Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnPe

Profi

• »AnPe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:21

Blasphemous Rumours... oder warum ich kein GT86 mehr kaufen würde ;-)

Hallo,
nicht erschre cken ... ist nicht ganz ernst gemeint!
Aber...
Im direkten Vergleich mit meiner Celica T18 (davor T20) gibt es schon ein paar Sachen, die Toyota hätte beisteuern können:
1. Kofferraum: In die T20 gingen 6 (!!) Kisten Cola 'rein (ohne umzuklappen) - jetzt müßte ich auf Bier umsteigen um überhaupt noch zwei Kästen 'rein zu bekommen - außerdem müßte ich drei mal fahren (aber das ist nun wirklich kein Nachteil :whistling: )
2. Kofferaum, die zweite: diesmal etwas ernster gemeint - es fehlen Spannösen (OK, die mußte ich bei den Celicas auch nachrüsten)
3. Heckscheibe: jeden Morgen greife ich nach dem Hebel für den Heckscheibenwischer - WO IST DER ?!?!?!

Schlagt mich, aber das mußte mal gesagt werden.

Naja, einen habe ich noch
4. Die Leistung: früher hatte ich Berg runter immer freie Fahrt... weil
ich Berg hoch mit meinen schlappen 110 PS alles aufgehalten habe und
alle anderen vorne weg zogen :whistling: ... jetzt laufe ich auf halben Weg immer auf die lahmen BMW auf... :D :D

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:49

Kauf dir einen Bulli, dann hast du Kofferraum, bist kein Sportwagen Fahrer, oder?

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:42

Muss ja nicht jeder in der Vergangenheit ein Sportwagenfahrer*) gewesen sein. Ich, zum Beispiel habe fast 30 Jahre lang nur Familien-Kutschen gefahren. Passats, Mondeo, Focus... Jetzt habe ich mir den Toyota GT86 bestellt, weil er so einen großen Kofferraum hat 8o
Ich bekomme mein Rennrad da rein und damit ist er ausreichend dimensioniert :thumbsup:

*) Um die Definition des Wortes "Sportwagenfahrer" wird gebeten
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Worf« (20. Oktober 2012, 18:53)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:12

Heckscheibenwischer? Wer braucht denn sowas, mein Honda hatte nie einen und ich bin es garnicht gewohnt, einen zu nutzen!
Kofferraum? Der ist zwar weniger hoch aber dazu etwas tiefer als beim Ex-Wagen.
Dafür kann ich die Rückbank zur geraden Fläche umklappen, was im Honda nicht ging. Das ist extrem geil, da könnte man zur Not sogar schlafen ^^ Auch zu zweit ^^

Eine Sache, die ich nicht verstehe: Den Getränkehalter! Wieso macht man eine Mulde in den Mitteltunnel die man in 3 Zellen teilen kann aber einen herausnehmbaren Getränkehalter (ansich nicht dumm, kann man dann gut putzen!) der nur über 2 Zellen geht??!! Da wird es sicher noch Zubehör zum Nachrüsten geben. Wenn nicht --> Fail!

Im GT86 hat man Tachoblenden, Mittelkonsolenfrontarmatur und die große Armaturenblende in Optik von echtem falschem Kunstcarbonimitat gehalten.
Der BRZ kommt edler rüber, mit glattem Tacho, silbergrauer Blende aber gleicher Mittelkonsolenblende. Da hätten sie dann ruhig auch noch was anderes reinsetzen können, das wirkt etwas verloren, da der Rest eben nicht passt. Würde ich aber noch nicht als Fail bezeichnen.

Beide Fahrzeuge haben auch auf den Kotflügeln innen das Firmenlogo eingestanzt. Auf der Messe waren sowohl GT als auch BRZ mit Subaru-Labels versehen, mittlerweile kommt der GT aber mit (wahrscheinlich) aufgenieteten Toyota- Plomben daher. Das würde ich als Fail bezeichnen ;)

Soundgenerator: FAIL und eine Erklärung ist nicht notwendig ;)

Das ist selbstverständlich alles nichts gravierendes aber wenn wir schon mal dabei sind, bisschen Unrat auszuschütten mach ich gern mit ^^

AnPe

Profi

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:02

Spottwagenfahrer

Kauf dir einen Bulli, dann hast du Kofferraum, bist kein Sportwagen Fahrer, oder?

