Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

21

Freitag, 22. August 2014, 19:40

Erst wollte ich ihn so festhalten... das Ergebnis siehste ja... hab 2 große, weiße Kratzer hinterlassen *bg*
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

takipo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 / SMC 690

• Nachricht senden

22

Freitag, 22. August 2014, 20:04

@sirarni: sieht ja wirklich ganz gut aus dafür dass die Map ja eigentlich nur 280 PS haben soll :P , ist das die neuste Stock Map von Rene mit 0,6bar?

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Freitag, 22. August 2014, 20:35

Ja, das ist die neuste Stock Map von Rene.
Ich finds auch gut, dass er die 300 (fast) geschafft hat. Es war ja von vorn herein gesagt, dass ein bissel mehr wie die 280 erreicht werden "sollen".

Vom Fahren her ist er auch super. Auf der BAB schafft er es zügig auch im 6. Gang in den Begrenzer zu fahren. Dies wird mir auf dem digitalen Tacho mit 276 km/h angezeigt. Mit mehr Drehzahlen würde noch was gehen... aber nur dafür werd ich die 8000 rpm nicht freischalten.
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

takipo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. August 2014, 20:44

Ja, das ist die neuste Stock Map von Rene.
Ich finds auch gut, dass er die 300 (fast) geschafft hat. Es war ja von vorn herein gesagt, dass ein bissel mehr wie die 280 erreicht werden "sollen".

Vom Fahren her ist er auch super. Auf der BAB schafft er es zügig auch im 6. Gang in den Begrenzer zu fahren. Dies wird mir auf dem digitalen Tacho mit 276 km/h angezeigt. Mit mehr Drehzahlen würde noch was gehen... aber nur dafür werd ich die 8000 rpm nicht freischalten.

Das ist doch schon mal ne Ansage! :thumbsup:

Was sagt bei dir die Öltemperatur? Hast du nen Kühler eingebaut? Welches Öl fährst du?

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

25

Freitag, 22. August 2014, 20:50

takipo is heiß auf vortech :-P
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

takipo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Freitag, 22. August 2014, 20:52

takipo is heiß auf vortech :-P

Sollte nächste Woche kommen ;) Hoffe der Einbau klappt auch bis zum nächsten WE :thumbup:

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

27

Freitag, 22. August 2014, 20:55

Ich drück dir die Daumen ;-)
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Freitag, 22. August 2014, 21:03

ich fahr 0W 40 mit Ölkühler. Vorher hatte ich das 0W drin.
Normal ist er meist so bei 98 Grad. Bei längerer schneller BAB Fahrt geht er mal bis 116 hoch. Mehr hatte ich bisher nicht.
Beim Driften, also viel Leistung u wenig Fahrtwind hatte ich bisher mal knapp 120 aber im Alltag immer meist sehr deutlich drunter.

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, HKS Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

29

Freitag, 22. August 2014, 21:23

@sirarni, weiterhin viel Spaß, aber ich habe ja dein Grinsen live nach der Messung gesehen.
Da sind wir doch schon zwei *Happy camper*
Oliver ;-)
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Samstag, 23. August 2014, 02:28

genau Olli, haben ja so ziemlich das gleiche Ergebnis. Und das ist ja das tolle. Da sieht man ja, dass alles so funktioniert wie es soll. Und +/- ein paar PS hin u her sind ja wettertechnische Schwankungen oder leicht veränderte Software. Aber im Prinzip die selbe Leistung. Wie wirs ja auch schon mitm Popometer vorab "gemessen" haben *g*.
Schön wärs noch gewesen, wenn da 300,1 PS gestanden hätte :-D.

Pedrobear

Fortgeschrittener

• »Pedrobear« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

31

Montag, 25. August 2014, 09:38

Also ich und Andy Guggy stehen dieses WE vermutlich am Prüfstand, dann können wir auch berichten :D
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

RolanD96

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 orange Aero

Beruf: Bombenbastler

• Nachricht senden

32

Montag, 25. August 2014, 14:00

Das ist mal ne gute Neuigkeit!

Wird bei mir aber noch ~2Jahre dauern bis ich auf euch zurück komme....

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Samstag, 30. August 2014, 02:01

super Pedrobear, da bin ich mal gespannt. Was hast du so alles drin?
Könnten ruhig mal mehr Prüfberichte kommen. War meiner der erste oder gibts da schon nen bestehenden Treat dazu?

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, HKS Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

34

Montag, 1. September 2014, 19:37

Ich hoffe, ich darf das schonmal schreiben. Die Preise für den Vortech bei GME und anderen Shops sind falsch.
Rene korrigiert das zeitnah.
Bevor sich irgend jemand hier deswegen falsch/um-entscheidet........
JetNoise
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

35

Montag, 1. September 2014, 21:55

Das beruhigt ungemein.
So kann ich also weiter sparen

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

36

Dienstag, 2. September 2014, 08:16

Das sind sehr erfreuliche Nachrichten!
Ich muss direkt mal ins Sparbuch schauen. :D

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

37

Dienstag, 2. September 2014, 10:13

Habt Ihr Vortech-Jünger eigentlich das Garantiepaket von GME abgeschlossen oder nicht?
Wie ist da die allgemeine Meinung zu?
Auto Auto brummbrumm wutututututu

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Dienstag, 2. September 2014, 11:00

Ich habs mir gegönnt. Hoffe ich werds nie brauchen aber bin lieber auf der "sicheren" Seite.

Pedrobear

Fortgeschrittener

• »Pedrobear« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

39

Dienstag, 2. September 2014, 12:48

Ja Garantie hab ich auch, aber keine Bedenken.

Ja Prüfstand ist nix geworden, da dieser sehr supekte Ergebisse bei anderen geliefert hat....zb Stock GT 136PS am Rad, Celica TS mit Tuning ca 220 PS (geht echt bombe ) 131PS am Rad....

war ein mobiler Prüfstand auf einem Autotreffen, daher haben wir es dann gelassen, da zahl ich lieber mehr und stell mich auf nen MAHA oder so.
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Dienstag, 2. September 2014, 17:36

Auf Maha war ich beim ADAC. Kostet als Mitglied 85 €.