Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:19

How to Ghost Shadow Lights

Da ich auf dem Jahrestreffen gefragt wurde wie die Dinger eingebaut werden, hier eine kurze Doku.
Der Einbau ist simpel und normalerweise brauch mal pro Türe nicht länger als 15-20min

Vorbereitung:
Die Seitenscheiben beide nach unten fahren, Batterie Massekabel abhängen.

Als erstes die Türbefestigungen lösen. Das geschieht an drei Punkten:
1. Clip
2. Kreuzschlitz-Schraube beim Türgriff unter der kleinen Abdeckung
3. Kreuzschlitz-Schraube unter der Handgriffabdeckung.

Den Kopf des Clip (1) muss man vorsichtig anheben, dann lässt dich der Clip einfach abziehen.

Um an die Kreuzschlitzschraube unter der Handgriffabdeckung zu kommen, die Abdeckung unten am Rand fasst und von der Tür weg und gleichzeitig nach oben ziehen. Die Abdeckung ist nur geclipt.

Vorsicht Oben ist eine Nase.

Dann fasst man die gesamte Türabdeckung am äusseren Rand der Türe und zieht. Dann hört man wie die einzelnen Clips der Türe ausrasten. Dann die Abdeckung nach oben schieben, um sie aus der Scheibenführung zu heben.
Jetzt unbedingt berprüfen ob die Clips in der Türe stecken geblieben sind oder in ihren Führungen an der Türverkleidung stecken. Normalerweise sind sie alle in der Türabdeckung verblieben.

Dann sucht euch die Einbauposition aus. Achtet darauf, dass innen genug Platz ist für das GSL.
Loch vorsichtig mit beiliegendem Lochkreisbohrer bohren.

GSL probeweise montieren, noch nicht festziehen, dennd as Logo muss ja noch ausgerichtet werden.

Stecker vom Türlicht abziehen, und entweder mit Stromdieben, oder gelötet die GSl anschliessen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Stromdiebe nach 4-6 Jahren dazu neigen einen Wackelkontakt zu bekommen. Daher verwende ich keine mehr.
Die Ansichten sind hier aber gespalten.

Zweite Türe ebenso demonitieren und GSL einbauen und anschliessen. Bite alle Verbindungen gut isolieren, da ein eventueller Kurzschluss direkt den jeweiligen Ausgang Geräte-ECU beschädigt. Jetzt Batterie wieder anschliessen und Funktion testen. Dann das Motiv der GSL ausrichten und diese Festschrauben. Als letztes die Türen wieder in umgekehrter Reigenfolge montieren.

Fertig!

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:55

SUPER gemacht, wo hast Du die Shadows gekauft?
Gruß
Michael

Beruf: IT. Ich wette das macht hier sonst keiner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:08

Da er die GT86-Logo Variante hat, sind das wohl die überteuerten von Frey. Ansonsten:

http://www.aliexpress.com/item/Toyota-CO…1723477833.html

GT86 habe ich leider noch nicht gefunden...
abload.de ist Mist, benutzt imgur.com !

Fährste quer, siehste mehr.

BT-gt86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Golf V GT Sport

Beruf: ja sollte man haben

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:13

Echt super Anleitung

www.buy4car.com

Kostet das 86er Logo 20 dollar

Da hab ich meine her. Vorteil ist Metall und echt gute Qualität.
Es kommt immer drauf an wie du ihn fährst

aber für das Grinsen beim aussteigen kann ich echt nix

http://www.hachirokufriendsfranken.de/

BT-gt86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:16

P.S.

In die suchfunktion scion fr-s eingeben

Red-Dämon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:46

Alles klar. Ich glaube die GT-Logo nennen sich "TRD-Logo" aus Japan und kosten stolze 115€ !!!

Red-Dämon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:51

Echt super Anleitung

www.buy4car.com

Kostet das 86er Logo 20 dollar

Da hab ich meine her. Vorteil ist Metall und echt gute Qualität.

Und alles gut gelaufen?
Wie lange musstest Du darauf warten?
Wenn dann muß ich sie einbauen lassen, habe "Rücken".

nicosgh

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:51

sieht geil aus und ist gut beschrieben. :thumbup:
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

BT-gt86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:51

Ne Woche mußte ich warten.

Ging echt schnell hab schon 3 Sätze bestellt, immer

Alles geklappt mit dem liefern.

Stachelschwein

Fortgeschrittener

Beruf: Luftschiff Mitarbeiter (Zeppelin)

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:40

Hier gibt's das gt86 Logo aus der Schweitz

http://tuningbyfrey.ch/Make_Toyota/GT86_…6_Lightning.htm
Wenn die Leidenschaft zur Liebe wird ... Toyota GT 86

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:51

Wäre mir etwas zu aufwendig ;-)

Einfach die Lichter tauschen tuts ja auch :

Olli´s Bastelbude ;-) Update: Mishimoto Silikon Ansaugschlauch

http://abload.de/image.php?img=img_5670amsj0l.jpg
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

nicosgh

Profi

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:56

kann man das loch für die GSL einfach in die "abdeckung" der normalen türleuchte bohren? habe mien auto grad nicht da sonst würde ich schauen :D
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:49

Bin mir nicht sicher was du meinst....
Ein Loch in das Türlicht rot unten in der Ecke der Tür?
Das Loch würde gehen, aber dann ist der Platz auch schon aus um das Projektionslicht zu verbauen, da das Licht selber mal wieder eine Soffitte ist....
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Falke

Meister

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:32

Die "normale Türleuchte" ist innen nicht gerade, siehe Foto:

Also musst du erst alles andere im Licht entfernen.
Auch wirst du Probleme beim Bohren des Loches haben, die Abdeckung ist aus einer Art Plexiglas und wird dir höchstwahrscheinlich springen.

Ein weiteres Problem: Die Türleuchte liegt auf der abgerundeten Kante. Durch die EInbauposition kannst du die GSL nur schräg nach unten strahlen lassen. Dann hast du auf dem Boden immer ein verzerrtes Ei anstatt eines Kreises.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

nicosgh

Profi

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:42

ja die rote kappe meinte ich. aber geht dann wohl nicht wie es auf dem bild zu sehen ist. wäre nicht schlecht gewesen da man so kein loch in die türverkleidung bohren müsste. also bloß nicht falsch bohren ^^

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:53

Frey verkauft nicht nach Deutschland
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Stachelschwein

Fortgeschrittener

Beruf: Luftschiff Mitarbeiter (Zeppelin)

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:27

Frey verkauft nicht nach Deutschland
Wir haben hier bestimmt en paar Schweitzer die ne sammel Bestellung machen können...
Wenn die Leidenschaft zur Liebe wird ... Toyota GT 86

Falke

Meister

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:19

Ich habe meines auch von Frey und wenn Interesse besteht kann ich eine Sammelbestellung organisieren.

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:28

Na, hier mal mein Link, da ich einfach zu faul war zu bohren, Türverkeidungen zu demontieren usw....
Montage in ca. 2 min pro Seite:

http://www.amazon.de/Besdata%C2%AE-Proje…s=lights+toyota
Hier direkt zu meinem:

Falke

Meister

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:31

die passen im GT? 8| Poste mal bitte das Foto von deinem Auto und den eingebauten Lichtern, würde mich brennend interessieren wie die aussehen und ob das Symbol schön gerade auf den Boden leuchtet.