Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GF-GT 8690

Schüler

• »GF-GT 8690« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: (ex:Celica T23,) ; GT86, Corolla TS

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:45

ABE Bescheinigung Milltek Anlage resonated

Guten Tag liebe Community,

ich hoffe das dieser Eintrag am richtigen PLatz ist, wenn nicht bitte verschieben.

So nun zum eigendlichen Thema/Problem.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Milltekanlage resonated von der Firma Coordsport gekauft. Leider war bei Lieferung nicht die ABE/ECE Bescheinigung dabei.
Habe mich daraufhin mit Coordsport in Verbindung gesetzt und einen Link erhalten zur Milltekseite wo man das Formular runterladen sollte. Leider war dieses Formula oder Link nicht mehr
aktuell oder sowas in der Art. Es kam immer nur die Meldung ,,Permission Denied''. Naja bissel geschaut und rausgefunden das es sone Art Zuliefererforum/Portal ist, wo ich leider nicht selber Zugang habe. Vielleicht liegt es auch daran.

So nun zu meiner Frage, könnte jemand von euch aus der lieben Comm mir das Formular zur verfügung Stellen?
Das wäre echt nett, da ich eigentlich keine Lust habe aufen Reisbrennen aufzutauchen ohne Bescheinigung.

MFG Christian :rolleyes:
GT86 Inferno Orange \ Alcantara Leder(anthrazit) \ Oz Ultraleggera \ Zierstreifen seitlich \ Orangene Bremssättel \ Android Headunit \ Bilstein B16 \ Cusco Domstrebe \ Sturzverstellung vorn und hinten \ Yokohama Advan Neova AD08R\ Speedfactory UEL Krümmer \ Invidia Overpipe \ HKS Frontpipe \ Milltek cat-back

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:08

bei meiner damaligen Lieferung war die ABE auch nicht enthalten
hab sie dann auf Nachfrage vom Kontaktmann per Email nachgesendet bekommen

GF-GT 8690

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:19

Ja genau, das habe ich auch gemacht. Dann habe ich einen Link erhalten, aber dort konnte ich ihn nicht runterladen.
Hmm also kann mir bitte einer diesen wisch zukommen lassen?^^ Danke :)
GT86 Inferno Orange \ Alcantara Leder(anthrazit) \ Oz Ultraleggera \ Zierstreifen seitlich \ Orangene Bremssättel \ Android Headunit \ Bilstein B16 \ Cusco Domstrebe \ Sturzverstellung vorn und hinten \ Yokohama Advan Neova AD08R\ Speedfactory UEL Krümmer \ Invidia Overpipe \ HKS Frontpipe \ Milltek cat-back

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:22

Ich habe dir gerade was geschickt.

GF-GT 8690

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:27

Ja danke für die helfende Nachricht :)

Also von mir aus kann das hier erstmal geclosed werden ^^

chris86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. November 2014, 22:04

Hey liebe Community,

Habe seit einiger Zeit nen Milltek auf meinem GT montieren lassen, hat alles gepasst und hört sich auch wunderbar an.
Nun zum eigentlichen Thema, hab leider dasselbe Problem wie Christian.
Bei der Lieferung war keine Bescheinigung dabei und auf Nachfrage bekam ich ebenfalls einen Link den ich nicht öffnen konnte.
Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand das Formular zur Verfügung stellen könnte, da ich nicht wirklich Lust habe ohne Bescheinigung durch die Gegend zu fahren.

MfG Christoph ^^
GT86-grüne Vollfolierung mit schwarzen Längsstreifen, Milltek resonated, Eibach-Federn
ein bisschen Spaß muss sein :thumbup:

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2014, 10:41

hast Post :)

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:20

Ich hätte das Gutachten auch gerne. Kann es mir einer der glücklichen Beitzer zukommen lassen? Bei mir war zwar ein 16 seitiges Gutachten dabei, aber dabei handelt es sich leider nur um den Antrag zur Erteilung einer Genehmigung.

chrischi1

Schüler

Beruf: Knochenverbieger

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2014, 06:39

Hallo Gemeinde

Habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich auch nur den Antrag auf Genehmigung habe! Wenn zufällig mir einer von Euch eine pn mit der ABE zusenden könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Danke
Ch.
GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
abgeholt 5. April 2013
:thumbsup:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Dezember 2014, 08:28

Ich habe leider auch nicht mehr, ist definitiv nur der Antrag.

