Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:42

So, mal wieder was neues von meinem kleinen ;-)

Update 11: RearCam und Batch

Endlich hatte ich mal wieder ein wenig Zeit und habe die Rückfahrkamera eingebaut
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (19. Juni 2015, 13:57)

• Nachricht senden

62

Dienstag, 3. November 2015, 19:50

Update ;-(

Am letzten Tag der Anmeldung fahre ich Rückwärts über 2 Findlinge....
Der Schaden, na seht selber, der Unterboden ist total eingedrückt ;(

Aber:
Wir haben Zeit den Schaden zu reparieren - zumindest ein Vorteil.....

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
Hier direkt zu meinem:

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

63

Dienstag, 3. November 2015, 20:22

Wie kann man so viel Pech haben?

Etwas früh dafür, aber ich wünsch dir schon mal ein gutes neues Jahr!

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

• Nachricht senden

64

Dienstag, 3. November 2015, 20:30

Ach, Pech wäre übertrieben, ist doch nur Blech ;)

Jetzt, wo die Zeit ist kommt ein wenig Farbe drauf, etwas Politur, und der ist wie neu :whistling:

Und - die Motorsteuerung wird neu, das nächste Jahr wird saugeil :thumbsup:

Spur, Sturz wird auch anders eingestellt und dann geht's so was von los :D

CU in 2015 :thumbup:
Hier direkt zu meinem:

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

65

Dienstag, 3. November 2015, 21:20

Ich meinte auch zusammen mit all dem anderen Mist. Wieviele km bist den diese Saison gefahren? Na jedenfalls viel zu wenig.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

66

Dienstag, 3. November 2015, 21:23

das nächste Jahr wird saugeil :thumbsup:

Seinen Optimismus hat er ja wenigstens nicht verloren ...

• Nachricht senden

67

Sonntag, 10. April 2016, 22:56

So,
beide Autos stehen bei Augsburg.

Update: es wurden bei beiden noch BowOffs verbaut um hier und da vielleicht noch ein oder zwei PS zu gewinnen ;-)

Die Software ist im Gange und ich bin gespannt was geht.....
Bis Ende des Monats hoffe ich das beide Fahrzeuge laufen.

OK - wer es verfolgt hat: alles andere läuft neben her . dazu aber nur und ausschließlich über PN :whistling

Der Fred mit der Aufladung und dem gesamten Umbau ist leider verloren, aber am Ende werde ich ein Ergebnis posten, für Fragen: nur zu: per PN gebe ich alles bekannt was es zu Umbauten braucht.
Hier direkt zu meinem:

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 1. September 2016, 20:05

So, nach einem gewonnenen Prozess geht es nach Stillstand weiter.
Der ursprüngliche Motortuner, Softwareprogrammierer ist raus, es ist nun amtlich: Die haben Schei.. gebaut und wir müssen nicht weiter warten.

Ab sofort geht's mit dem ersten Wagen los:

Steht gerade beim Programmieren ;-)

Provotekk bei Augsburg
Hier direkt zu meinem:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DaDaDaDammm (05.09.2016)

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 1. September 2016, 20:29

Schön das es nun weitergeht!

Viel Erfolg mit dem Flitzer und einen Standfesten Motor. :thumbup:
:P by Turbo-Bom :)

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 14:35

Heute mal erneut eine kleine Zusammenfassung:

Das Programmieren erschwerte sich, da immer wieder Fehler auftauchten. Das Fahrzeug magerte ab und an merklich ab.
Der Wagen war Fahrbar, viel besser als vorher, aber Provotekk war einfach nicht zufrieden, irgendwas stimmte noch nicht.

Nun, einen Fehler in einem geschlossenen System zu finden ist nicht so ganz einfach, auch wenn am Ende trivial, aber damit konnte schlicht keiner rechnen.
Zu den gesamten Maßnahmen bis hier hin: rund 8 geschriebene und ausgewertete Softwaretypen mit den dazugehörigen Testfahrten Auf und Abseits des Prüfstandes uvm..
Hier hat man schnell mal an die 200 Arbeitsstunden vernichtet 8|
Am Ende wurde ein Fehler lokalisiert, den man eigentlich nicht erwarten würde:
Die Einspritzdüsen sind viel zu kurz!
Dadurch wurde die Anreicherung beim Beschleunigen nicht sauber erreicht, da keine saubere Verstäubung stattfinden konnte.

