Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knusli

Fortgeschrittener

• »Knusli« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:47

Rubrik für Ausflugs Tipps

Wie wäre es mit einem bereich hier im Forum, wo mann Ausflugs, Reise oder Strecken tipps rein schreiben könnte.
Von schönen Pässen oder anderen schönen ausflüge die mann mit dem GT86/BRZ gemacht hat.

So als Reise oder ausflugs tipps für andere User, die sich nicht so gut auskennen in einzelnen regionen.
(wir schweizer haben zum beispiel wunderschöne pässe die nur auf die GT86/BRZ's warten :thumbsup: )
Und so wird es in deutschland & österreich oder sonst wo, sicher auch seine GT86/BRZ Strecken geben die nur auf uns warten :thumbup:

Ich denke am besten währe ein spezieller berieich, wo mann dann zu jedem Ausflug ein seperater Thread ertellen könnte.
Ünd natürlich auch sein feedback geben kann wenn man einen der ausflüge gemacht hat, die ein anderer User empfohlen hat.
Und auch um allfällige fragen an den Verfasser zu stellen. Zb. Wegen übernachtungsmöglichkeiten oder sonstigem was noch unklar währe,
Auch währe schön wenn die möglichkeit bestehen würde, die Route direkt in einer google-map (oder ähnliches) zu verlinken (da sind dann halt unsere Admins etwas gefordert aber ich denke diese nehmen die Herauforderung gärne an :?: :thumbup: :?: )

Bitte gebt eure meinung hier im Thread ab, ob ihr an sowas interesse habt, (am schreiben solcher ausflugs tipps & auch ob ihr gene mal einen der ausflüge machen würdet.

Auch gut währe, wenn ihr weitere Ideen zur umsetzung der Ausflugs tipps hättet :?: (zb. Einbindung der Route via Google-maps)
"Der GT86 ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

http://www.gt86-club.ch

Alle Bilder meines GT86

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:16

Habe an sowas auch schon gedacht! :thumbsup:
Bin sehr dafür hier sowas einzurichten :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:41

Jep, ist eine super Idee. Da fallen mir gleich ein paar schöne Sachen ein. Da wir den GT im April bekommen werden, können wir dann gleich ein paar Routen ausprobieren. :)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:46

von mir auch ein klare Ja! :thumbup:

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:28

Als Saar-Pfälzer werfe ich hier einfach mal das Johanniskreuz in die Runde. Wunderschöne Strecken durch den Pfälzerwald rund um Kaiserslautern, meiner Meinung nach die schönste Strecke die man in unserer Region mit dem Motorrad oder einem flotten Flitzer fahren kann.

Infos etc. gibt es unter http://www.johanniskreuz.de/ .
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2012, 06:56

Ein Unterforum wäre klasse :thumbup: Für jede "Streckenempfehlung" dann einen jeweiligen Thread! Wäre klasse!
Dann auch noch mit PLZ am Anfang zum Sortieren :thumbsup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Remedy

Schüler

Beruf: Dude

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2012, 15:24

Gute Idee, vielen Dank dafür.

So könnte man mit Threads und Fotos die Infos zu den Strecken/Orten liefern.

Teilweise gibt es von einigen ja schon Erlebnisberichte, aber die aus jedem Thread herauszusuchen ist auch eine Schwierigkeit:D
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2012, 20:17

Wie schon per PN geschrieben, finde es eine gute Idee, habe da auch schon drüber nachgedacht. Finde nur, dass dann das jeweilige Eröffnungsposting eine oder mehrere Route(n) beinhalten sollte sonst artet es nur in Diskussionen aus und Leser müssen sich durch x Seiten wühlen um an Infos zu kommen! Also sollte man ne Art FAQ oder Anleitung machen wie man Routen anlegt. Möchte sich jemand damit mal beschäftigen? Google maps?
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2012, 21:13

Finde die Idee sehr gut.
Plane für ab nächstem Jahr die Bereiche von Dänemark bis Norditalien mit dem Auto zu erkunden und da wären Tipps für Routen außerhalb von Autbahnen sehr Interessant.
Fände es aber auch wichtig nicht nur einfach die Strecken hier zu haben, sondern auch für mehrtägige Reisen, möglichst viele Informationen über die örtlichen Infrastrukturen zu bekommen. Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und der gleichen.

Ich muss zugeben, dass ich selbst auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen vorweisen kann. :(
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

10

Montag, 22. Oktober 2012, 21:46

Wie schon per PN geschrieben, finde es eine gute Idee, habe da auch schon drüber nachgedacht. Finde nur, dass dann das jeweilige Eröffnungsposting eine oder mehrere Route(n) beinhalten sollte sonst artet es nur in Diskussionen aus und Leser müssen sich durch x Seiten wühlen um an Infos zu kommen! Also sollte man ne Art FAQ oder Anleitung machen wie man Routen anlegt. Möchte sich jemand damit mal beschäftigen? Google maps?

ja ich kann da mal eine Doku machen. Habe mal aus Spaß im Google Maps meine Probefahrt mit dem GT86 durch die Schweizer Alpen dokumentiert. Das ist in 5min erledigt und für jeden auf Anhieb beherrschbar.
Allerdings ist es mit der Karte nicht getan, man sollte schon eine Beschreibung mitliefern, denn wie man an meinem Beispiel sieht kann das auch verwirrend aussehen. Auch ist der erzeugte Code html, und das ist in den Postings nicht freigeschaltet, sondern nur BBC. Es wäre aber schön wenn im 1. Posting gleich eine Streckenhkarte ersichtlich wäre.

