Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:25

TRD Intake Schlauch tauschen

Der ein oder andere wird das Problem vielleicht schon kennen:

Das TRD Intake ist zwar super, macht mir aber durch den roten Schlauch die schöne schwarze Optik kaputt. Hat jemand eine Idee, was sonst noch passt und wenn möglich 1:1 oder ohne groß Tamtam tauschbar ist?

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:07

Passt doch farblich super zur Batteriepolabdeckung ;)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:25

die schöne schwarze Optik kaputt.
Sagt der Fahrer mit den pinken Oelanschluessen! Frei nach Gabi Koester: Gibbet dat Teil auch in Liii-Laaaa?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

wom

Profi

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:31

ahoi ,

also wenn beide Stutzen den gleichen Durchmesser
haben , sollte es sicher ein passendes Alurohr geben ,
mattschwarz lacken und schon passt die Optik wieder .

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:09

Oder einfach von einem anderen Hersteller gleich in schwarz kaufen?
Wäre aber vielleicht zu einfach :whistling:

Tante EDIT: OK, ist ja komplett TRD - sorry...
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (31. Juli 2014, 12:37)

Zeto

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:06

Eine Starre Verbindung des beweglich gelagerten Motors zur fest verschraubten Airbox würde ich persönlich vermeiden,
da ist nicht ohne grund ein flexibler Schlauch dazwischen ;)

Denkbar wäre z.b. bei Samco oder ähnlichen Herstellern von Silikonschläuchen anzufragen, ob sie was im passenden Durchmesser haben, die Länge lässt sich ja ändern.
Mein "Schneewittchen"
Jeremy Clarkson "It's a car designed for one thing only: fun. It is a lovely car to drive.."

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:04

Wie wärs denn einfach mit sowas hier http://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-2…=item27e51155c0 sonst such mal nach Ladeluftschlauch oder Silikonverbinder gibt reichlich in der Bucht
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GTChris« (31. Juli 2014, 23:48)

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:12

die schöne schwarze Optik kaputt.
Sagt der Fahrer mit den pinken Oelanschluessen! Frei nach Gabi Koester: Gibbet dat Teil auch in Liii-Laaaa?
Kann ich auch nicht ganz verstehen. Rot is ohnehin bei der Batterie schon dabei, dann gelb bei den Verschlüssen, lila bei den Ölkühleranschlüssen...

Ich glaube unser Basti will nur dem strengen Blick des Gesetzgebers entgehen. :D
mfg, Wolfgang

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2014, 06:38

Keiner sagt das ich mit der Farbe der Ölkühleranschlüsse zufrieden bin :p
Die stören mich da unten aber erst mal weniger als das fette rote Ding in der Mitte.
Alurohr fällt raus, das hätte ich vlt. Mal noch sagen sollen. Der Schlauch ist flexibel weil man sonst den luftfilterkasten nicht mehr geöffnet bekommt. Wäre nur eben schön wenn es ohne groß Schneiderei was gäbe

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2014, 11:30

Wie wärs denn einfach mit sowas hier http://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-2…=item27e51155c0 sonst such mal nach Ladeluftschlauch oder Silikonverbinder gibt reichlich in der Bucht

Ich habe das Originalgewusel rausgeworfen und gegen einen 90-Grad-Silikonbogen und ein grades, 125 mm langes Alurohr (in Mattschwarz lackiert) getauscht.
Man benötigt 76 mm Durchmesser.
Kostenpunkt um 40 €uronen, alles im Zubehör z.B. bei Turboparts in Berlin oder Timms Autoteile usw. zu bekommen.
Es spart etwas Gewicht, das ganze ist optisch sehr unauffällig und das Ansauggeräusch etwas "interessanter".
Die Strömung wird sicher durch die fehlenden Hindernisse besser. Es kommt noch ein K&N-Filter rein und der Ansaugbereich vor dem Original-Luftfilterkasten wird optimiert.
Sehr viel erwarte ich nicht von der Änderung aber als Ergänzung weiterer Maßnahmen sollte es schon ein klein wenig beitragen.
Die Summe aller Maßnahmen bringt schließlich das Gesamtpaket.
Bald gehe ich mal auf die Rolle und messe mal nach.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2014, 18:09

also ich hab mir das bei dir ja angeschaut auf dem treffen. ich denke auch dass du da nur mit nem selbst geschnittenem silikonschlauch was ändern kannst. die gibt´s ja in allen erdenklichen farben fast überall zu kaufen. aber vielleicht gibt es den schlauch vom trd kasten auch in schwarz?

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. August 2014, 19:27

Deine Befürchtung teile ich und werde mich wohl damit anfreunden müssen das der einzige Weg an den Filter über die Demontage des schlauches gehen wird. Nicht erfreulich, aber wie oft hat man da schon was zu tun.
So ein Austauschschlauch ist das was ich bevorzuge, habe aber keinen gefunden.

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. August 2014, 22:53

Dieses Stück roter Schlauch würde mich auch stören. Das einzige was mir einfällt wäre den original Schlauch zu opfern, falls dieser vom durchmesser an den TRD Kasten passt. Denn mit dem Seitlichen anschluss der noch abgeht wird man wohl so einfach nichts passendes finden.

Oder du versuchst mal diesen roten Schlauch mir Plasti dip schwarz matt zu sprühen, da habe ich aber bedenken wegen den Temperaturen im Mororraum.

Mfg
Christian

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. August 2014, 08:25

ich meine das die Schläuche den gleichen Durchmesser hatten, hätte sowas nur gern vermieden. Plastidip wird auf dem weichen Material sicher nicht lange halten, wahrscheinlich nicht länger alsbis zum ersten Luftfilterwechsel bevor es springen würde...
Meine Hoffnung war das es irgendwo zufällig ein gerades Stück dieses flexiblen Schlauches geben könnte aber gut, dann muss ich mir mit sowas behelfen...

wom

Profi

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. August 2014, 09:49

ahoi ,

bei dem SuperTek-Kit ist das Alurohr keine
starre Verbindung , da ein beiden Seiten
eine Silikonmuffe mit je 2 Schellen
verbaut wird . (siehe mein Bild vom Umbau)

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

16

Samstag, 2. August 2014, 11:09

beim supertek ist es aber wieder etwas anders als bei dem trd. hab mir das alles angeschaut. und den supertek hab ich auch drinnen. also beim trd geht definitiv nichts starres. da muss man schon selbst was basteln

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut.

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

17

Samstag, 2. August 2014, 20:30

ich würds einfach mit ner dose plastidip probieren.

damit kannst auch dein lila dingen besprühen 8)

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Samstag, 2. August 2014, 23:11

Das Alurohr ich selbst ist starr, da muss man genau so zerlegen...