Nun, ich möchte nicht sonderlich erwähnen von wem diese Einspritzdüsen ja im Kit verkauft werden, das kann sich jeder denken.
Verwunderlicher jedoch ist, das viele Fahrer sich wohl mit einem unrunden Motorlauf zufrieden geben, denn "unrund" ist noch ein untertriebener Begriff dafür.

Fazit:
Nach doch auch recht langer Recherche nach den "richtigen" Einspritzdüsen läuft der Wagen nun zu 99%
Letzte Tests nächste Woche und dann ist alles Abgeschlossen - Das nächste Jahr kann kommen! :thumbsup:

Das Gute folgt am Schluss!
Da nun viele Fehler unseres alten Tuners bekannt sind, und vernünftig behoben werden können, möchte ich gerne alle Betroffenen den Kontakt zur Verfügung stellen um den Fehler auszumerzen.
Ihr werdet sehen, das Fahrzeug fährt sich wie aus dem Laden! (Eben nur mit mehr Leistung)
Unglaublich was die Jungs bei Provotekk leisten, und wie viel Herzblut dort in die Fahrzeuge investiert wird.
Für weitere Informationen bitte ausschließlich PN - Der alte Tuner lässt rigoros ALLE schlechten Einträge aus ALLEN Foren löschen, das wird wohl auch der einzige Grund sein warum er überhaupt noch am Markt sein kann.

Das Finale werde ich von Provotekk noch bekannt geben, wir rechnen bis Ende diesen Monats noch mit dem ersten fix und fertigen Auto.
Weitere Infos dazu folgen selbstverständlich.
Hier direkt zu meinem:

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 14:42

Das hört sich doch endlich mal deutlich besser als bisher an :)! Freut mich für dich.
Pünktlich zum Winter :D

Obwohl das mit den Einspritzdüsen schon wieder echt unglaublich ist.. kein weiterer Kommentar dazu nötig.
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:23

Zu kurze Einspritzdüsen sind echt was, auf das erstmal keiner kommt. :pinch:

Umso besser, dass es jetzt wieder läuft und du zufrieden bist. Dann kannst du ja nächste Saison richtig loslegen!
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:30

Nur zur Info, dein alter Thread ist nicht gelöscht sondern gut aufgehoben.

Fox als Betreiber sollte/muss darauf achten keine Probleme zu bekommen, ob es möglich wäre ihn wieder zu veröffentlichen kann und will ich nicht beurteilen.
Falls es der Wunsch wäre, könntest Du mit ihm ja per PN die aktuellen Fakten klären.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:28

Nur zur Info, dein alter Thread ist nicht gelöscht sondern gut aufgehoben.

Fox als Betreiber sollte/muss darauf achten keine Probleme zu bekommen, ob es möglich wäre ihn wieder zu veröffentlichen kann und will ich nicht beurteilen.
Falls es der Wunsch wäre, könntest Du mit ihm ja per PN die aktuellen Fakten klären.

Ich für meine Teil fände das schön. Da standen einige wichtige und interessante Dinge drin, die nicht verschwiegen werden sollten.
Eine eigene Meinung sollte man sich sowieso immer am Ende selbst bilden!

Aber klar, wieder freischalten geht natürlich nur, wenn es rechtlich möglich ist. (Hindernis: laufendes Gerichtsverfahren?)
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

• Nachricht senden

75

Freitag, 14. Oktober 2016, 09:42

@Viva71
Danke für den Hinweis.
Es wäre sicherlich interessant den Fred wieder zu veröffentlichen, denn der besagte Tuner wird dort nicht mehr Namentlich erwähnt, und es gibt einige Tuner, die einfach ein amerikanisches Kit bestellen.
Das sagt allerdings nicht viel über die Qualität, auch wenn dann der Krümmer selber gefertigt wird, aber das ist sicherlich ein ganz anderes Thema.
Es gibt auch andere Foren, in denen der Tuner löschen lässt, das ist alles dokumentiert, weil das zum Nachweis wichtig werden könnte.

@TeenaxJDM
Das Gerichtsverfahren ist beendet und wir haben dahingehend etwas Geld zurück bekommen.
So weit alles gut, nähere (grobe) Infos gerne per PM
Der Veröffentlichung des alten Freds steht also nichts im Wege - nochmal: so weit mir bekannt ist der Tuner auch nicht mehr Namentlich erwähnt, das sollte auch so bleiben, um Probleme zu vermeiden.

