Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hayabusa

Fortgeschrittener

• »Hayabusa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2014, 14:40

Dämmmatte zerfetzt

Hallo Community,

hatte schon mal jemand eine zerfetzte Dämmmatte im Motorraum? Habe gestern die Motorhaube aufgemacht, sehe ich dass die Dämmmatte links zerfetzt war. Kann es sein, dass hier Teile schleifen? An einen Marder glaube ich erst mal nicht. Hatte bei uns auch noch nie Probleme und sonst ist auch nichts angefressen...

Laut meinem Freundlichen kostet eine neue Dämmmatte 2-300 €...

Die Frage die ich mir nun stelle, ist, ob ich das Teil unbedingt benötige?

Beste Grüße

Hayabusa
GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2014, 14:47

Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 330i SMG

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2014, 14:49

Bei meinem alten wars der marder :-)

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2014, 15:23

Schleifen tut da eigentlich garnichts, ob sie notwendig ist? Glaube nicht, wenn ich mich nicht irre muss man sie ja wenn man den Innovate Kompressor verbaut eh entfernen oder? :rolleyes:

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Juli 2014, 19:05

Hallo Community, hatte schon mal jemand eine zerfetzte Dämmmatte im Motorraum? Habe gestern die Motorhaube aufgemacht, sehe ich dass die Dämmmatte links zerfetzt war. Kann es sein, dass hier Teile schleifen? An einen Marder glaube ich erst mal nicht. Hatte bei uns auch noch nie Probleme und sonst ist auch nichts angefressen...

Hi, war bei mir genauso, hatte vorher auch noch nie etwas mit Mardern zu tun gehabt. Schleifen tut da nichts, gewöhne Dich an den Mardergedanken!
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

rtv

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Juli 2014, 19:41

Und guck' dir deine Antenne genauer an - die Marder fahren meist total auf das Gummi ab ;-)

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2014, 20:21

Und guck' dir deine Antenne genauer an - die Marder fahren meist total auf das Gummi ab ;-)

Leider......habe schon arge Bissspuren an dem Sendemast ...... :cursing:
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

bewusst

Profi

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Juli 2014, 20:51

Hallo,

bei mir war es definitiv ein Marder!
Habe sie einfach von der Motorhaube abgekapselt und somit sehe ich das Ding nicht mehr.
Überlege dir etwas gegen Marder ;)
LG

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Juli 2014, 21:02

Die Dämmmatte in meiner alten Celica war definitiv Marderfutter. Hatte vorher und nachher nie mehr Probleme.
Die Viecher haben Geschmack ;)