruß

Mario

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:06

Bei der HKS find ich den Sound gut, aber die sich außen verjüngenden Endrohre nicht ansprechend.
Die vierflutige von TRD find ich, haut optisch etwas zu sehr auf die Pauke, das Schaf im Wolfspelz.
Vom Sound find ich die lachuteperformance klasse, aber im Innenraum vermutlich etwas dominierend, abgesehen vom Versand, Zoll und Möglichkeit der Eintragung.
Das ist nur bei der HKS Hi-Power so, hat aber meiner Meinung auch den besseren Klang gegenüber der Legamax.

Ansonsten Stimme ich dir voll zu, vor allem die lachuteperformance ist wirklich aller erste Sahne :thumbsup:

So am Rande: Toller Wohnort @interceptor :thumbup:

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:45

Hallo,

werde in 2-3 wochen ne auspuffanlage erhalten zum testen. Die wird dann mit Gutachten (nach kurzer zeit) geliefert. Werde sie aber erstmal selber testen ob sie was taugt bzw. klangmäßig schön anzuhören ist (hoffe auf etwas mehr Boxergeblubber :D ) und werde dann auch mal auf den dyno damit fahren ob mehr leistung ansteht. Sobald ich die habe werde ich Bilder bzw. Videos hochladen.....Preisinfos oder tech. details habe ich leider noch keine...

gruß Dennis

Hallo Dennis, hat sich bei Bastuck inzwischen was getan? Erscheinungstermin? Preis? Und, vor allem, Klang???
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:49

Laut ist out 8|
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:47

Laut ist out 8|
guter Klang ohne Generator ist immer in ^^
Für mich muss ein Auto so funktionieren:

Passanten sehen es, denken sich :whistling:
dann hören sie es 8o

Synex

Meister

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 01:24

Laut ist out 8|

dann hören sie es 8o
Guter Klang muss sein, aber nicht unbedingt laut, kann ja satt klingen ohne dir wenn du 1 Meter daneben stehst das Trommelfell rauszuknallen :whistling:

christian-gt86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

189

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 01:37

Laut ist out 8|

dann hören sie es 8o
Guter Klang muss sein, aber nicht unbedingt laut, kann ja satt klingen ohne dir wenn du 1 Meter daneben stehst das Trommelfell rauszuknallen :whistling:
apropo :D trommelfell rausknallen

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=hPpwSh-w43c

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 06:46

Laut ist out 8|

dann hören sie es 8o

Stehe ich voll und ganz hinter dir :thumbup: Mir sind die Passanten auch total egal :rolleyes: Wichtig ist mir der Klang IM Auto 8o
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

speedmaster

Schüler

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:16

..

so Unterschiedlich sind die Leute,bei mir ist der Klang relativ Egal,Leistung muss eine Auspuffanlage bringen,ich selbst fahre an meinem MR2 die ARC Titan Auspuffanlage in 4" die hat richtig Leistung gebracht, und wiegt um einiges weniger im vergleich zur Originalen,ok die ARC hört sich auch genial an :D

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:21

Für eine zugelassene Titan Anlage für den GT86 würde ich auch ein paar Tausend Euro auf den Tisch legen :love:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Synex

Meister

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:23

Leistung muss eine Auspuffanlage bringen
Ist aber meistens nicht nur mit einer AGA selbst verbunden, meistens ein Puzzeln mir richtigen Komponenten. Daher bin ich froh das ich meinen GT noch nicht habe, sobald vom Peer mal paar Dyno Daten mit den Auspuffanlagen kommen wird sich ja einiges klären :thumbup:

speedmaster

Schüler

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:07

..

du musst auf Peer gar nicht warten,geh auf die Japanischen Seiten und schau dir die Ergebnisse an.

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

195

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:24

Laut ist out 8|

Stimmt. Von laut war auch nicht die Rede ;)
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

196

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:05

Leistung muss eine Auspuffanlage bringen
Ist aber meistens nicht nur mit einer AGA selbst verbunden, meistens ein Puzzeln mir richtigen Komponenten. Daher bin ich froh das ich meinen GT noch nicht habe, sobald vom Peer mal paar Dyno Daten mit den Auspuffanlagen kommen wird sich ja einiges klären :thumbup:
Dito, meist macht es die richtige Kombi von Umbauten. jede allein bringt's vlt. (auch Soundmäßig) nicht so wirklich sehr, wenn man aber das richtige zusammenstellt kann was bombiges dabei rauskommen. Oder trotzdem Müll ^^
Die hochgetuntesten Fahrzeuge klingen für mich immer nicht gerade schön...

Micka1983

Schüler

Fahrzeuge: von Celica T23 VVTL-i TS auf GT86

Beruf: LKW Fahrer

• Nachricht senden

197

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:23

Sagt mal....

hier hat wohl auch einer den Remus Endtopf, jedoch wohl mit dem Racing-Mittelschalldämpfer Ersatz.

Klingt das nur über meine Boxen so "komisch",
oder ist der Sound einfach nur unharmonisch und klingt kaputt?

... als ob jemand ne Handvoll Schrauben in den Endtopf geworfen hätte, finde ich.

Wer später bremst, fährt länger schnell !

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

198

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:56

Jetzt weiss ich auch, woher diese billigen Gran Turismo Sounds kommen... :ugly:
Das hört sich ja schlimm an..

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

199

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:51

Hab dazu diesenBeitrag gefunden, da steht:
Aktuell gilt ein Grenzwert von 74 Dezibel für alle Pkw - mit der
Ausnahme, dass besonders stark motorisierte Autos einen Bonus erhalten
und 75 Dezibel laut sein dürfen.
Ach da bin ich ja froh das meine Supra Bauhjar 93 ist, denn damit sind noch 91 Dezibel erlaubt :-P
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

200

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:14

über die Jahre musste ich schon ein paar mal Autos mit Remus-Auspuffen bzw. -teilen sehen bzw. hören.... irgendwie klingen die alle an einem Punkt wie Biene Maja in der Raviolidose.
Beinahe noch schlimmer: ein paar Leute scheinen darauf zu stehen wenn's knattert wie im Trabi! 8|