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Dezember 2014, 08:50

Bei mir ist es auch so. Habe auch nur den Antrag. Wir sind alle verdammt!! :(

:)
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Helifax

Schüler

Fahrzeuge: GT86, MGF Trophy

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Dezember 2014, 08:55

Gibt bestimmt garkeine ABE, haben uns nur verarscht! :D

naja habe gerade geschaut und habe auch nur den Antrag... Dafür aber noch den Prüfbericht vom TÜV SÜD, das reicht auch nicht oder?

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:21

w0wbagger, bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren :D

Der Antrag und der beiliegende Bericht vom TÜV langt leider nicht. Ich wüsste halt gerne ob es überhaupt eine ABE gibt, im Zweifelsfall ist man in der Beweispflicht.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:36

Bei Anlagen mit EG-Zulassung ist das Mitführen irgendwelcher Gutachten überhaupt nicht nötig. Deswegen braucht ihr auch nicht entsetzt, aufgeregt oder hibbelig sein, wenn ihr ohne rumfahrt.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:49

Und woher weiss ich das die Anlage wirklich eine EG-Zulassung hat?

Fahrzeuge: vw golf, e30 cabrioPorsche 928

• Nachricht senden

16

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:03

Ich glaube die Anlage hat eine Prüfplakette
:D :D :D

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:10

Genau, das ist doch über die Plakette auf der Anlage gelöst?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:13

Grad mal nachgeschaut. Also ich hab einmal diesen Antrag auf Erteilung einer Genehmigung. Der war bei dem Auspuff beigelegt als ichn gekauft habe. Dann habe ich noch den Prüfbericht. Das der Bericht vom Tüv wo dann auch die EWG Nr. drinsteht welche aufm Auspuff ist usw. Kein Plan wo ich den herhabe. War auf jedenfall net beim Auspuff dabei. Hatte ich mir damals irgendwie anderweitig organisiert.

Aber theoretisch reicht voll und ganz die Prüfplakette die auf dem Auspuff drauf ist. Da ist ja die EWG Nr. eingestanzt und von daher ist der damit zulässig. Denke deswegen war auch bei keinem ein Schreiben mit dabei beim Kauf. Weil eben nicht nötig.

Beruf: IT. Ich wette das macht hier sonst keiner

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:59

Aber theoretisch reicht voll und ganz die Prüfplakette die auf dem Auspuff drauf ist. Da ist ja die EWG Nr. eingestanzt und von daher ist der damit zulässig.

Aha, also auch wenn dieser komische Antrag auf Erteilung einer Genehmigung abgelehnt wurde? Ne Plakette mit irgendwelchen Zahlen drauf drankleben kann ja jeder. Wo man diese ABEs selber abrufen kann (Portal oder sowas) habe ich leider nicht rausfinden können.

Den richtigen Wisch hätte ich schon gerne, zumindest mal gesehen. Dass man die ABE nicht immer dabei haben muss ist klar, aber zumindest existieren sollte sie irgendwo.

edit: Mail an Milltek geschickt zur Aufklärung.
abload.de ist Mist, benutzt imgur.com !

Fährste quer, siehste mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SQLException« (19. Dezember 2014, 22:08)

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

20

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:09

Wenn der Antrag abgelehnt worden wäre dürften sie ja keine Plakette draufkleben und die als zulässig verkaufen.

Das man illegalerweise irgendwas auf jeden Auspuff packen kann is ja klar aber damit würden die sich strafbar machen. Vor allem wenn sies als zulässig noch unter die Leute bringen. Wenn ich sowas einem Hersteller zutrauen würde dann würde ich da erst garnix kaufen ehrlich gesagt.

Zudem werden hier auch E Prüfzeichen und ABE vermischt. Das sind im Prinzip 2 verschiedene paar Schuh. z.b. für Valentis reicht ja auch das aufgedruckte E Prüfzeichen und man benötigt keine zusätzlichen Wisch.Klingt komisch ist aber halt einfach so :D

Edit : Das hier hab ich in Google gefunden. Evtl. hilfts dir ja.

http://www.au-performance.de/media/pdf/milltek_gt86-1.pdf