Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 11. Juni 2015, 12:45

Hallo,

nachdem wir nun schon einige Kompressoren verbaut haben und jedes mal das Thema Loch statt Nebelscheinwerfer aufkam, hier mal unsere neueste Lösung für wenig Geld.

Dies sind die eigentlichen Blenden vom FRS und passen daher perfekt ins Design vom Kühlergrill.
Sobald ich meine TRD Schürze runterbekommen habe um sie zu verbauen schick ich ein weiteres Bild.

LG

Das sieht sehr gut aus. :thumbup:

GT86Alexander

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

182

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:30

Endlösung geschafft :). Jetzt wird an der Stelle nur noch die Halterung für den Nebler abgeschnitten um noch mehr Luft an den Ölkühler zu bekommen und das gleiche Gitter auf der Beifahrerseite eingesetzt.

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

183

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:48

Sehr schön
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

184

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:22

Endlösung geschafft :). Jetzt wird an der Stelle nur noch die Halterung für den Nebler abgeschnitten um noch mehr Luft an den Ölkühler zu bekommen und das gleiche Gitter auf der Beifahrerseite eingesetzt.

Richtig geil ! :thumbup:

Teenax

Meister

• Nachricht senden

185

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:39

Bei Einbau im Mai erhielt ich die damalige Software. (von SPS für GME gemacht)
Ich hatte bei alter Software das Tempomat Problem nicht wirklich, nur Schwankungen von 1-2 Km/h
Ich hatte bei alter Software ruckeln (oder wie von dir beschrieben stagniert) zwischen 2000-2500 Touren bei leichtem Gas oder Geschwindigkeit halten.
?
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

SkyH4wk

Anfänger

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:19

Huhu, bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzem einen GT86 mit Vortechumbau und Aga ab krümmer geholt, nun finde ich leider nirgends welches öl in den Kompressor gehört, kann mir da einer helfen?
Und hat zufällig noch jemand Probleme mit der Klappensteuerung am Endtopf oder hat überhaupt wer im Forum sowas verbaut?

MfG Sky :thumbup:

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:25

Hey!

Der V-3 braucht sein komisches Vortech-Öl: http://www.vortechsuperchargers.com/page.php?id=30162
Hier in Deutschland bekommst Du es bestimmt bei GME. Einfach mal da anrufen.

Zur Klappe kann ich nix sagen!
Auto Auto brummbrumm wutututututu

GT86Alexander

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:41

Ein weißer ohne Spoiler mit BC Fahrwerk, 17 Zoll Felgen und Goldtimer AGA???

SkyH4wk

Anfänger

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:47

Japp, Goldtimer isses, Fahrewerk bin ich mir nit 100% sicher welches das war.
Bei GME finde ich das öl nicht auf der HP, hoffe Telefon hilft, aber hat nicht einer nen Link zum Bestellen oder ne Adresse wo ich es holen kann?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyH4wk« (8. Juli 2015, 12:53)

GT86Alexander

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:51

Japp

Dann kenne ich das Auto nur zu Gut, um nicht zu sagen In- und Auswendig.
Falls du fragen hast melde dich per PN

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

191

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:02

Der GT vom Ex-User badmax?

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:03

Das war auch mein erster Gedanke :)

GT86Alexander

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:22

Bei GME finde ich das öl nicht auf der HP, hoffe Telefon hilft, aber hat nicht einer nen Link zum Bestellen oder ne Adresse wo ich es holen kann?^^

Auf der Homepage von GME findet man gar nix :)
Ne leider nicht, bisher musste ich noch keines nachkaufen. Ruf bei GME an und frag nach Herrn Janeck. Der wird Dir helfen.

SkyH4wk

Anfänger

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:24

Auf der Homepage von GME findet man gar nix :)
Ne leider nicht, bisher musste ich noch keines nachkaufen. Ruf bei GME an und frag nach Herrn Janeck. Der wird Dir helfen.
Danke^^
Hatte direkt Herr Janeck an der Strippe und dieser hat mir sogleich weitergeholfen und morgen sollt sich das öl auf den Weg machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyH4wk« (8. Juli 2015, 13:34)

Pedrobear

Fortgeschrittener

• »Pedrobear« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 13. August 2015, 13:04

Vortech BOV Alternative

Hey Leute!

Kann mir jemand übersetzen was das bringen soll? :D

http://www.ft86speedfactory.com/vortech-…ml#.Vcx5cKOF_Mw
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

197

Donnerstag, 13. August 2015, 13:56

Was ich da raus lese, hat dieses Blow-Off-Ventil ein besseres Ansprechverhalten und eine recht hochwertige Verarbeitung.

• Nachricht senden

198

Donnerstag, 13. August 2015, 14:56

Das Einzige, was dieses BOV verändert ist das Zisch-Geräusch wenn Du vom Gas gehst. Beim MaxRace ist es lauter. Allerdings sorgt es auch dafür, dass man bspw. im Stand ein dauerhaftes Zwischen hört.
Leistungsmäßig kann es nix bringen, falls das eine Frage ist. Auch das "Ansprechverhalten" des Autos kann durch das BOV nicht verändert werden.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 13. August 2015, 17:19

Das Ansprechverhalten wird in soweit verbessert, dass durch den erleichterten Geldbeutel des Fahrers das Leistungsgewicht etwas günstiger wird :D
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Pedrobear

Fortgeschrittener

• »Pedrobear« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

200

Freitag, 14. August 2015, 10:04

Ja das war meine Vermutung, das Ansprechverhalten würde sich meien Wissen nach nur verbessern, wenn das BOV unmittelbar vor der Drosselklappe verbaut wird.
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover