Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. August 2014, 19:21

Habe entsprechend der Empfehlung Felgenreiniger eingekauft. Top Position haben die Teufel Produkte von Tuga Chemie. Version Rot für starke Verschmutzung. Auf Platz 2 folgt Alu Teufel Spezial. Auf dem Etikett steht jedoch, für lackierte Felgen empfehle man das Produkt Aluminiumteufel.

Soll ich daraus schließen, dass ich Teufel Spezial wohl für die OEM, nicht aber für meine goldenen OZ benutzen sollte?

Benutze den grünen und hatte bislang keinerlei Problemr
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Grim-Reaper

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, 1991er Toyota Supra 3.0i Turbo

• Nachricht senden

42

Sonntag, 17. August 2014, 15:24

Hab gerade mal Optimum No Rinse, einen Grit-Guard Eimer sowie mehrere Microfiber Madness Tücher geordert. Dabei hab ich gesehen, dass das Orange Baby Towel doch scheinbar ein anderes Trockentuch ist, als das Delirium DC-01 (welches ich bei Amazon gekauft hatte) ?( Hab mal eines bei Autopflege 24 mitbestellt und lass mich überraschen wie das Orange Baby Towel von dort im Vergleich zum Amazon Produkt ist.

EDIT:
Da mittlerweile alles angekommen ist und benutzt wurde: Das Delirium DC-01 IST das Orange Baby Towel :D
Zweimal exakt das selbe Tuch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grim-Reaper« (21. August 2014, 15:26)

horscht(i)

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

43

Samstag, 23. August 2014, 12:58

Gibts einen Preisunterschied?

Beruf: IT

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. November 2014, 23:17

mal was zum lachen:

Gerade kleines Experiement getartet mit Killer Chrome und FK1000P (Wachs) ... so sauber war die Spüle noch nie ... blitz wie die Hölle und nix, aber auch gar nichts hat halt darauf.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

45

Freitag, 7. November 2014, 14:17

Haha geil, Ich hab auch mal nen Löffel unfreiwillig gewachst weil ich ein älteres Wachs im Backofen wieder aufgefrischt habe (FK Pink Paste stand längere Zeit ohne Deckel)

Mit dem konnteste danach keine Suppe mehr löffeln :D

bewusst

Profi

• Nachricht senden

46

Freitag, 7. November 2014, 15:37

Mit dem konnteste danach keine Suppe mehr löffeln :D
:thumbsup:

Simon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:23

Meguiar's Ultimate Compund

Hallo,

zur Vorgeschichte:

Mein GT86 wurde scheinbar schon vom Händler einmal gewaschen und Poliert und jetzt nochmal von der Werkstatt gewaschen und Poliert (obwohl ich hier das Polieren "verboten" habe)... naja egal....

Jetzt hab ich auf dem Lack verteilt lauter Hologramme und auch gerade feine Kratzer (scheinbar mit dreckigem Lappen getrocknet)...
Stellenweise sind nun auch ca. 1 cm große Flächen vorhanden, die so aussehen wie wenn man mit einem Insektenschwamm gekratzt hätte (nur als Beispiel).

Also alles nicht sehr tief.

Nun habe ich folgendes vor:
Auto normal gewaschen....

1. mit DodoJuice Crudzilla den ganzen alten Rotz entfernen (DodoJuice Infinity Paint Sealant, DodoJuice Wachs, und die Politur von der Werksatt)
2. nochmal mit Pril nachwaschen weil ich nicht mehr ganz so viel vom Crudzilla hab.
= Auto ist jetzt gereintigt und getrocknet

3. mit Muguiar's Ultimate Compound Polieren
4. mit Mugiar's Ultimate Polish den Lack auch Hochglanz bringen
= Auto ist jetzt Poliert und Kratzer, Schlieren frei

5. Mit DodoJuice Wachs wachsen (2 Schichten)

Dann noch mit dem ChemicalGuys Hybrid V07 als Detailer drüber.

Jetzt meine eigentliche Frage oder Bedenken:

Ich hatte auf dem dünnen und weichen Lack schonmal einen Unfall mit einer 3M Fine Compund Schleifpaste, aufgetragen mit einer Rotations Poliermaschine und weichem Schwamm. Es wurde sehr wenig druck angewendet, die Maschine wurde an einer senkrechten Lackfläche sogar noch vom Lack weggezogen. Nach ein paar Sekunden wurde die Paste ROT :cursing: . Sowas habe ich bei keinem Auto bis jetzt gesehen, auch nicht beim Mustang von meinem Bruder.

Jetzt möchte ich den GT86 nur noch per Hand polieren. Ich habe aber Angst, dass die Meguiar's Ultimate Compound evtl. auch zu aggresiv (grob) ist.
Oder kann da nichts passieren? Sie wird ja im ersten Post auch empfohlen, nur bin ich mir beim GT86 etwas unsicher.

Was meint Ihr?

Gruß

Simon

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

48

Samstag, 6. Dezember 2014, 10:41

Das Dein Polierschwamm so schnell rot wurde wundert mich schon.

Beim Entfernen des Heckspoilers habe ich auch ein paar Stellen

des Lackes mit den 2000er Schleifpapier Lünetten behandeln müssen.

Wenn man nicht gerade eine Karosseriekante bearbeitet dauert es eine ganze Weile bis

man sich zum Basecoat vorgearbeitet hat. Oder ist das Compund so extrem abrasiv?
Special thanks to TOMEI USA

Simon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:29

Hallo,

danke für deine Antwort.

