Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feenüx91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

461

Mittwoch, 1. Juli 2015, 01:04

WTF, was habt denn ihr für Prüfer?!? Meiner hat das zwar auch erwähnt, das man die Rückbank nicht mehr benutzen kann, als Zweistitzer musste ich meinen aber nicht umschreiben.
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

Teenax

Meister

• Nachricht senden

462

Mittwoch, 1. Juli 2015, 07:09

Horror? Wie weit hast du es nach Hannover? :D
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Rle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 AT, Rapid Blue Mica , Yaris 1,0-l-VVT-i 51kW (69PS)

Beruf: Privatus :-))

• Nachricht senden

463

Mittwoch, 1. Juli 2015, 08:01

Horror? Wie weit hast du es nach Hannover?

~ 138 km :D
GT86 :
GT86 AT, Rapid Blue Mica, Leder-Alcantara(anthrazit), JBL Soundsystem, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Einparkhilfe, Mittelkonsolen-Abdeckung ,
;( etliche Steinschläge Windschutzscheibe X(
:cursing: + Dank eines " lieben unbekannten Mitmenschen " eine erbsengroße Delle hinter der Beifahrertür . :cursing:

Teenax

Meister

• Nachricht senden

464

Mittwoch, 1. Juli 2015, 08:41

Du oder er :D?
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

465

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:37

Ich hätte jetzt 100 Km gesagt.
Vielleicht ein paar mehr ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

466

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:49

Ich frage in 2wochen mal bei Goldtimer, ob der ihr Prüfer die Gurte einträgt. Ich hoffe es.
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

Teenax

Meister

• Nachricht senden

467

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:56

Ich hätte jetzt 100 Km gesagt.
Vielleicht ein paar mehr ...
Das ist ja nicht die Welt. Ruf mal beim TÜV in Garbsen an und frag nach Herrn Ahlmann. Der ist sehr sehr bemüht wenn es um sowas geht, da er sich für Veränderungen selbst ziemlich interessiert.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

468

Mittwoch, 1. Juli 2015, 11:52

@ ProPyro22
Das wäre nett.
Ich habe allerdings zusätzlich Recaro Pole Position verbaut (Stichwort: Wegfall Seitenairbag).

@ Teenax
Das werde ich mal machen.
Danke.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Teenax

Meister

• Nachricht senden

469

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:14

Da muss die Rücksitzbank so oder so raus und ausgetragen werden.. Da die hinteren Plätze nicht mehr zu erreichen bzw schnell zu verlassen sind.
Grund: die Poles sind nicht klappbar usw

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

470

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:02

@Horror, frag doch mal nach einem Termin beim Tüv in Stade/Wiepenkathen. Das ist vielleicht nicht ganz so weit.
Dort wurde es mir auch abgenommen, mit dem zusatz, dass ich die Rücksitze halt nciht verwenden darf, aber durch die Schnellverschlüsse, lässt sich das ja auch immer temporär rückgängig machen.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

471

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:49

@Horror, frag doch mal nach einem Termin beim Tüv in Stade/Wiepenkathen. Das ist vielleicht nicht ganz so weit.
Dort wurde es mir auch abgenommen, mit dem zusatz, dass ich die Rücksitze halt nciht verwenden darf, aber durch die Schnellverschlüsse, lässt sich das ja auch immer temporär rückgängig machen.

Kann ich natürlich auch mal machen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das Eintragen der Pole Position/ Austragen des Seitenairbags beim normalen TÜV kaum machbar sein wird.

Ich hatte die Jungs von RHD Speedmaster vor langer Zeit wegen der Pole Position angeschrieben.
Sollte dort kein Problem sein.
Zur Not werden die Hosenträger halt dort mit eingetragen.
Recaro Pole Position,

Teenax

Meister

• Nachricht senden

472

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:54

Halt uns/mich dann bitte auf dem laufenden mit der Eintragung wenn es soweit ist.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

473

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:53

Das werde ich machen.
Recaro Pole Position,

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

474

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:54

Das es zum Thema passt: Ich habe nun SPARCO Gurte verbaut:

http://www.sparco.it/de/tuning/gurte/04608-df

3 Punkt mit Karabiner für links sund rechts, damit kann ich ihn, bis auf den hinteren Teil in der Hutablage, abtrennen und weglegen, wenn auf der Strasse gefahren wird. Für mich die ideale Lösung, da er nur aufm Track benutzt wird.

Einbau fummelig, es müssen ja erst Ösen angebracht werden, damit die Karabiner auch einhaken können. Funktioniert aber nun prima ^^ .

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

475

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:30

Wie werden die Ösen befestigt? Kannst du mal ein Bild von posten?
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Fahrzeuge: Toyota-Auris.Toyota GT86:dynamik white pearl,Leder/Alcantara,OZ Ultraleggera 8x18,Spurplatten hi.,Bremssättel rot,Milltek AGA ,P3 digitales Zusatzinstrument,Schroth Rally 3, Milltek Mittelschalldämpfer Ersatzrohr,K&N Luftfilter Matte,MPS-Racing-Sauger Tuning(230 PS)

Beruf: Haustechniker

• Nachricht senden

476

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:35

Guten Abend Forumsfreunde.
Benötige Euere Hilfe,ich habe mir heute die Schroth Rally 3 asm re.+li.bestellt und habe gleichzeitig die Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert.
Laut Schroth wird diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für unser Fahrzeug seit 3/15 nicht mehr ausgestellt!
Wenn von Euch jemand die Bescheinigung hat koennte er mir 2 Kopie herstellen und zukommen lassen.Natürlich uebernehme ich die Kosten.Gruß Donat

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

477

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:41

Eine Kopie wird dir nichts nützen aber ich schicke dir mal ein Bild von meiner per PN.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

478

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:48

@Marvell, da sieht man leider nix mehr von, die sind versteckt neben den Sitzen.

Habe das von Schroth das gekauft:

http://www.schrothshop.de/Tuning/Zubehoe…rol%AE::19.html

Den Gurt dazwischen entfernt und schon hat man zwei schöne Doppelösen. An der Seite mit dem kleineren Loch muss noch der Kragen abgeflext werden, damit es schön plan aufliegt. Das ist auch die Seite, die dann mit der Original Schraube befestigt wird. Am inneren Anschluss habe ich die Öse dann noch um 45 grad verdrillt, dann kann man besser einhaken. Aussen kann es so bleiben, da ist auch mehr Platz.
Hinten am Isofix Punkt in der Hutablage muss man das Kunststoffteil einschneiden, damit die Sparco Originalöse da rein passt.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

479

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:53

mit wem hatte ich noch gesprochen zwecks Vergleichsgutacchten ?

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

480

Donnerstag, 9. Juli 2015, 12:26

Benötige Euere Hilfe,ich habe mir heute die Schroth Rally 3 asm re.+li.bestellt und habe gleichzeitig die Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert.
Laut Schroth wird diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für unser Fahrzeug seit 3/15 nicht mehr ausgestellt!
Wenn von Euch jemand die Bescheinigung hat koennte er mir 2 Kopie herstellen und zukommen lassen.Natürlich uebernehme ich die Kosten.Gruß Donat

Ich war leider auch zu spät für die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Jango hatte mir eine Kopie von seiner zukommen lassen.
Hat dem TÜV-Prüfer leider nicht gereicht ...

Ich werde aber berichten, ob meine nächster Versuch erfolgreich ist.
Recaro Pole Position,