Link zu meiner Strecke bei Google Maps: klick mich
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:12

In der Art finde ich das eine tolle Idee. Dazu noch ein paar wissenswerte Informationen wie leckere Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI usw. und wir könnten hier eine tolle Datenbank mit Strecken aufbauen
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:03

In der Art finde ich das eine tolle Idee. Dazu noch ein paar wissenswerte Informationen wie leckere Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI usw. und wir könnten hier eine tolle Datenbank mit Strecken aufbauen

Alles tolle Ideen, aber dann müsste man ja mehr Zeit mit dem Dokumentieren der Strecke verbringen als mit dem Fahren *wegduck* ;)
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

Knusli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:31

@falke, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus mit der Karte.

@all
Wie währe es mit einer Vorlage, an die sich alle Ersteller eines Ausflugs tipps halten müssten, damit die Routen ein bischen ähnlich dargestellt werden.
so als Vorlage, was alles in den Thread rein muss, am besten auch mit einer Reihenfolge Zb:

1. Startpunkt-Zielpunkt
2. Länge des Tripps in Km und in Stunden/Tage
3. Karte mit Route (googlemaps)
4. Namen von Grossen Städten, Pässen, Seen, oder sonstigen wichtigen dingen an denen mann vorbei fährt.
5. Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI,usw.
6. Links
7. Fotos
8. Voraussezungen um den Ausflug zu machen (Zb. Autobahnviniette, Reisezeit, usw.)

die Aufzählung ist nur mal so eine Idee, und nicht komplett.
Ich denke es wird auch eifacher für die Ersteller, wenn sie wissen welche infos sie alle angeben sollten.
"Der GT86 ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

Alle Bilder meines GT86

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:35

Habe da noch eine gute Idee für Punt 9:

Wie beschäftige ich meine Frau/Freundin wärend der fahrt.

:D
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fox

Admin

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:26

@Knusli: Sehr gute Idee, gefällt mir! Wird definitiv mit einfließen! Danke!
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:04

Also ich würde den neuen Forenbereich demnächst mal einrichten. Ich habe den Vorschlag für die Vorlage mal übernommen und würde das dann folgendermaßen oben anpinnen. Wer sich daran nicht hält, muss seinen Thread innerhalb von x Tagen bearbeiten oder er (der Thread :D ) fliegt raus. Habt ihr noch Ergänzungen?

Schön wäre noch ne kleine Anleitung für google maps. Braucht man denn zwingend ein google Konto um solche Routen erstellen zu können oder kann das jeder?

--

Vorlage für Ausflüge und Routen-Thread

Der Forenbereich dient dazu, unter Lesern und Mitgliedern schöne, sehenswerte Routen und Ausflugsziele zu sammeln.
Jederkann in diesem Bereich Threads erstellen, indem er folgende Vorlage übernimmt und mit Infos befüllt. Die genannte Route gilt als Empfehlung und kann dann im Thread natürlich diskutiert und variiert werden.
Achtung: Sollte daraus ein Treffen entstehen, erstellt bitte einen gesonderten Thread im Treffen-Forenbereich.

[Pflichtangaben]
1. Startpunkt-Zielpunkt
2. Ungefähre Länge des Tripps in KM und in Stunden/Tage
3. Karte mit Route, Link zu (googlemaps) oder anderen Diensten
4. Beschreibungstext, für wen sich die Strecke eignet, wo der Schwerpunkt liegt (z.B. eher Fahrspaß auf Serpentinen und Kurven, oder eher Sehenswürdigkeiten an der Strecke oder am Ziel)

[Optionale Angaben]
5. Namen von großen Städten, Pässen, Seen, oder sonstigen wichtigen Dingen an denen man vorbei fährt.
6. Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI, usw.
7. Interessante Links
8. Eigene oder fremde Fotos (Achtung Copyright)
9. Voraussetzungen, um den Ausflug zu machen (z.B. Autobahnvignette, Reisezeit, usw.)
Mein Spätzünder ^^

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:34

Ich freue mich schon sehr darauf! :)
Besonders weil ich ja erst vor ein paar Jahren nach Nürnberg gezogen bin und bestimmt noch nicht alle schönen Strecken hier in der Nähe kenne. Hoffe also, hier etwas Neues zu erFAHREN :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Knusli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:32

thx Finde die sache kommt gut.

Eine anleitung für das erstellen der goggle maps karte fände ich auch noch sinnvoll. (damit auch computer Dofis wie ich das kapieren)

Ich werde dann in den nächten paar tagen/wochen sicher einen ausflug ertellen. Hab ja noch zeit bis der frügling kommt denn de pässe sind jetzt eh zu :(

Alle Bilder meines GT86

Fox

Admin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:28

Sooo, isch online!
Mein Spätzünder ^^

Knusli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:26

thx Ich denke das kommt gut :!: :!:
Hoffentlich hab ich ein bischen zeit am wochenende, um ne route zu erstellen :D

Alle Bilder meines GT86