Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

581

Donnerstag, 14. April 2016, 18:24

Weil dein Prüfer wahrscheinlich eine pfeife ist :D
Oft genug haben die nur keinen Bock. Man sollte nicht davon ausgehen das der deutsche tüv was mit Objektivität oder befolgen irgendwelcher klarer Regeln zu tun hat.
Connections oder Kohle und es ist fast alles möglich ;)
Ich selbst nehme das nicht in Anspruch aber die stories aus dem Honda forum waren teils klasse

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

582

Donnerstag, 14. April 2016, 18:29

Ich glaube eher, dass der Prüfer relativ gut war. Aber ich bin auf der Suche nach einer Pfeife, die mir den verdammten Gurt gegen Bares durchwinkt :D
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Schnuller

Fortgeschrittener

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

583

Donnerstag, 14. April 2016, 18:42

:D da gibts nichts zu erweitern :thumbup:
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

584

Donnerstag, 14. April 2016, 19:28

@ BRZ: Dann stell ich mich schonmal für deine UE gaaanz vorne an, falls du sie überhaupt rausgibst ;)
Über einen Scan davon würde ich mich auch schonmal freuen, hatte so ein Ding noch nicht.

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

585

Donnerstag, 14. April 2016, 20:22

ich hatte mit einem TüVer gesprochen der auch DMSB Sachverständiger ist. Die kennen sich schonmal besser mit der Tuningmaterie aus.
Vielleicht ist ja einer in eurer Ecke dabei:
Einfach nach der Liste "DMSB-Sachverständige 2015" googlen

Fahrzeuge: Toyota-Auris.Toyota GT86:dynamik white pearl,Leder/Alcantara,OZ Ultraleggera 8x18,Spurplatten hi.,Bremssättel rot,Milltek AGA ,P3 digitales Zusatzinstrument,Schroth Rally 3, Milltek Mittelschalldämpfer Ersatzrohr,K&N Luftfilter Matte,MPS-Racing-Sauger Tuning(230 PS)

Beruf: Haustechniker

• Nachricht senden

586

Donnerstag, 14. April 2016, 20:48

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie der Stand der Dinge ist.Wer sendet freundlicherweise wem die UE?Habe leider den Überblick verloren.Gruß Donat

CTO79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

587

Donnerstag, 14. April 2016, 20:58

nachdem sirarni und goody85 raus sind, müsste der reihenfolge der posts nach Propyro22 dran sein, falls er einen GT86 hat.

GT86-UE-Liste:
CTO79 - hat aktuell die UE
Propyro22
Horror
Donat
Tor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CTO79« (14. April 2016, 21:05)

Fahrzeuge: Toyota-Auris.Toyota GT86:dynamik white pearl,Leder/Alcantara,OZ Ultraleggera 8x18,Spurplatten hi.,Bremssättel rot,Milltek AGA ,P3 digitales Zusatzinstrument,Schroth Rally 3, Milltek Mittelschalldämpfer Ersatzrohr,K&N Luftfilter Matte,MPS-Racing-Sauger Tuning(230 PS)

Beruf: Haustechniker

• Nachricht senden

588

Donnerstag, 14. April 2016, 21:17

@CT079:Danke für die Info.Gruß Donat

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

589

Donnerstag, 14. April 2016, 21:51

Welche befestigungspunkte sind denn in der UE freigegeben? Nur sie original punkte hinten oder auch der toptether vom Isofix?

Mfg
Christian

CTO79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

590

Donnerstag, 14. April 2016, 21:55

Es steht als weiterer Punkt "IsofixPunkt Hutablage" drauf! Da habe ich es auch befestigt und getüvt bekommt. :thumbup:

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

591

Freitag, 15. April 2016, 07:34

Es steht als weiterer Punkt "IsofixPunkt Hutablage" drauf! Da habe ich es auch befestigt und getüvt bekommt. :thumbup:

Das steht bei mir auch in der UE.
Bin momentan unterwegs aber wenn ich zuhause bin kann ich mal einen Scan von der UE machen und per PN verteilen.
Werde das allerdings frühestens ab Sonntag machen können.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

592

Freitag, 15. April 2016, 08:07

Wäre ja optimal! Ich hab mich bis jetzt immer davor gesträubt mir welche zu holen weil der eine sagt ist möglich, der andere sagt nein. Wenn das mit der UE klappt und das sogar an der Isofix oben dann hiiiiiier bitte auch eine Kopie :thumbsup:

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

593

Freitag, 15. April 2016, 09:10

Und wenn der Prüfer das so dann trotzdem nicht einträgt obwohl es so auf dem zettel steht dann stehe ich zu meiner früheren Aussage: er ist eine pfeife ;)

• Nachricht senden

594

Freitag, 15. April 2016, 09:29

Ich schließ mich auch mal an.