@Fox
wenn du hier mitließest, dann entscheide selber ob du das wieder in Teilen oder ganz veröffentlichen möchtest.
Für mich waren da auch viele Links von Bildern drin, die mir nun leider verloren gegangen sind. (Nicht wirklich wichtig, aber schade).
Meine persönliche Meinung dazu:
Es ist schade das Forenbetreiber unter Druck gesetzt werden um zu verhindern das hier über ein Produkt geredet wird, ja es gibt auch schlechte Produkte, aber darüber wird Stillschweigen bewahrt.
Wenn eine Firma schon feste Anwälte unter Vertrag hat, dann sagt das sicherlich was über diese Firma aus.

Zu meinem jetzigen Motorensoftwareprogrammierer Provotekk:
Hier fühlt man sich gut aufgehoben und ich kann den wärmstens empfehlen. Er ist sicher kein Billigheimer, aber die durchgeführten Aktionen haben Hand und Fuß!

@GT86Olli:
Im Nachhinein zu sagen das das ein einfaches Problem ist, welches man hätte schneller finden müssen:
Sicher, aber wenn dieser importierte amerikanische Schrott nicht bei den gleichen Voltzahlen andere Ergebnisse wirft, wenn man unterschiedlich anfährt, dann wäre man eher darauf gekommen...
Nur: im Nachhinein weiss es immer jeder besser :whistling:
Provotekk hat da viel Zeit versenkt, die nicht mal in Rechnung gestellt wird - so weit zur Fehlersuche und den angeblichen Fehlern bei der Fehlersuche....
Ich sagte bereits das die viel Liebe in die Autos stecken, das bemerkt man wenn man mal Vor Ort ist und mit dem Chef und den Mechanikern dort redet.
Hier direkt zu meinem:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (14. Oktober 2016, 22:27) aus folgendem Grund: Missverständlicher Ausdruck beim Ansteuern der EPDüsen - korrigiert

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

76

Freitag, 14. Oktober 2016, 11:36

Zitat

Im Nachhinein zu sagen das das ein einfaches Problem ist, welches man hätte schneller finden müssen:
Hab ich doch gar nicht gesagt!?
Hab doch geschrieben, dass das ein Fehler ist, auf den man erstmal nicht so schnell kommt. War auch keine Ironie ^^
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Nachricht senden

77

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:26

Zitat

Hab ich doch gar nicht gesagt!?
Hab doch geschrieben, dass das ein Fehler ist, auf den man erstmal nicht so schnell kommt. War auch keine Ironie ^^

Sorry - das habe ich dann falsch verstanden ;)
Hier direkt zu meinem:

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 23. November 2016, 12:03

Kleines Update seitens Provotekk:

Zitat Anfang:
Hallo,
wir haben die Programmierung wieder mal abgebrochen - der Massenmesser muss vor den Lader gesetzt werden. Die Luftsäule vor der Drosselklappe hat starke Frequenzen, so dass eine perfekte Abstimmung nicht möglich ist.
Da sind wir gerade dabei, die Verrohrung wird etwas geändert damit das funktioniert.
Der Wagen ist im Prinzip gut gelaufen, hatte aber ein Ruckeln im Bereich von ca. 2.200U/min. Wenn wir das noch hinbekommen läuft er wie ein originaler...
Zitat Ende.

Wer die ursprüngliche Verrohrung gebaut hat muss ich wohl nicht verraten.
Was mich immer wieder wundert: Es fahren einige damit rum, warum bemerkt das keiner? Oder werden diese kleinen Fehler alle ignoriert weil einfach nur Leistung wichtig ist?
Egal, unsere sind auf dem Wege der Besserung und nächste Saison wird endlich gefahren - jippie

Kurzer Nachbrenner:
Zitat Anfang:
...- der Wagen macht definitiv jetzt schon richtig Spaß, aber wir können ihn nicht rausgeben wenn er nicht 100% funktioniert.
Auch wenn wir eigentlich davon ausgehen, dass es euch wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre...
Zitat Ende.

OK, jetzt warte ich definitiv auf einen kurzen Winter, wenn möglich keinen :thumbsup:
Hier direkt zu meinem:

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 23. November 2016, 12:49

wer war denn nun der Tuner der germurkst hat..

gerne per PN

Fahrzeuge: '01 Honda Transalp 650, Porsche 928 S4 Schalter

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 23. November 2016, 12:52

beide??
:D :D :D