Hmmm...
Also ich habe in den letzten Jahren gefahren:
Celica T20 (110PS), Celica T20 (170PS), Hyundai Coupe (170PS aber lahme Gurke :thumbdown: ) , Celica T18 (105PS das Beste nach dem GT86 - sorry, ist so) und - zugegebener Maßen - das letzte Jahr Toyota Stralet P9 (75 PS, aber schön leicht) , wenn ich den Seat Leon (180 PS) meiner Frau nicht haben durfte....
Hmmm...
Ich glaube, die meisten, die mich keinen Verkehrsrowdy schimpfen, nennen mich eine Sportwagenfahrer :D

Ach ja, alle oben aufgezählten Wagen haben halt einen Heckscheibenwischer, da kommt Gewohnheit auf.

Aber eigentlich wollte ich ja etwas provozieren :whistling:

BTW:
In die T20 ging ein ganzer, zerlegter Wohnzimmerschrank mit Platz für Fahrer und Beifahrer - OK, der Wagen war voll bis Oberkante Kopfstütze, aber es hat geklappt.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:10

...und ich wollte beim provozieren bisschen mitmachen, das kann ich gut ^^
Beim Honda EJ2 Coupe habe ich irgendwann die Durchladefähigkeit eliminiert und immer noch mein ganzes Hab und Gut von Frankreich ins Auto bekommen! Zwar auch bis absolut Maximum aber es ging! Gut, der Civic war auch noch 20cm länger als der Toyobaru...

Dem Honda bin ich treu geblieben, von 101 bis 180PS und Umbauten, die andere wohl nie machen würden :D
Aber an nicht einem Tag habe ich den Heckscheibenwischer vermisst. Mal kurz 50 gefahren und die Scheibe war frei. Das sollte im BRZ noch besser funktionieren.

Es nagele mich keiner fest aber ich bin der Meinung das die Klappe vom BRZ kleiner ist als vom Honda.

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:16

3. Heckscheibe: jeden Morgen greife ich nach dem Hebel für den Heckscheibenwischer - WO IST DER ?!?!?!

Wenn die Heckscheibe nass ist und du außer Wassertropfen nichts siehst, musst du einfach schneller fahren, dann ist die Heckscheibe auch bei Regen trocken. 8)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

8

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:34

ach Leute... wenn partu nix zum schimpfen hat dann bauen wir uns halt was?
Heckscheibenwischer? Schneller fahren.
Colakisten? Wegen Heckantrieb weniger Platz und keine Heckklappe sondern Kofferraum.
Spannösen im GT? Wozu?
Soundgenerator? Leute das ist ein Rohr das vom Motor in den Innenraum ragt. Es jammert doch eh jeder der Sound wäre zu leise man braucht ne ander AGA und dann stört das Soundrohr? Besse als die elektonischen Soundgeneratoren vom Porsche und Audi wie ich finde.

Ich muss jetzt schon ketzerisch sein: Der RAV hat all das behoben was ihr ankreidet und dazu noch viel mehr Drehmoment bei fast gleicher Leistung. Sowie eine mega Heckscheibenwischer :thumbsup: :thumbsup: . Na, doch das falsche Auto bestellt?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

AnPe

Profi

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:34

Heckwischer

Wenn die Heckscheibe nass ist und du außer Wassertropfen nichts siehst, musst du einfach schneller fahren, dann ist die Heckscheibe auch bei Regen trocken. 8)

;( ja doch, sobald Du auf der Piste bist, läuft das Wasser vom Dach die Scheibe 'runter und alles wird klar, aber ich muß Rückwärts vom Hof, und bin halt ein Gewohnheitstier... :rolleyes:

Und außerdem wo kämen wir hin, wenn wir nicht an einem nahezu perfekten Sportwagen noch was zu meckern fänden.
Schließlich müssen wir den Redakteuren von Autoblöd und Konsorten Material liefern... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnPe« (20. Oktober 2012, 19:41) aus folgendem Grund: doppeltes Quote

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:39

soll das heißen deiner steht draußen? gibts ja nicht ^^

Dann nimm doch die Seitenspiegel, die reichen. Oder nimm ne Einparkhilfe.

