Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:48

Welche Distanzscheiben für Serienfelgen?

Wie schon manchem hier aufgefallen ist, stehen die Stock-Räder nicht schön bündig in den Radhäusern. Das ist kein Beinbruch sowas kann man bei Serienfelgen auch nicht erwarten. B
eim normalen GT/BRZ ist es nicht weiter tragisch, allerdings beim Aero sieht es nicht so prickelnd aus. Da ich einen Aero bekomme und auf die Serienfelgen Winterreifen montieren lasse, muss ich was für die Optik tun. :P
Distanzscheiben sollte da ja ein gangbarer Weg sein. Hat schon wer welche bestellt und wenn ja in welcher Breite? Einzelabnahme oder ABE?

Grüßle
Falk
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (17. Oktober 2012, 20:35)

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:43

Gibt es überhaupt schon welche? In der USA gibt es ,ich glaube sogar von HSK. Sonst habe ich noch 10mm von der Celi. Müsste doch auch gehen!

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:55

Gibts ja sogar orischinooool mit Gutachten von Toyota, muss man nur mal fragen ab wann
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:59

in HN steht einer mit 225ern rum, man möchte meinen das hinten noch 10mm gehen. Das wäre dann wahrscheinlich mein Setup... mit 2 10er Platten hinten...

Falke

Meister

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:17

Danke Fox
da habe ich wohl einen wichtigen Thread übersehen. Da es verschiedene Breiten gibt muss ich wohl dann mal gucken wenn das Baby endlich da ist. Sind ja noch nicht verfügbar daher halt warten. 128€ pro Achse klingt ja jetzt auch normal.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:50

Hi, habe Distanzscheiben auf einem Wagen vom Händler gesehen und direkt für meinen bestellt. Allerdings nur für hinten. Sind 20er auf jeder Seite und sieht schön bündig aus. Ich glaube die sind von HSK. Eintragung macht Händler.Offizielle Papiere gibt es wohl auch schon.

EDIT: Hier ist er übringens in meinem Video zu sehen....:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AristokraT« (17. Oktober 2012, 21:36)

Red-Dämon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:05

Gutachten von H&R- Spurverbreiterungen sind in Vorbereitung.Z.B. Kosten 50mm pro Achse 123,50 €.
Kaufen kann man sie, aber es gibt noch kein Gutachten dafür.
Was man wie viel man nehmen könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red-Dämon« (18. Oktober 2012, 00:11)

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:13

Gutachten von H&R- Spurverbreiterungen sind in Vorbereitung.Z.B. Kosten 50mm pro Achse 123,50 €.
Kaufen kann man sie, aber es gibt noch kein Gutachten dafür.
Was man wie viel man nehmen könnte?
Entschuldige, hast Du meinen Post gelesen? (Direkt drüber)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:45

Für was haben wir den unseren Forenpartner hammer

Toyota GT86 Zubehör vom Toyota Autohaus Ströher

9 Spurverbreiterungen 40mm für Serienfelgen
pro Achse, Gutachten in Kürze verfügbar tba 128,40€
10 Spurverbreiterungen 44mm für Serienfelgen
pro Achse, Gutachten in Kürze verfügbar tba 133,82€
11 Spurverbreiterungen 50mm für Serienfelgen
pro Achse, Gutachten in Kürze verfügbar tba 133,82€
12 Spurverbreiterungen 60mm für Serienfelgen
pro Achse, Gutachten in Kürze verfügbar tba 139,08€
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:17

Da wir den Wagen im Dez. bestellen werden, haben wir uns natürlich auch über die Spurverbreiterung Gedanken gemacht. Da wir im ersten Sommer die orig. Reifen/Felgen Kombi fahren möchten, müssen Spurplatten drauf, wie gesagt, Optik ist uns wichtig. ;)

Hinten müssten doch die 60mm gehen wenn man sich die originale Kombi anschaut oder was meint ihr? Und nachdem Toyota Ströher die anbietet mit Gutachten sollte das wohl machbar sein. Wir möchten den Wagen nämlich gleich so abholen können und ich muß das bei Bestellung ja wissen.

Vorne müssten die 40mm reichen. Im Winter werden dann auf die orig. Felgen die Winterreifen aufgezogen um im Frühling mal nach anderen Sommerfelgen Ausschau zu halten. :)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Red-Dämon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:51

Also könnte man vorne 40mm und hinten 60mm?
Man könnte doch eine Sammelbestellung machen, dann wird es vielleicht günstiger?
Hat einer Beziehungen zum Händler?

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:53

Sind 60 hinten nicht ein bisschen viel? Guckt euch mein Video an....das sind 40.... und ist schon bündig...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:11

... versauen solche Brummer nicht die ganzen tollen Fahreigenschaften?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Falke

Meister

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:59

Also könnte man vorne 40mm und hinten 60mm?
Man könnte doch eine Sammelbestellung machen, dann wird es vielleicht günstiger?
Hat einer Beziehungen zum Händler?
Dafür haben wir ja unseren Forumspartner. :) Ich denke das Autohaus Ströher ist auch nicht böse wenn wir eine Sammelbestellung machen. Dann geht da auch sicher was mit dem Preis.
Es fahren ja noch viele mit Serienfelgen rum, hat nicht mal einer Lust bei seinem GT ausmessen zu gehen? :love:

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:14

So gut ist das auf dem Video aber nicht zu erkennen, oder seh ich nur schlecht. ;) Wegen den Fahreigenschaften muß man mal schauen, im schlimmsten Fall kommen halt schmalere rein.
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

ManuK84

Fortgeschrittener

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:03

Ich hab jetzt Distanzscheiben von h&r drauf. 30mm vorne und hinten. Hab aber die ersten die's in Deutschland gibt. Wurden letzte Woche bei mir am Auto getestet und ab nächster Woche solllte ich das Gutachten haben. Bilder stell ich nachher noch online.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuK84« (27. Oktober 2012, 19:15)

ManuK84

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:21

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

18

Montag, 29. Oktober 2012, 16:12

30mm pro Seite oder pro Achse?

ManuK84

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 29. Oktober 2012, 17:30

30 mm pro seite!

Hummels

Schüler

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

20

Montag, 29. Oktober 2012, 17:51

woher hast du die Distanzscheiben und wie teuer waren die ?
GT 86 Blau :D