Bitte auch den Scan per PN, BRZ.
Danke an alle. So sollts sein in nem Auto-Forum :top:

GT86-UE-Liste:

CTO79 - hat aktuell die UE

Propyro22

Horror

Donat

Tor
Benjaminvegeta

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

595

Freitag, 15. April 2016, 09:40

Bin ich hier eigentlich der einzige, der von zwei TÜV Prüfern gesagt bekommen hat, das die Gurte nicht eingetragen werden müssen? Hab zwar auch noch eine UE aber der/die TÜV Prüfer meinte nur "solang die Seriengurte verbaut bleiben, brauchen die Gurte aufgrund des E-Prüfzeichens nicht eingetragen werden".

Size

Profi

Fahrzeuge: TRD GT86 STAGE3 Turbo

Beruf: Soldat, Student

• Nachricht senden

596

Freitag, 15. April 2016, 10:22

Bin ich hier eigentlich der einzige, der von zwei TÜV Prüfern gesagt bekommen hat, das die Gurte nicht eingetragen werden müssen? Hab zwar auch noch eine UE aber der/die TÜV Prüfer meinte nur "solang die Seriengurte verbaut bleiben, brauchen die Gurte aufgrund des E-Prüfzeichens nicht eingetragen werden".

Dann frag ihn ob er dir das schriftlich geben könnte. ?( Dann bist du auf der sicheren Seite.

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

597

Freitag, 15. April 2016, 10:30

Hab ich ja auch schon mal von gehört das es auch so geht wenn die Originalen drin bleiben, dennoch ist im Fall der Fälle Papier eben mehr Wert als Worte.
Mir geht es hauptsächlich darum das man die Isofix-Halterung nutzen kann und wenn das in der UE so aufgeführt ist dann wäre das zumindest für's Gewissen schön so was zu haben. Irgendwo hier im Thread stand mal das es für die Halterung da oben nämlich keine Freigabe gab (?). Ob das direkt von einem der Hersteller solcher Gurte war oder von einem mies gelaunten TÜVi weiß ich nicht.

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

598

Freitag, 15. April 2016, 10:36

Dann frag ihn ob er dir das schriftlich geben könnte. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Also ich wurde schon mehrmals von der Polizei angehalten, durch das rote Alcantara und die roten Gurte sieht es erstmal natürlich wie Serie aus. Auch wurde ich noch nie auf die Gurte angesprochen, selbst mit dem Gurtdummys (damit es nicht piept) bin ich durch den TÜV gekommen, auch wenn drauf steht "Do not use on streets".
Da mach ich mir mehr Sorgen um meine AGA als um die Gurte :p

Size

Profi

Fahrzeuge: TRD GT86 STAGE3 Turbo

Beruf: Soldat, Student

• Nachricht senden

599

Freitag, 15. April 2016, 12:08

Ich mache mir nicht wegen der Polizei oder Tüv sorgen. Sondern wegen der Sicherheit....ich meine es könnte im schlimmsten Fall um DEIN leben gehen. :evil:

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

600

Freitag, 15. April 2016, 12:59

Dass die Gurte das Leben gefährden glaube ich nciht. Ganz im Gegenteil. Die Haltepunkte sind alle sehr gut geeignet und fest genug. Sonst würde ja kein Prüfer die Dinger eintragen.
Das Problem sehe ich eher, dass bei einem Unfall bei nicht eingetragenen Gurten eventuell Probleme finanzieller Art entstehen. Falls man selbst oder vor allem der Beifahrer verletzt wird und der Gutachter meint, dass man die GUrte gar nicht hätte benutzen dürfen. Deshalb möchte ich auch so langsam mal das Thema vom Tisch haben und die Dinger eintragen lassen.