AnPe

Profi

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:47

soll das heißen deiner steht draußen? gibts ja nicht ^^
Dann nimm doch die Seitenspiegel, die reichen. Oder nimm ne Einparkhilfe.

Ja, die guten Toyotas (P9 & GT86) stehen auf dem Hof, weil unsere einzige Garage vom Seat Leon belegt wird, der ein kleines Wasserproblem hat ('rein, nicht 'raus)...
Und wirklich, ich hab' zwar eine Einparkhilfe drin, aber wo kämen wir hin, wenn wir die bräuchten.. ich greife halt jeden Morgen aus Gewohnheit ins Leere...

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

12

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:51

Oder lass deine Frau mit nem schönen Lederlappen vorher die Scheibe trocken reiben...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

AnPe

Profi

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:02

Oder lass deine Frau mit nem schönen Lederlappen vorher die Scheibe trocken reiben...

Bloß nicht, nacher schlägt Sie vor dass ich den Leon fahre und Sie den GT86 :rolleyes:

Remedy

Schüler

Beruf: Dude

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:14

Ich muss jetzt schon ketzerisch sein: Der RAV hat all das behoben was ihr ankreidet und dazu noch viel mehr Drehmoment bei fast gleicher Leistung. Sowie eine mega Heckscheibenwischer :thumbsup: :thumbsup: . Na, doch das falsche Auto bestellt?
Lol, der ist gut:D

Aber ganz klar ist, im vergleich zu den "alten" Kisten haben alle neuen Fahrzeuge keinen Kofferraum mehr. Wenn ich nur an meinen alten Civic denke, denn hab ich mal so vollgefüllt dass er aussah wie ein Citroen...

Alles klar?^^

Das war nicht nett, darf man denn nicht meckern oder kritisieren? Abgesehen davon, bist du ein Sportwagen-Fahrer und was ist das denn? Mit nem Toyota Aygo um die Kurven driften oder braucht man einen GTR und eine Wohnung in der Nähe vom Nürburgring?
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire

Fahrzeuge: vw golf, e30 cabrioPorsche 928

• Nachricht senden

15

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:39

Fail ist wenn man sich akustisch vom navi leiten lässt und gleichzeitig telefoniert über bluetooth. Da quasselt die quasselstrippe einem dauernd ins Gespräch. Kann das weg?
:D :D :D

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:10

Das war nicht nett, darf man denn nicht meckern oder kritisieren? Abgesehen davon, bist du ein Sportwagen-Fahrer und was ist das denn? Mit nem Toyota Aygo um die Kurven driften oder braucht man einen GTR und eine Wohnung in der Nähe vom Nürburgring?

Der hat auch keinen Kofferraum, meine Frau fährt ihn auch mehr. Ich fahre die Celi, vor fünf Jahren hatte ich noch ein 911. Vor- und Nachteile hat jedes Auto, daß muß ich vor dem kauf in die Waagschale legen, was ich möchte und was nicht.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:34

für den GTR sähe das in etwa so aus:

Nachteile: Verbrauch, Wartung, Preis, Alltagstauglichkeit nicht gegeben
Vorteile: It'S a f-ing GTR! :thumbsup:

back 2 topic:

schade, dass die Einlässe an der Rückbank bloß aus Plastik sind, für den Mitteltunnel hätten sie hinten vlt. auch etwas weniger kratziges als Filz nehmen können.
Aber da da hinten eh keiner rein passt... :D

OH ja fast vergessen, der FAIL schlechthin: Innenraumapplikationen Leder/Kunstleder, schwarz mit roten nähten. Ist alles schön und gut, an den Seiten der Mittelkonsole ist das allerdings ganz billig mit Plastik gefaked!

Knusli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

18

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:03

Den grössten FAIL am GT86 finde ich die ISO-Fix Kinder Sitz halterung. Wer zum Teufel braucht eine Kindersitz haterung an einem sportwagen???? bang
"Der GT86 ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

http://www.gt86-club.ch

Alle Bilder meines GT86

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:12

Ich, meine Maus hatte heute auch Spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viva71« (20. Oktober 2012, 23:22)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

20

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:14

ich ebenfalls
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...