Das war die Paste: http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfec…leifpaste-09375

kevinq

Schüler

Fahrzeuge: Hyundai Getz, Toyota GT86

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

50

Freitag, 6. Februar 2015, 19:01

Fäschung oder lässt Megurias nach?

Das eine Pad war mal beim Wachs bei, die anderen habe ich gerade neu gekauft.
Die neuen sind härter, dünner, gröber und unsauber verarbeitet. Zudem ist der Rand das selbe Material wie das eigentliche Pad.

Bilder von meinem GT86 | YouTube Kanal

Verbrauch:
Hyundai Getz: , Toyota GT86

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:00

Ist es normal, dass bei einem Autoshampoo, in meinem Fall das "Chemical Guys Citrus Wash & Gloss", sich eine ziemliche komische Konsistenz gebildet hat? Weiß nicht wie ich das am Besten beschreiben soll, aber einmal gibt es sowas durchsichtiges Gelartiges und einmal so ein Geflecht. Sieht so ähnlich aus, als ob man Red Bull mit Milch mischt.

Wäscht man das Trockentuch und die Waschandschuhe vor der ersten Benutzung und wie wäscht man das die Utensilien am Besten? Hab was davon gelesen, dass man keine Weichspüler verwenden soll...

• Nachricht senden

52

Freitag, 12. Juni 2015, 07:06

Kein Weichspüler und keine Bleiche
-> spezial Waschmittel oder Waschmittel für Buntes

Detailer

Erleuchteter

• »Detailer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

53

Freitag, 12. Juni 2015, 07:12

Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

54

Freitag, 12. Juni 2015, 08:12

Super Tips! Mache auch immer vorher Handwäsche der Tücher und dann erst in die Maschine.

Andere Frage. Gelb ist ja durchaus eine problematische Farbe bei Autos und bleicht gerne aus.
Was, außer Garage, für ein Produkt hat einen guten Schutz gegen UV, ausbleichen etc.?

Parasonic

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ AT

• Nachricht senden

55

Freitag, 12. Juni 2015, 11:20

Gibt es spezielle Empfehlungen für das Kunstleder - Mittelarmlehne, Kneepdas, Bereich um die Türlautsprecher etc. - oder kann dort auch ein Lederreiniger wie z. B. "Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege" verwendet werden?
Ist vor der Anwendung des "Pflegeprodukts" noch eine Reinigung nötig, wenn ja mit welchem anderen Präparat?

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 00:12

Habe vor demnächst mein Auto teilweise zu folieren, eventuell matt. D.h. das Auto wird in Zukunft einen metallic-Lack mit mattfarbenen Folierungen haben. Kann ich diese Produkte, wie Reinigungsknete, Wachs, Insektenentferner,... auch für Folierungen hernehmen? Bzw. wie machen die Leute das, die Metallic-Lack mit mattfarbenen Folierungen teilweise foliert haben?

Joel_

Schüler

Fahrzeuge: BRZ Weiss

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

57

Dienstag, 23. Februar 2016, 11:40

Top Produktempfehlung! Gute Arbeit Detailer, hat mir schon sehr geholfen.

Lupus und Autopflege24 sind wohl die Marktführer in DE, aber bei welchem Shop bestellt ihr?

Gibt es bei einem von beiden einen Forumsrabatt? Habe gesehen, dass andere Foren bei Autopflege24 5% und bei Lupus 10% erhalten.

Lupus macht einen guten Eindruck durch die übersichtliche Website und dem guten Desgin in meinen Augen.
Autopflege spricht mich durch den Livechat sehr an, aber hier sind die Lieferkonditionen schlechter, vorallem in die Schweiz.

Bitte um eure Erfahrungen, Danke :)

Edit: Habe soeben erfahren von Lupus, dass ein Forumsrabatt möglich ist, dazu muss aber die Forumsleitung bei denen mal anklopfen.. Wäre das möglich? Denke viele wären über paar Prozente sehr erfreut :)
Autopflege24 sagte dazu, dass sie keine Rabatte gewähren, aber nach 2min Googlesuche findet man das Gegenteil, also eine Frechheit..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joel_« (23. Februar 2016, 12:32)

• Nachricht senden

58

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:22

Autopflege24 hat mich voll überzeugt, weil die sich auch Zeit nehmen und beraten (Chat und auch Email). Lieferkonditionen sind für mich in Deutschland top, alles war bisher super sicher verpackt und wurde schnell geliefert. Und wenn man die Bestellungen richtig plant kann man auch ein paar Proben abgreifen.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

59

Dienstag, 23. Februar 2016, 15:43

Ich bestelle auch bei Autopflege24 bzw. hole es persöhnlich ab, da der Laden direkt um die Ecke ist. Kann ja wenn ich nächstes mal da bin mal nach einem Foren Rabatt nachfragen. Versprechen kann ich nix aber fragen kostet ja nix ;)

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Februar 2016, 15:52

Ich bestelle auch bei Autopflege24 bzw. hole es persöhnlich ab, da der Laden direkt um die Ecke ist. Kann ja wenn ich nächstes mal da bin mal nach einem Foren Rabatt nachfragen. Versprechen kann ich nix aber fragen kostet ja nix ;)

Da hab ich auch schon bestellt und mich beraten lassen.
Wirkt sehr professionell, und nicht so produktgebunden. Mir wurden für meine Zwecke nicht automatisch teure Profiprodukte empfohlen.

Werde dort demnächst wieder bestellen!
満月-86